Erfahrungen mit SSD's notebooks und gaming smb?

menne

Spammer
Ju zockt wer von euch am lappi und hat sich da ne ssd gegoennt?
Wenn ja wuerd mcih interessieren ob ihr ueber die wahl happy seid und wnen ja warum?
 
meine notebook vonner arbeit ist inzwischen 3 jahre alt. darf also upgraden. mein neues soll ne SSD haben. und da photoshop GPU support hat, bekommt das neue auch ne fette graka. spätesten dann kann ich dir feedback geben. kann allerdings noch ein paar wochen dauern.
 
Ich hatte eine in meinem letzten latitut, oder wie man das schreibt. OS wurde schneller vorallem Programme laden. Beim wowen ist es mir nicht so sehr aufgefallen, liegt aber wohl eher am wow. akku Laufzeit wurde besser. Wo die ssd mir am meisten aufgefallen ist war beim programmieren. Der spass war aber arsch teuer, 400e für 120gb. Und das war vom Speicher her relativ eng. Naja mein nachstes thinkpad bekommt auch wieder eine.
 
ju die plattenkapazitaet iss son thema musst halt zwangsweise dann noch ne externe dazuhaun oder schauen dass du das optisches rauswerfne kannst und sie da als zweite reinschmeisst. dann verleirst aber wiederum den akkulaufzeit und leisetreter effekt.

Hab halt die Wahl zwischen diesen beidne Moeglichkeiten und ner staerkeren graka ( 460m vs 470m). Und kann mich irgendwie nicht entscheiden.
 
Hab mir eine SSD als OS Platte in meinem Arbeitsrechner verbaut. Man merkt deutlich den Geschwindigkeitsvorteil beim z.B. laden von Programmen.

Wenn man zuviel Kohle hat kann mans privat machen, ich für meinen Teil warte noch bis die Platten etwas erschwinglicher werden bevor ich meine Platten im Spiele-PC tausche..

Noch was Feines:

PS: Defrag ausschalten bei SSD Platten :)
 
Total super, wenn das Geld dich nicht abschreckt dann auf jeden Fall dazu nehmen.
Hast in der Regel bessere Akkulaufzeiten, schnellere Zugriffszeiten, die Dinger sind im Test nicht fehleranfällig (keine bzw. weniger Mechanik und deshalb z.B. Sturzresistenter) und falls es für dich wichtig ist und das Headset mal nich auf dem Kopf ist, du hörst das Ding nicht.

Nochmal auf mennisch:

Totl asupr, wen Geld dich nicht abschretkc dan nau fjeden Falldazu nehmen hast inder Regel besseer akkulaufzeitenschnellere Zugriffszeiten di edinger sind imtest nichtfehlreanfsdflig (keine bzweniger Mechanik und deshalb Sturzresistenter) und fallses fü rdichwichtigist un ddas Head set malnichuf dem Kopf ist duhörst dasding nich.
 
Ich habe sowohl in meinem Arbeitsrechner als auch in meinem Laptop ne ssd und muss sagen gigantischer Geschwindigkeitsvorteil. Habe mich in beiden Fällen für die OZC Vertex2 entschieden mit 120GB. Da ich Cuda Anwendungen schreibe, in beiden Rechnern entsprechende Grakas zu finden. Im Laptop ist allerdings ne jetzt schon ältere GT130M zu finden, aber selbst damit geht Crysis Wars auf Medium flüssig zu spielen. Neuere Modele wie die GT 540M sollten dagegen abgehen wie Schmitz Katze.
 
Zurück
Oben