Wie dekoriere ich mein Zimmer? (LS HoD A Spezial für Lebendsart )

• Ersteller Ersteller Togul
  • Erstellt am Erstellt am
T

Togul

Guest
Moin,

mir ist heute aufgefallen, dass mein Zimmer richtig "altbackend", "kindisch" und "komisch" dekoriert ist. Vor 2 Jahren fand ich das hier alles noch ganz Prima, aber irgendwie muss Veränderung in mein kleines Heim
icon16.gif
.

Nun stellt sich mir die Frage:"Wie, und Woher, und Was?"
biggrin.gif

Woher bekommt man (im Internet oder im Baumarkt...?) gute Möglichkeiten sein Zimmer aufzupeppen? Woher gibt es "Werbemittel" dieverser Firmen, die man sich gut an die Wände nageln kann? Und was würdet ihr an meinem Zimmer verändern?

Zu meiner Person: M/18J/Schüler mit Nebenjob und Kleidungstechnisch Sinn für Edeles
icon2.gif
. Zimmer entspricht aktl. irgendwie überhaupt nicht mir. Ich würde sagen aktuell könnte ich 100-400€ für einen "Umbau" meines Zimmers locker machen. Aber es sollte auf keinen Fall "flickenmäßig", und billig aussehen. Schon eher die Stufe Edel und Kostengünstig
wink.gif
.

Bilder zu meinem Zimmer:

Schlaafecke, Sofa, Sessel und Eingangsbereich

PC Bereich, Terasseneingang/ausgang, Tisch, Uhr

TV Ecke, Schränke, Dekor

Von Fliesen auf Teppich umsteigen ist nicht möglich, da ich nur Fußbodenheizung (genial!) habe.

Letzte Änderung am Dekor wurde vor 2-4Jahren vorgenommen
icon16.gif

Helft mir!

Was ihr dir einfach vorschlagen würde, da du eine edele Deko suchst würde ich den Raum erstmal entrümpeln. Edel kühle Dekoration entsteht durch wenig stilvolle Möbel ich finde du hast allgemein halt viel im Zimmer was es kleine und überladen wirkn lässt..
Finde Ikea auch wenns jeder kennt immer noch ne gute Anlaufstelle ,wenn man nicht soviel Geld ausgeben will.. Würde dir ne neue Coach empfehlen und nen neuen Wandschrank...

Was halt etwas teurer ist ,ist ein neuer Anstrich damit wirste nicht weit kommen mit 400 Euro...

Mfg Vinzent

raid lieber mit anstatt dir hier so scheiß threads aufmachst

erste was ich sagen würde ... schmeiss den Hampelmann und die mainzelmänner raus ... dann diese ganzen uraltemaile schilde entfernen, dann malern ( schön weiss wieder machen ) übers sofa wenn du auf sowas stehst nen Bild schön eingerahmt mit moderner kunst oder auch alt was dir so gefällt auf jedenfall nich diese newyork dinger, den tisch entweder bearbeiten oder am besten nen schönen metalglas couchtisch orgen
diese häßlichen läufer da vor dem fenster weg schmeissen ^^
kuscheltiere, kerzen, uralte wecker und telefone ... weg damit
den schrank wenn er ma leer ist mit paar auserlesenen büchern und krimskrams bestücken :) am besten nen neuen kaufen mit viel regalfläche :) die kosten nich die welt und vorallem einfarbig holz ... ( bunte schubladen :D ) oder metall glas

die fliesen würd ich unbedeckt lassen nur in der sofa ecke nen teppich der gerade so groß is das sofa sessel und tisch drauf stehen
die blumen die da am fenster hängen weg und dann lamellen oder nen alu rollo dran

wäre mein geschmack :D

ansonsten gilt eigentlich immer weniger ist mehr :D

raid lieber mit anstatt dir hier so scheiß threads aufmachst

Habe nur ab und zu 10-15min Freizeit. Großer Familienauflauf da Mutti und Vatti (mit 2 Tage Abstand) Geburtstag hatten und nun das Haus voller Omas und Opas, Onkels und Tanten ist.

edit: blah ich schreib nen riesentext und er übernimmt nur die erste zeile?

na gut dann halt nochmal komprimiert...

