Farblaserdrucker

Jester

^v^Fledermausdompteur^v^
Da ich meinen Drucker eher selten, dann dafür aber um so exzessiver nutze hat sich mein alter Tintenpisser letztes WE leider weitestgehend verabschiedet. Er druckt auch nach mehreren Reinigungsversuchen nur noch blau und gelb - was mir nicht wirklich weiterhilft.

Ich hatte mir deshalb gedacht, warum nicht ins Laserzeitalter einsteigen. Vor allem weil die Tonerpatronen nicht nach längerer Vernachlässigung zu Verstopfungen neigen.
Allerdings brauche ich auf jeden Fall Farbe und hatte mich bisher aus Kostengründen noch nicht mit Farblaserdruckern beschäftigt und habe auch jetzt nicht vor mehr als 250 Euro auszugeben, und auch die Tonerpatronen sollten preislich deutlich unter 100 Euro liegen. Dafür muss das Ding auch nicht der schnellste und leiseste sein, sollte aber effizient mit dem Toner umgehen; braucht nur bis A4 zu drucken und sollte für soetwas wie Briefe über Einzelblatteinzug verfügen.

An dieser Stelle wäre ich sowohl für konkrete Empfehlungen als auch für generellen Rat dankbar.

Benutzte zu Hause ein Gerät von Brother. Die sind eigentlich Preislich genau in deiner Kategorie und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät. Muss nachher mal schaun welcher Typ das ist.

Hab' mir jetzt einen Samsung CLP-620ND geleistet.
Gabs für 256€ bei Amazon, ist heute geliefert worden und bisher bin ich sehr zufrieden mit der Qualität der Drucke.
Mal sehen wie er sich so in Zukunft macht.

Zurück
Oben