Blizzard entschuldigt sich für Designfehler

  • Ersteller Ersteller Teiresias
  • Erstellt am Erstellt am
T

Teiresias

Guest
http://www.nytimes.com/2006/05/09/technology/10warcraftqa.web.html?pagewanted=3

z.B. über Itemformel und Resistgear Drops bei Resist-schweren Encountern:
We sure have been learning from our mistakes. I think that itemization is something that’s never perfected. The key is just to learn from your mistakes and avoid making the same mistakes over and over again. We’ve really embraced the psychological impact of the color of the items in the game. What I mean is that we can see according to all our formulas and spreadsheets and so on what an item is really worth and we can see a blue item and a purple item and see that they’re the same power, but there is a huge difference in the reaction from players if it’s purple versus if it’s blue and that’s been a very interesting thing to observe psychologically.

Also we’ve learned a lot about resist gear. It was a huge mistake to put nature resist gear on bosses that required nature resist to kill and that was a straight-up flub on our part. So we’ve learned things like that. We’ve also gotten a bit more creative in our itemization. Like with the Tier 3 armor sets, they do have eight-piece set bonuses, but there are actually nine pieces in each set. [The ninth piece is a ring.] So now you can break up your set a bit and still get the eight-piece bonus.

z.B. über das kaputte Honosystem und spezielle Outdoor PVP Zonen in der Expansion:
We recognize that there are major problems with the honor system currently. In particular we’re not content with it being so time-focused. But there will be significant changes coming, and there will be world objectives. Now that we’re building new zones from scratch, with the Burning Crusade zones we can make specific locations in our zones reserved for PvP, and maybe taking over certain objectives will give one side or another a persistent bonus like access to an additional graveyard.

z.B. über Tokensystem Loot (gut!) und die schlechte Kombination mit Reputation-Grind
In Ahn’Qiraj and Zul’Gurub we realized we made a bad mistake with itemization. Token systems can be good and reputation systems can be very useful, but combining token systems with reputation requirements is not necessarily a good design decision, or at least it wasn’t with ZG and AQ. For example, ZG was supposed to be a stepping stone into raiding. So you take a guild that has little experience and they go into ZG and for a new group, it’s going to take them a few tries to down the first boss, Venoxis. And they finally kill Venoxis and what do they get? Probably one blue item and then this token item. But even using that token item might require Honored reputation, and so they feel like they’re not being rewarded.
 
was blizzard wohl zahlen muss damit die nyt über wow berichtet.. hmhmhm ;)
 
Cpt. Manni schrieb:
hmm ... weniger grinden, mehr pvp, weniger unsinniger loot ....

wollen die wow etwa doch noch spielbar machen ?

Naja um mehr Pvp in Wow ging es ja nie, sondern spaßiges Sinniges PvP. Man kann ja nicht sagen das Wow kein PvP teil hat, sie haben nur ein System was nicht gut ist.

Ich hoffe sie bekommen das im Griff.
 
wow hat nen ueber 5 millionen spieler publikum dena . 50% de ruter 50 jaehrigen duerften wow shconmal gehort haben und wissen dass es nen spiel ist ( gehen wir mal daovn aus, dass es sich um ein sogenanntes westliches lan handelt). es gibt spoirtarten die im tv laufne und wneige ranhaneger haben :> ich glaub da kann die nyt getrost druebr berichten. und was wirtschaftlich hinter dme spiel steckt duerfte auch hinlaenglich bekannt sein ich sag nur vivendi rot und schwarz.....

ansonsten einsicht ist der erste schritt zur besserung schade, dass sie das it den zonen was sich so viele daocler wuenschten erst mit addon bringen werden

bye menn
 
menne schrieb:
50% de ruter 50 jaehrigen duerften wow shconmal gehort habengehen wir mal daovn aus, dass es sich um ein sogenanntes westliches lan

hmm ich denke in einem westlichen LAN wissen mehr als 50% was wow ist :ugly: :ugly:
 
open pvp und ne generalüberholung des ehresystems und ich könnte mich glatt überreden lassen wieder zu wechseln. aber bis es soweit is vergeht sicherlich noch einiges an zeit.
 
Was mir an der ganzen sache einfach nid schmeckt is das mit expo set quasie das ganze t1 +t2 zeugs wertlos is, ein System wie des vom t0,5 set wäre viel cooler von wegen für t3 brauch man t2 usw.. Momentan siehts ja so aus als hätte man mit dem ganzen bwl mc gefarme quasie im endeffekt beim expo set nur zeit verschwendet da mit lev 70 nen 10er Team Rag umhaut und mit 20 Nef np is vielleicht 20 für aq usw .. Irgendwie sollten doch die items aufeinander aufbauen(endgame ist ja momentan fast nur itemsfarmen +rep-_-) dann wär auch die Langzeit motivation wieder dar, ich meine wozu nu C'Thun umhauen oder überhaupt Naxxraxxblah mit exposet is des Zeug nutzlos und es wird vielleicht in neuen 5er Instanzen besseres droppen das blizzard sowas nid sieht versteh ich nid..
 
das würde dich aber auch zwingen mc und BWL und AQ zu raiden nur um ein Setitem aus der nächsten zu bekommen ... das kanns ja auch nicht sein.
 
wenn die instances dann so abstumpfen, dass du sie mit 10 mann machen kannst warum nicht is bei t0 und 0, 5 doch ent anders

bye menne
 
stellt euch mal leute ohne expansion vor mit mc für lvl 70 aufgewertet, die haben einfach kein endgame! :ugly:
 
also was lvl70 angeht, ich finde trotzem, dass man auch bei dem Level noch viel Spass haben kann(zb ony zu 5, zg zu 10 mc zu ca20 usw...) auch für jeden OHNE Addon(von wegen kein Endgame :) )

da eröffnen sich neue Möglichkeiten
 
Zurück
Oben