also ich würde das zimmer neu streichen, weiss ist zu steril und gehört 0 in schlafzimmer/wohnzimmer, etwas in richtung hellgelb/hellorange, also helle weiche töne, ein 50m² eimer kostet ca 40€ und nicht vergessen, die decke nicht in der selben farbe, sondern in einem anderen farbton streichen. dann die 2 stühle und couch raus und eine längere rein, die nicht unbedingt blau ist. :) die computerecke beisst sich vom farbton total mit dem restlichen zimmer, würde evtl einen neuen pc ecktisch holen + evtl ein cd regal. bei der schrankwand würde ich die blauen schubläden raushauen und bei der dekoration würde ich etwas vom themengebiet alkohol weggehen und allgemein etwas entrümpeln.

das wären so die sachen, die ich machen würde.
aber mit 400€ kommt man schon weit, 60€ ca die farbe incl decke, 200€ ca couch, 100€ ca pc tisch + evtl 30€ passendes regal.
ikea ist preislich passend, oder evtl ist bei dir ein laden in der nähe, welcher b-ware verkauft, da kann man auch immer günstig abstauben.

ich komm mir hier gerade vor wie bei haus im glück oder 4 wände blah blah :D
aber naja.. trotzdem ein paar deko tips von mir wie du deinem zimmer einen etwas moderneren stil verleihen kannst.

1. nich alle wände weiss (wie zotti schon geschrieben hat) malen. in meiner bude hat jedes zimmer (ausser flur und küche) eine farbige wand. compi zimmer hat z.b. eine grüne wand. die anderen zimmer haben terakota töne (rötlich/orange/gelblich). die anderen wände sind in altweiss gestrichen. und überall is raufasertapete.
achte bei den farben aber darauf, dass du keine zu kräftigen nimmst. der farbeimer und die ganze bemalte wand machen derbe unterschiede in der stärke der farbe.
achte drauf, dass die wandfarbe zu den möbeln passt.

2. weniger is mehr. nich so viel schnick schnack überall reinstellen. das wirkt nur zugemüllt. finde ich jedenfalls.

3. der bärchenhampelmann muss weg :D. die windowcolor dinger auch.

4. für meinen geschmack hängt mir zu viel an den wänden. neue bilder würd ich auch nehmen. so ne 3er dinger find ich persönlich sehr cool (hab davon eins im wohnzimmer über der couch hängen). sowas mein ich: http://cgi.ebay.de/Decante-art-Mubi...452326876QQcategoryZ54110QQrdZ1QQcmdZViewItem

5. meine freundin meint gerade, dass die tine show (einsatz in 4 wänden) nur mit ikea sachen arbeitet. solltest dir ma anschauen.
auf der ikea site solls auch einrichtungstips geben meint sie.

ich würde dir mal nen grösseres bett vorschlagen ^^ da kannste ja keine frau
ordentlich drin beglücken !

Brandik schrieb:
oh nein togul, du bist auch noch user im pot
kein wunder wo du immer den mist für die threads hier herhattest :D

wie ist dein nick im pot :P?

bin dort eifrig auf dem weg zum Spammkönig :P Ich will endlich meinen Nick umgeschrieben haben :D

Wie gesagt bis vor 1 Monat hat meine Mutter die Deko in meinem Zimmer übernommen und mir wars egal :P Solange der Sound der Anlage stimmte konnte man auch mit Komischen Fensterbildern hier gut feiern :P

verox schrieb:
so ne 3er dinger find ich persönlich sehr cool

auch Tryptichon genannt ;)

sonst muss ich meinen vorrednern zustimmen -> ausmüllen -> farbe -> ikea und du bist dabei

anime-poster machen sich auch immer ganz gut :D

Rauri schrieb:
auch Tryptichon genannt ;)

sonst muss ich meinen vorrednern zustimmen -> ausmüllen -> farbe -> ikea und du bist dabei

anime-poster machen sich auch immer ganz gut :D

*klugscheiss*

wenn dann schon richtig -> Triptychon

omfg

alles rausschmeissen, Wände schwarz streichen, Matraze in die Ecke, Computer anschliessen, einen durchziehen und dann schreibst in großen Lettern DEN REST MACH ICH MORGEN an die Wand

auch nicht schlecht tia. vielleicht solltest du dich bei einsatz in 4 wänden als dekoratör für die gothic abteilung bewerben ;)

fackeln an den wänden machen sich sicher auch gut. sparst sogar strom.

Zurück
Oben