Festplatte reparieren

vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen damit, daher stell ich mal die Frage in den Raum :)

Wenn ich eine Festplatte habe mit fehlerhaften Sektoren, dann müsste ich doch diese Sektoren ausschließen wenn ich die Partition der Festplatte lösche und eine vollständige Formatierung durchführe.

Bin mir grad etwas unsicher, weil Windows jetzt während der Formatierung 2 oder 3 mal gemeldet hat, dass da Fehler sind und ich doch Daten sichern soll (während einer Formatierung *g*)

Vorher hatte ich 2 Dateien auf der Festplatte welche sich nicht mehr kopieren ließen und ein chkdsk ergab dann ungültige größen der Volume Bitmap in einigen Clustern
 
Also ich hatte auch mal so ähnliche Probleme mit einer meiner Festplatten, kann aber nicht mehr genau sagen, was es war. Hab jedenfalls mit so nem Samsung repair Programm gebootet und die Reparatur ein paar mal durchlaufen lassen. Danach hat die Platte wieder ganz normal funktioniert (und tut sie immer noch). Kannst ja mal googlen, ob du zu deiner platte was findest.
 
hab mir ne Software von WD geholt, das sollte die Festplatte analysieren und defekte Sektoren in die P Liste (bzw dann heißt sie wohl G Liste) schreiben.
Nach 16h Rödeln war die Software bei 6m Cluster von 1,9 Milliarden und zeigte noch was von 900 Tagen an oder so ^^
Die Windows Formatierung verlief davor ähnlich langsam, war nach ka ebenfalls ca 16h bei 51% wo ich es dann abgebrochen hatte und die Software von WD ranließ.
Is mir jetzt zu blöde, die Platte fliegt raus und Montag kommt ne neue rein.

Aber dennoch danke für Anmerkungen und Tipps :)
 
also immer wenn bei mir ne festplatte am arsch ist schmeiss ich meinen staubsauger an damit der raum staubfrei ist und dann brech ich die platte auf und repariere die defekten sektoren mit nem magnetischen schraubenzieher von hand

Du benutzt also immer noch die IBM 3380 Platten? So langsam bin ich von der laufzeit und retabilität von den teilen echt überzeugt!
 
hach ja IBM Platten, hätte gern wieder welche, hatte nie bessere und ausdauernde Festplatten gehabt.
Hab immer noch nen paar 80g Platten von IBM rumliegen, die liefen bestimmt 5 Jahre in Dauerbetrieb damals und nach 13 Jahren sind die immer noch intakt
 
hach ja IBM Platten, hätte gern wieder welche, hatte nie bessere und ausdauernde Festplatten gehabt.
Hab immer noch nen paar 80g Platten von IBM rumliegen, die liefen bestimmt 5 Jahre in Dauerbetrieb damals und nach 13 Jahren sind die immer noch intakt
Möchtest du noch 2x 40GB haben? ;)
 
Zurück
Oben