Final Fantasy XI

Ich habe es mit dem Acc meiner Freundin ein paar Wochen gespielt. Das Rassen und Klassensystem ist ganz nett, was mich aber abgeschreckt hat war das extrem langsame lvln und die gegen später immer länger werdende downtime( auch wenn die nicht ganz so lange ist wie in Lineage II ).
Was mich aber sehr angenehm überrascht hat war die Community, die sich ähnlich SWG doch sehr stark gegenseitig unterstützt hat.

Bei meinen Anfragen auf Quests (Die Wegbeschreibungen waren teilweise extrem wage) kammen meistens mehrere Angebote ob man mir nicht es zeigen sollte, bzw. direkt bei dem Quest helfen könne.

Wenn man es mag viel Zeit mit dem lvln eines Charakters zu verbringen dann ist FF 11 sicherlich einen Blick Wert.

Wo ich nicht mehr weiss ob es Aktuell ist, ist die Tatsache das man Pro Account erstmal nur einen Char haben kann. Für alle weiteren muss man zusätzlich blechen.
 
Bie Gamestar in der nächsten Ausgabe gibts den client + alle addons. Seh grad der link da oben zeigt auf einmal ne andere Werbung von der aktuellen Ausgabe. hmmmm
 
Habe es auch eine Zeitlang gespielt und fand, dass es sich komplett anders spielt als die MMoRPGs, die ich vor gespielt hatte. Alleine kannst Du nur die ersten Level verbringen, danach ist es unmöglich, ohne Gruppe auszukommen. Das gesamte Spiel ist nicht sonderlich einsteigerfreundlich, eröffnet Dir dafür aber eine riesige, sehr lebendige Spielwelt, die atmosphärisch mit WoW / DAoC mithalten kann.
Besonders interessant ist es, dass man mit einem Charakter mehrere Klassen hochleveln und dann untereinander kombinieren kann. Das Leveln, so wie ich es kennengelernt habe, funktioniert ähnlich wie bei DAoC. Du triffst an einem bestimmten Spot ein paar Leute und haust Mobs tot, bis Du aufsteigst, questen ist aufgrund der Unübersichtlichkeit recht schwierig. Die Zeit, die Du zum Leveln brauchst, hängt extrem davon ab, wie gut Deine Gruppenmitglieder spielen. So habe ich es schon erlebt, dass man binnen kürzester Zeit viele Levelsprünge macht, das ist aber aufgrund des durchschnittlich recht geringen Können der Spieler eher selten.

Nun weiß ich nicht, ob es Dir wirklich Spaß machen kann, wenn Du es antestest. Ich habe damals wieder aufgehört, weil FFXI meiner Meinung nach ein Spiel ist, dass man zu 100% spielen muss, damit es Spaß macht. So ab und zu ein bisschen daddeln ist schwierig. Probier es halt mal aus.

Bis denne,

Krat
 
ich habs vor ca nem 3/4 jahr selber mal gespielt weil ich ein fan der bisherigen ff reihe bin... ist ein super spiel wie die vorredner schon sagen nur das lvln ist mit keinem anderen mmorpg zu vergleichen weil 1000 mal länger dauert auf höheren lvl.. aber ist nice :)
 
Zurück
Oben