Ex-DAoC'ler sucht seine Wurzeln

• Ersteller Ersteller Salfalur
  • Erstellt am Erstellt am
von konkurrenzdruck von anderen spielen oder son kram red ich netmal ich find einfach der spagat den die versuchen funktioniert nicht. entweder ich mach nen gutes elder scrolls game oder ich mach nen gutes mmo beides zusammen funktioniert einfach nicht das widerspricht sich in zu vielen aspekten

das passt ungefaehr genauso zusammen wie wenn ich mich betrinken will und nen glas milch bestell

naja aber bei den letzten games wurde hier auch immer viel diskutiert und nun spielt sie keiner mehr (zumindest von uns) ... warhammer, guild wars 2 (eigentlich nur noch mein bruder und ich) u.a.

mich persönlich sprechen mmos auch einfach nichtmehr so an, es ist halt immer das selbe.
Aber gut jeder hat nen andern geschmack, aber bei mir is die luft was mmos angeht einfach raus.
ne runde arena wow is immer gut bissl trash wegfisten (spar dir dein comment ech :D "fgt") aber das wars auch schon fuer mich.

Die Zeit der MMO's ist einfach vorbei. WoW hält sich noch, aber selbst da gehen, soweit ich weiß, die Spielerzahlen runter. Der typische Gamer will einfach nicht mehr stundenlang zocken müssen um irgendwas zu erreichen, sondern spielt abends ne kurze Runde und hört dann wieder auf. Zudem gibt es bei vielen MMO's unglaubliche Probleme beim Spielstart (Star Wars = kein Endgame, GW2 = Massive Bugs im PvE und PvP) die viele Spieler wieder abschrecken, die die Qualität von WoW gewohnt sind.

unsere MMO Generation ist halt "gealtert" und hat die Ansprüche gewechselt. Die Frage ist, gibt es eine Nachwuchs MMO Gen.
Die müssten vielleicht mal ein "altersgerechtes" MMO für uns schreiben bisschen ruhiger und so *g*

na Spass beiseite, irgendwer sagte es schon hier, es ist immer wieder das gleiche.
mich würden im MMO nur noch 2 Sachen reizen, entweder ein Theme Park MMO mit unglaublich interessantem Story Content und viel Qualität oder etwas komplett neues im MMO Bereich. Wird Zeit dass sich die Branche neu erfindet.

Diesen Mini Content Pay to Win Scheiß voll mit Bugs und minimalistischen Inhalten der aktuell so raus kommt, können sie für sich behalten.

Im Grunde habt ihr schon recht, aber wie ich finde in ein paar punkten auch wieder nicht.

TESO hat sehr gute ansätze, 3 Reiche, Belagerungsmaschinen, angeblich ein Craftsystem wie in DAoC, die Story und Tiefen von den Elder Scrolls teilen, first und third person view ...

Ich persönlich würd mir ja seit Jahren ein DAoC 2.0 wünschen ;)

Aber wartet mal ab, TESO wird gut!

glaub mir, würden sie DAOC erneut rausbringen, einfach nur mit neuer Grafik Engine und mit dem Update Stand vom Höhepunkt von DAOC. Du würdest nach maximal 3 Monaten keine Lust mehr haben. Weil du dann endlich realisiert hast, dass die goldene Vergangenheit nicht mehr ganz so glänzen tut :)

In keinem anderem Game hatte ich mehr das "Wir" Gefühl als bei Daoc. Bugs, Inhalte war es sogar schlimmer als bei AOC, aber man kannte es auch noch nicht besser. Alleine das Gefühl einem von der Ferne zu sehen und direkt zu erkennen am aussehen und Wappen, welche Gilde er angehörte bleibt für mich einmalig.

Ich bin froh das es Daoc gab, da ich viele Menschen kennen gelernt habe, die heute auch noch in diesem Forum sich aufhalten und die noch hinzu gekommen sind.

Nun über 10 Jahre später, sind aber mit dem alter neue Aufgaben, Verantwortungen und Interessengebiete dazu gekommen. So das ich heute nicht mehr die Zeit für mmo´s aufbringen kann, was nicht schlimm ist, da es noch viele andere Spiele gibt mit denen man mit anderen kurz spielen kann.

Daoc 2 werde ich nicht spielen, werde mir meine Erinnerungen an Daoc nicht kaputt machen :)

Allein aus beruflicher Interesse werde ich, wie jetzt auch, alle diese Spiele ausprobieren.

Hi Salfalur,

ich bin mir grad net sicher aber es kann sein dass du beim OdS warst nachdem der großteil hier schon nicht mehr soviel DaoC gespielt hat. ;)

Ansonsten findest hier im Forum folgende Leute (die mal weniger mal häufiger im Forum vorbeischauen) die damals beim Ods waren:

Borgis
Chicalina
Golan
Onisey
Akior
Roadri
Elend
Naskan/Kevon
Brandik
Kratos
Skaldera (auch wenn der schon ne weile nix mehr von sich hören hat lassen ;) )
Curacion
Deepack
Alucard
Nel (tut mir Leid Heiko hab deinen daoc namen vergessen :p )
Ohli
Rhamos
Para
Tronde
Twink
Tyroth
Veanor
Zotti

... sollten afaik alle Daoc'ler sein, paar pdm wie kaldren uvatha usw sind auch noch hier

aber wie gesagt die meisten schaun nur hin und wieder rein und jeder zockt grad irgendwas anderes

Schöne Liste :)

Zurück
Oben