Marine
[imga="right"]http://www.golan.borgis.de/terran/marine.jpg[/imga]Space-Marines sind für die meisten terranischen Welten im Koprulu-Sektor die erste Verteidigungslinie. Zu Zeiten der alten Konföderation handelte es sich bei der großen Mehrheit der Space-Marines um Kriminelle oder Rebellen, die einer obligatorischen neuralen Resozialisierung unterzogen wurden. Diese furchtlosen Soldaten, befreit von jeglichen Verpflichtungen oder Ideologien, waren bereit, die Interessen der Konföderation mit ihrem Leben zu verteidigen. Nach dem Fall der Konföderation, wurde die Aufnahme von "Resoz"-Marines zwar eingeschränkt, war aber nach wie vor noch üblich; doch Freiwillige waren oft Mangelware.
Die schwere Panzerung der Space-Marines ist besonders effektiv gegen den Beschuss durch leichte Waffen und versorgt sie mit einem Lebenserhaltungssystem und einer NBC-Abschirmung (Nuklear/Biologisch/Chemisch) für Einsätze in den Tiefen des Alls und anderen lebensfeindlichen Umgebungen. Angesichts der Erfahrungen während des Brood War-Konflikts wurden ballistische Kampfschilde entwickelt, die es ermöglichten, die Space-Marines für immer tödlichere Schlachten tauglich zu machen.
Space-Marines sind in der Regel mit C-14 "Feuersturm" Gaußgewehren, die 8mm-Metallbolzen mit Hyperschallgeschwindigkeit abfeuern, bewaffnet. Die Standardmunition wurde so konzipiert, dass sie über eine maximale Durchschlagskraft gegen allen Panzerungsklassen verfügt, es gibt jedoch auch eine Reihe von Spezialmunition. Darunter finden die U-238 Bolzen aus angereichertem Uran die häufigste Verwendung, da sie die tödliche Reichweite des Gaußgewehrs um bis zu 25% erhöhen. Für die Optimierung des Munitions- und Energieverbrauchs, verwendet das Gewehr ein spezielles Ladesystem, um kurze, kontrollierte Salven abzufeuern. Der flexible Seitenarm des Space-Marines kann sowohl für das Anvisieren von Luft- als auch Bodeneinheiten verwendet werden.
Der Einsatz von resozialisierten Marines ist zwar noch immer umstritten, jedoch sorgt die Verwendung von Stimpacks für weitaus mehr Aufregung. Die eingebauten chemischen Versorgungssysteme verabreichen den Space-Marines eine starke Mixtur aus synthetischem Adrenalin, Endorphinen und einem psychotropischen Aggressionsverstärker. Marines, die unter Einfluss von Stims stehen, profitieren von einer bedeutenden Erhöhung ihrer Geschwindigkeit und Reflexe, unterliegen aber langfristigen Nebenwirkungen, wozu unter anderem Schlaflosigkeit, Gewichtsverlust, Manie/Hypomanie, Krämpfe, paranoide Wahnvorstellungen, innere Blutungen und Gehirnschäden zählen. Dennoch sehen sowohl Kommandanten als auch Space-Marines die Verwendung von Stims als unverzichtbar für das Überleben und den fortbestehenden Erfolg auf dem Schlachtfeld an.
Kosten 50 (Mineralien) / 0 (Gas) Typ / Kampftyp Bodeneinheit / Fernkampf
Versorgung / Bauzeit 1 / 20 Hitpoints 40 (55 Upgraded)
Schaden 6 Energie 0
Panzerung leicht Produziert in Kaserne
Der Space-Marine ist das Rückrat jeder Armee aufgrund seiner hohen Mobilität und Schussfrequenz. Die terranischen Marinecorps setzen sich sowohl aus freiwilligen zusammen, aber auch aus Straftätern deren Strafe zum Dienste an der Waffe umgewandelt werden kann.
Besondere Fähigkeiten:
Stimpack: Ein Stimpack injiziert dem Marine Drogen, die kurrzeitig seine Bewegungs- und Angriffsleistungen steigern - zum Preis seiner Gesundheit.
U-238 Geschosse: Diese Urangeschosse erhöhen die Angriffsreichweite des 8mm C-14 Impaler Gauss Gewehres, welches die große Liebe eines jeden Marines ist.
Schilde: Erhöhen die Lebenspunkte der Marines auf 55.