2 Monitor Support

von euch haben ja sicherlich viele auch einen zweiten Monitor am Rechner zu stehen, daher hier mal meine Frage, welche ich auch nach ewigen googeln und rätseln nicht lösen kann :/

Wenn ich auf Monitor 1 ein Spiel zu laufen habe und zwar im Fenstermodus dann wird dieses immer leicht verschoben geöffnet, so dass ich am oberen und linken Rand einen gaaaanz kleinen Rand habe wo man noch den Desk sieht. Das ist in sofern nervig weil mir dann ja ein kleiner Teil des Bildes am rechten Rand und unten fehlt und ich immer erst das Fenster verschieben muss, (was wieder nur mit alt+tab geht da ich nicht raus komm aus dem game ohne). auch wenn ich meine Games mit dem Befehl "-windowed -noborder -w 1680 -h 1050" starte tritt dieses Problem auf.

Der eigentliche Grund warum ich ein Spiel im Fenstermodus starte ist der, dass ich meine Maus leichter auf Monitor 2 haben will, wobei auch hier 99,9% der Games das nur mit alt+tab zulassen. Was wiederum voll nervig ist und meistens dennoch das Spiel unterbricht, auch im Fenstermodus.

Da rätsle und teste ich nun schon ewig dran, vielleicht seht ihr das ja auch als Problem und habt schon eine Lösung gefunden dazu ??
 
Nutz einach fullscreen windows mode, die meisten neuen spiele supporten das ja mitlerweile dann ists np.
Windowed mode ist einfach ein no-go, immer alles in full screen starten und dann alt-tabben.

Falls du es noch nicht nutzt würde ich Ultramon empfehlen, sehr gutes Prog für MM Systeme.
 
Es kommt auf das Game an wie gut oder schlecht der Fenstermodus funktioniert. Deus Ex 3 kann das z.B. richtig gut. Du skalierst das Fenster und die Auflösung des Games wird automatisch genau dem Fenster angepasst. ALT+TAB und Windowstaste lassen dich ohne Mucken aus dem Game rausswitchen und auch wieder rein. Skyrim ist dahingegen die reinste Katastrophe. Absolut grottiger Fenstermodus Support.
 
Nutz einach fullscreen windows mode

Fullscreen Windows Mode ?? erklär mal bitte was genau du damit meinst

bisher hab ich nen guten Fenstermodus nur bei wow gesehen, ist auf Monitor 1 voll ausgelegt ohne Ränder und ich komme mit der Maus einfach in Bildschirm 2 ohne alt tab oder sonst eine Funktion. Ich denke mal das liegt dann an den mitgebrachten Grafikeinstellungen, die Frage ist, kann man sowas eventuell über die Grafiktreiber erzwingen, oder per Befehlszeile beim starten, damit man so etwas immer hat.

Das raustabben per alt+tab empfinde ich als sehr nervig, vorallem da eben die Games dabei unterbrechen, ich hoffe da gibt es irgend einen weg zu ohne noch ne vm nebenher zu verwenden oder so
 
Fullscreen Windows Mode ?? erklär mal bitte was genau du damit meinst

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet:
bisher hab ich nen guten Fenstermodus nur bei wow gesehen, ist auf Monitor 1 voll ausgelegt ohne Ränder und ich komme mit der Maus einfach in Bildschirm 2 ohne alt tab oder sonst eine Funktion.

Sowas nennt sich Fullscreen Windowed Mode, gibts aber leider nur in manchen der neueren Games. Normaler Windowed Mode wär halt wenn du ein Fenster inkl. Rahmen etc hast.
 
ach btw als Dual Monitor Software verwende ich "Actual Multiple Monitors" einzige Software die ich kenne, welche eine Vollwertige Taskleiste inklusive Startmenü auf beiden Monitoren bietet :) + plus so coole Einstellungen, dass sich die Programme auf dem Monitor öffnen wo sich gerade meine Maus befindet.

Sowas nennt sich Fullscreen Windowed Mode, gibts aber leider nur in manchen der neueren Games. Normaler Windowed Mode wär halt wenn du ein Fenster inkl. Rahmen etc hast.

Heißt also es gibt keine Lösung zu dem Problem und ich muss damit Leben :/ man hoffentlich bekommen die sowas in Windows 8 mal hin ....
 
Zurück
Oben