Vote for Borgis

Borgis ist . . .

• Der Göttliche

Stimmen: 3 10,3%
  • Der Präsident

Stimmen: 1 3,4%
  • Der Chefoberboss

Stimmen: 5 17,2%
  • Der Diplomat

Stimmen: 5 17,2%
  • Der mörderisch Gute

Stimmen: 0 0,0%
  • Der Held

Stimmen: 1 3,4%
  • Der Dämon

• Der Toifel

• Der Unaussprechliche

Stimmen: 8 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borgis

Der Unaussprechliche
Teammitglied
Diesen Vote habe ich aus einem anderem Forum gefunden daher übernehme ich das mal

es fehlen negative abstimmungen ... wenn ich da oben irgend ein button drücken würde wäre das wie lobpreisung ...

Hm, es haben immerhin schon 24 Leute abgestimmt. Und da war doch tatsächlich 2 mal "Der Göttliche dabei" :o

Vielleicht sollte man das einfach etwas sachlicher betrachten, um selbst urteilen zu können? ;)

Wikipedia sagt:

Ein Borgis ist ein Maß für die Schriftgröße. Es entspricht ¾ Cicero = 9 Punkt = 3,384 mm,
bzw. bei Gleichbenennung von 9 DTP-Punkt auch 3,175 mm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Borgis

Da steckt ja auch Cicero drin - als einer der bedeutendsten Redner Roms, Politiker, Anwalt und Philosoph war der schon ein Chefoberboss damals.

Also wäre Borgis eigentlich ein 3/4 Chefoberboss. Aber das kann ma ja leider ned voten :ugly:

guldav betrachtet das ganze schon aus der richtigen perspektive, wir haben hier nen klaren fall von copyright-verletzungen und "borgis" muss sich ad hoc umbenennen, oder eine geldstrafe im 6stelligen bereich an das typografie-konsortium zahlen!

wir halten fest somit wäre Borgis der Unaussprechliche Toifel !!!

So vielen Dank, ich hatte hier in diesem Forum den Sonderrang Big Boss nun ist er "Der Unaussprechliche"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben