DVD "+" oder "-" R

welches Format nutzt Ihr denn so ...

ich habe seit je her auf die Qualität von + Rohlingen gesetzt inzwischen hört man aber nichts mehr welche der beiden doch recht ähnlichen Varianten nun besser ist oder ob sie gleich sind nun ...

Was meint ihr lohnt es noch die immer noch teureren + Rohlinge zu nehmen oder kann man schon auf - setzten ..

DVD-R is meist kompatibler mit standalone DVD-playern. das is auch der grund warum ich DVD-R benutze

Naja um erlich zu sein - ich hab da noch nie drauf geachtet. Habe hier immer die Philips DVD4.7-8x Rohlinge benutzt und die kosten bei + und - 8,99€ bei Saturn im 10er Pack mit Hülle. Hab immer das gegriffen was "schneller in der Hand war".

verox schrieb:
DVD-R is meist kompatibler mit standalone DVD-playern. das is auch der grund warum ich DVD-R benutze

laut gängigen Fachzeitschriften wie Stiftung Warentest und Chip und CT und wie sie alle heißen .. wurde damals .. is scho 2 Jahre her oder so das die + Rohlinge die kompatibleren Rohlinge sind ... also damals ging es ja grade richtig los das die ganze Player + und - lesen konnten was heute ja jeder kann ...

ich hab gegoogled und sonst wo nach gesucht .. find halt nur so die alten Berichte .. daher halt meine Frage ob sich da was bei zeiten geändert hat ..

Ich mein Minus ist das Format was was ja "eigentlich" offiziell zum Standart erklärt wurde bis dann einige Firmen sagten nö is nich wir machen Plus ( man erinnere sich damals mit videokasetten wars ja das gleiche ... betamax oder vhs )

und der eigentliche unterschied ist ... oder war ja eigentlich die geschwindigkeit .. Minus ließ sich schneller beschreiben wies aber eine höhere Fehlerquote auf und beim Plus Format war die Fehlerquote geringer dafür gabs nur langsame Geschwindigkeiten ..
aber inzwischen is das mit der Speed ja Geschischte .. daher .. hat irgendwer was gelesen von wegen das mit den Fehler is auch vorbei ?

Ach naja Langer Text kurzer Sinn .. ich glaub beim schreiben is mir klar geworden das erst der Nachfolger der DVD + oder DVD- wohl entscheiden wird wer besser ist .. also HD-DVD oder Blue-ray-disc ...
und ich bleib bis dahin wohl im dilemma mich für minus oder plus zu entscheiden :d

MFG

Zurück
Oben