Zu verkaufen: MSI GTX 580 Twin Frozr (Jemand interesse?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhamos Orthega

EDV-Futzi
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir eine neue Nvidia GTX 680 (NP: ca. 520€) zu kaufen. Das bedeutet das meine jetztige Grafikkarte frei wird. Falls jemand interesse hat, hier im Thread fragen od. PM. Hier die Daten des Schmuckstücks:

Typ: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC,
Speicher: 1,5 GB GDDR5
Hersteller Infos: http://www.msi-computer.de/product/vga/N580GTX-Twin-Frozr-II-OC.html
Alter: ca. 9 Monate
Garantie: Ja, Restgarantie noch ca. 15 Monate (meine Original Rechnung lege ich natürlich bei

Die Grafikkarte befindet sich im einwandfreiem Zustand und ist aktuell noch in meinem PC eingebaut. Derzeitiger Neupreis liegt bei ca. 380€ + ca. 15€ NN-Versand. Meine Preisvorstellung wäre bei VHB 320€ inkl. Versand. Es handelt sich um eine Overclocking Variante direkt vom Hersteller aus. Die Grafikkarte ist schneller und dank Doppellüfter leiser wie die Standard GTX 580. Diverse Test sind im Netz vorhanden, einfach mal nach "MSI Twin Frozr 580 test" googeln.

Interesse/Fragen? -> PM oder einfach im im Thread posten.

Grüße
Claus
 
Bild...
 

Anhänge

  • MSI_twin.jpg
    MSI_twin.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 51
Warte doch lieber auf die 690 die müssten wohl nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.
 
Kann die GTX 680 SEHR empfehlen satte 25% mehr leistung zur HD7970 (meine HD hatte nach 4 wochen die Displayports im eimer und hab getauscht), Ich habe das modell von Asus - sehr leise und super schnell !
 
Die 690er ist eine Dualgrafikkarte. Diverse Nvidia/ATI Grafikkarten haben wir schon mal getestet als zusammengeklebte bzw. auch als SLI/Crossfire. Letztendlich lohnt sich der Preisaufschlag/Leistung hinten und vorne nicht, imho. Vor 2 Jahren haben wir mal 2x 480er und 2x HD5850 zum testen ausprobiert. Das Ergebniss war damals erschreckend.

11 Spiele getestet, 4 Spiele überhaupt keine FPS Steigerung da nicht unterstützt, 2 Spiele leichte Steigerung, 3 Spiele ca. 60% mehr Frames, 1 Spiel 75%, 1 Spiel > 90%. Ob das den Mehrpreis gerechtfertigt, muss mann selbst entscheiden :eek:

Fazit und TIP: Vor Kauf genau schauen u. Tests lesen ob sein Spiel A. Unterstützt wird und B. gut davon proftiert.
Unabhängig davon ob das eigene Gehirn die sog. SLI Microrucker wahrnehmen kann. Ein Arbeitskollege hat vor einiger Zeit auch eine zusammengeklebte NVIDIA gekauft mit dem Ergebniss das sein Lieblingsgame erst 3 Monate später durch den Treiber unterstützt wurde und dann gerade mal 30% mehr FPS hatte. Vom fast doppelten Stromverbrauch ganz zu schweigen. Ich bin jedenfalls geheilt von SLI & Co. Kann sein das die Unterstützung heute 2 Jahre später besser ist, aber mich schreckt der Stromverbrauch/Preis und Vergleich zu Leistung nach wie vor ein wenig ab.
 
ich kenn mich mit der Thematik nicht sonderlich aus und mir stellt sich grade folgende Frage:
Was bringen einem 30 - 90 % mehr Frames in einem Spiel das sowieso ruckelfrei läuft?
 
das ist wahrscheinlich nur in Multiplayer Shootern wichtig weil wenn die nicht ne Framegrenze haben heißt es wer mehr Frames hat ist schneller :)

oder in so Grafikmonstern wie crysis, mit ultra hd irgendwas texturen und Auflösung
wenn man dann anstelle von 20 Frames 35 hat, dann ist das schon was Wert ^^
 
Ich seh das eher als moderne Art des Heizens. Anstatt die Geldscheine einfach anzuzünden, um Wärme zu erzeugen, verbraucht man lieber eine Menge Strom, damit die Grafikkarte Wärme erzeugt. Dann freut man sich noch über 5 FPS mehr, die einem eh nichts bringen. Nebenbei hat man noch die Wirtschaft angekurbelt und somit die Welt gerettet! Eine Win-Win-Situation also.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben