Funny, Strange, Cute, Random Pics

TDqnuTOm.jpg
 
Is DS2 mittlerweile eigentlich für den PC draußen? Guter Port?

Jap, läuft auf meiner 560 Ti mit max. Settings stabil auf 60 FPS und 50% GPU Load. Hatte noch keine Lust, mich mit Downsampling usw. zu beschäftigen, dann siehts nochmal deutlich besser aus. Onlinekram funktioniert auch einwandfrei (im Gegensatz zu DS1). Mir macht das Game ne Menge Spaß, kanns nur empfehlen, wenn du solche Games magst.

Wurde auch schon von Deutschland invaded...

DarkSoulsII 2014-04-26 23-16-26-67.png


Ahja und Praise the Sun!

DarkSoulsII 2014-04-28 00-44-41-28.png
 
Cool. Is die Steuerung denn nun Pc tauglich. Oder is man immernoch quasi gezwungen sich nen ps gamepad für pc zu kaufen?
 
Würd das Game nicht ohne Controller spielen wollen. Xbox 360 Controller für den PC kostet keine 30 Euro und ist auch für viele andere Games super. Aber Maus+Tastatur ist diesmal anscheinend deutlich besser.
 
Als ein Kollege Testvideos für die PS3 gemacht hat haben ihn alle dauernd gefragt warum sie die Bodentexturen aus Gothic 2 nutzen ;)
 
Dein Monitor hat zB eine native Auflösung von 1920x1080 (1080p). Downsampling bedeutet, das Spiel wird nicht in 1920x1080 gerendert, sondern zB in 2560x1440 (1440p) oder 3840x2160 (4K). Das 1440p-Bild wird dann auf 1080p runtergerechnet, wodurch das Bild eine deutlich bessere Qualität hat. Somit hat man für jeden Bildschirmpixel mehrere Renderpixel, was im Prinzip ähnlich wie Anti-Aliasing ist (dort wird jeder Pixel in mehrere Subpixel unterteilt). Die Qualität ist allerdings deutlich besser als bei AA, allerdings auch deutlich rechenintensiver. Man kann natürlich auch Downsampling und AA kombinieren für noch bessere Bildqualität bei noch höherem Leistungsbedarf.

Anleitung und Beispiele: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=509076
 
Zurück
Oben