Bootfähige USB-Sticks

reap

Professional Againster
Teammitglied
hi zusammen

ich bin auf der suche nach einem bootfähigen usbstick mit min 8GB kapazität. kann mir da jemand ein paar empfehlungen machen? er muss nicht rasend schnell sein, er muss in erster linie bootfähig sein. ich hab zwar 4 sticks aber keinen davon kann ich zum booten überreden.
 
Ich hab noch keinen Bootstick gehabt der NICHT bootfähig war, benutz mal das HP Tool zum Bootfähig machen, auch wenn Du keinen HP USB Stick hast funzt das Tool einwandfrei. 1-2 Klicks, bisserl warten, fertig.

HP USB Boot Disk Format Tool (Empfehle FAT32, zwecks kompatiblität)
 
wie ich einen usb stick bootfähig mache, dass weiss ich brixen ;) oder meinst du einen bestimmten post in dem thread?

rhamos, ich bin der meinung ich habs bei allen meinen sticks mit dem HP tool probiert. ich werd es aber zur sicherheit nochmal testen.

ist bei deinen bootfähigen sticks auch einer dabei mit min 8GB? wenn ja lass mich doch bitte wissen wie dieser heisst. dann weiss ich jedenfalls das dieser 100% funktioniert.
 
mein mobo sollte das können. ich hab das GA-N650SLI-DS4 und im bios kann ich folgende boot devices auswählen: USB-FDD, USB-ZIP, USB-CDROM, USB-HDD. (handbuch seite 39)

bei meinem tests hab ich alle ausprobiert ausser USB-CDROM.
 
Ich hab mich mal ein wenig Schlau gemacht, das Problem liegt jedoch nicht an den USB Sticks Hersteller sonder schlichtweg an der Partitionsgröße. 4GB Bootfähige Partitionen sind grundsätzlich kein Problem, bei 8GB jedoch gibts folgendes Problem...

Problembeschreibung: http://www.wcm.at/forum/showthread....em_mit_dateisystem_fat32-236516.html?t=236516

Mögliche Lösung langform: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457651

Mögliche Lösung kurzform:

Start/Ausführen/cmd.exe eingeben als Admin und los gehts...

> diskpart
> list disk
Disk ### Status Size Free Dyn Gpt
...
> select disk n (n = Nummer vom USB Stick)
> clean
> create partition primary
> select partition 1
> format fs=fat32 quick label="wasauchimmer"
> active
> assign
> exit
 
wow vielen vielen dank euch beiden! ich werd mich nochmal genauer in die usb boot materie einlesen. scheint ja doch von recht vielen faktoren abhängig zu sein und nicht jede methode funktioniert mit jeder sache.

ich werd mir dann wohl einen Verbatim Store N Go holen, da dieser bei dem einen threadersteller ja scheinbar bootfähig ist.
 
Ich sitz ja grad auf Arbeit und hab vorhin verzweifelt überlegt, welchen Stick ich zu Hause habe. Jetzt wo Du es schreibst fällts mir ein, das der o.g. Verbatim der gleiche ist, den ich zu Hause habe.
 
Kumpel von mir hat einen Corsair Voyager mit 8 GB der bootfähig ist. Er hat damit Windows installiert.

edit: Sehr schneller Stick und mit knapp 30 Euro auch relativ günstig
 
Kumpel von mir hat einen Corsair Voyager mit 8 GB der bootfähig ist. Er hat damit Windows installiert.

edit: Sehr schneller Stick und mit knapp 30 Euro auch relativ günstig

Dem kann ich nur zustimmen, hab die 4GB Version und kann den nur weiter empfehlen. Schnell und gutes Preis-Leistungsverhältniss
 
jo glaube soviel hat er mal gekostet. bei ebay gibts die ab 20.
das er über geizhals so günstig ist hätte ich auch nicht gedacht.
es gibt auch eine mini version von dem.
 
Zurück
Oben