Festplatte im Eimer? :<

Mirabai

ʕ •ᴥ•ʔ TOO OLD!
Hey ihr,

ich habe folgendes Problem.

Ich konnte bis gestern Mittag wunderbar Zocken bzw den PC hoch fahren, ich habe den PC ganz normal runtergefahren und bin dann in die Stadt, als ich 2 Stunden später wieder kam und denn PC hochfahren wollte bekam ich folgende Meldung.

"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key "

Alle kabel wurden überprüft und er findet die platte einfach nicht mehr, im Bios wird sie auch nicht mehr erkannt bzw kann bei den laufwerken auch nicht ausgewählt werden, Wenn ich die Win 7 CD ins Laufwerk lege bootet er über diese und versucht Windows 7 zu Installieren jedoch komme ich auch nur bis du dem Punkt wo man die Festplatten auswählen müsste und hier wird mir auch wieder nichts angezeigt.

Ich denke mal die Platte wird im eimer sein und da gibts auch nichts mehr zu holen oder?

mfg Mira , danke im vorraus
 
versuch mal die standard bios einstellungen zu laden, hilft auch oft

am besten ist es halt wenn du die platte bei einem anderen pc ausprobieren kannst
 
Hab die standard bios einstellungen schon geladen aber hat es immer noch nicht gefunden, dann musste ich auch erstmal wieder 4gb ram raus baun und im bios die volt zahl wieder auf 2 Volt stellen(habe 4bg die mit 1,8-2,2V laufen und 4gb die mit 2,0-2,4V laufen und wenn ich es auf Auto stelle geht der PC erst garnicht an, hat spass gemacht die X260 Zwei mal raus zu baun ;D)

so zurück zum thema, das mit dem andern PC ist ne gute Idee ich werde die kaputt mal morgen mit zur arbeit nehmen und hab mir vorhin im Saturn eine ersatz 320g platte gekauft, die kann ja zur not immer noch 14 Tage umtauschen.

Mira
 
das macht er bei mir auch manchmal ich muss dann einmal den sata kabeln in nen andern slot stecken und dann gehts wieder ;X ka kling komisch aber bei mir gehts ;D
 
in 99% aller fälle steckt ein usb stick oder eine usb festplatte am pc. ein modernes bios will dann von dem eingesteckten gerät booten. kontrollier einfach mal deine usb ports und zieh alle speichergeräte ab.
 
das macht er bei mir auch manchmal ich muss dann einmal den sata kabeln in nen andern slot stecken und dann gehts wieder ;X ka kling komisch aber bei mir gehts ;D

hat leider bei mir nichts gebracht habe auch die kabel ausgetaucht aber nichts geht, habe die neue vorhin gekaufte festplatte angeschlossen und alles geht, nach ca 6 stunden arbeit.....

in 99% aller fälle steckt ein usb stick oder eine usb festplatte am pc. ein modernes bios will dann von dem eingesteckten gerät booten. kontrollier einfach mal deine usb ports und zieh alle speichergeräte ab.

Habe es auch geteste, wobbei nur die kabel dran waren, der Ipod und das Handy waren nicht am pc, hat also leider auch nichts gebracht.

Vielen dank euch beiden, werds morgen mit auf die arbeit nehmen und dann falls sie kaputt ist sie gleich zu ALternate schicken, ist nur schade um die 7-8 Jahre alten Daten -.-

Mira
 
dazu war ich immer zu geizig ;D, aber naja ich werde mal bittorrent 2-3 wochen durch laufen lassen , und wenn ich meine neue festplatte(die von alternate ausgetauschte) habe werde ich die dafür nutzen ^^
 
kleiner Tip mal mit ner MS-Dos diskette booten und schauen ob die Festplatte aktiviert ist, es gab mal nen Virus der die aktivierung der platte weg nahm danach ist sie nicht mehr bootfähig
Wenn es das nicht war mal schauen ob auf der ersten partition noch die ntuser und kernel dateien sind, die kann man notfalls auch von nem anderen pc drauf kopieren
 
in 99% aller fälle steckt ein usb stick oder eine usb festplatte am pc. ein modernes bios will dann von dem eingesteckten gerät booten. kontrollier einfach mal deine usb ports und zieh alle speichergeräte ab.

Vor ein paar Jahren noch war das die Diskette im Diskettenlaufwerk *g*
 
da hat man dann aber das lustige tackern und schnurren gehört, was einen auf die fährte gebracht hat


(ja, ist gaaanz alt)
 
Zurück
Oben