ggf ist das mein neuer pc

gtx? oO wenn du ned zufällig einen monitor mit mind 1920x1200 hast kauf dir lieber ne gt

mit dem geld kannst dir dann cl4 rams kaufen

lass dir nix einreden die GTX roxx die GT und zwar in allen werten meißt um über 30% und das obwohl sie die gtx mit nem höheren gpu und ram takt versehen ham

mom reicht die egal für wasn game und wenn sie später bisserl billiger is kaufst ne zweite dazu :)

Wie du einfach keine Ahnung hast. Aber ich lasse mich hier nicht auf eine neue Diskussion ein, dieses Thema und die Meinungen hatten wir hier schon zu oft.

Sie ist zwar die beste Karte, aber für das Geld kannst du mehr haben.

gibt doch die gts 512 nun seit einigen wochen, die ist um einiges fixer als die gtx und die gt schlägt sie sowieso.

diese komischen " mein balken is länger als dein balken" kann ich auch andersrum präsentieren guggst du hier ...
nur in alten test's und alten games ist sie scheinbar knapp besser, bei neueren spielen und dx10 effekten und vorallem bei spielen wo sehr viel aufm monitor rumwuselt is die gtx klar vorn

ich rede aber von den harten fakten, den "echten Zahlen" oder auch " der realität"
Da läuft die 8800 GTX mit 384bit und die Gt nur mit 256
da hat die GTX ne Speicherbandbreite von 86,x GB/s die GT nur 57,x
Da hat die GTX 768 MB Ram die GT nur 512
auch hat die gtx mehr Stream-Prozessoren was ihr im Shader bereich ein vorteil bringt, mehr quali bei gleicher leistung ..

die 8800 GT kostet zwischen 270 und 300 Euro also zur GTX 30 bis 60 Euro weniger
im Mittel als 45Euro für stabilere Leistung ... sicherlich reichen bei niedriger auflösung momentan auf jedenfall beide grakas, aber mittelfristig betrachtet kann die gtx länger hohe frameraten bei vielen details bieten und wer nen 22Zoll Monitor oder größer hat hat sowieso von vornherein mit der gtx gewonnen

so bäh ^^

was hat den die 86er GT mit der diskussion zu tun? die hab ich in meinem notebook und die ist nun nicht soo wirklich high-end ^^

ka weil irgend jemand meinte es gibt mehr als einen 8800 gt chipsatz da dachte ich die gehen vieleicht von der 8600 aus ... der einzige unterschied bei der 8800gt is halt wie er verbaut wird ob oc oder nich oc und ob hochwertige teile oder eben nich, das macht die differenz von 60 euro bei der karte aus bei alternate

Es gibt die gt 8800 von der du redest aus dem benchmark und die neue 8800 gts 512 die schneller ist in allen bereichen zwar nicht viel aber eindeutig als die gtx.
Die gt8800 ist auch in manchen bereichen der gtx schon etwas vorraus.[/QUOTE

dann zeig mir doch mal wo es nen neuen 8800gt typ gibt ... ich hab die nvidia seite ja scho gepostet ........... das 512 bezieht sich nur aufm Ram genau wie bei der gts 320, gts 512 und gts 640

diese komischen " mein balken is länger als dein balken" kann ich auch andersrum präsentieren guggst du hier ...
nur in alten test's und alten games ist sie scheinbar knapp besser, bei neueren spielen und dx10 effekten und vorallem bei spielen wo sehr viel aufm monitor rumwuselt is die gtx klar vorn

ich rede aber von den harten fakten, den "echten Zahlen" oder auch " der realität"
Da läuft die 8800 GTX mit 384bit und die Gt nur mit 256
da hat die GTX ne Speicherbandbreite von 86,x GB/s die GT nur 57,x
Da hat die GTX 768 MB Ram die GT nur 512
auch hat die gtx mehr Stream-Prozessoren was ihr im Shader bereich ein vorteil bringt, mehr quali bei gleicher leistung ..

die 8800 GT kostet zwischen 270 und 300 Euro also zur GTX 30 bis 60 Euro weniger
im Mittel als 45Euro für stabilere Leistung ... sicherlich reichen bei niedriger auflösung momentan auf jedenfall beide grakas, aber mittelfristig betrachtet kann die gtx länger hohe frameraten bei vielen details bieten und wer nen 22Zoll Monitor oder größer hat hat sowieso von vornherein mit der gtx gewonnen

so bäh ^^

Deine "harten Fakten" gehen leider etwas an der Realität vorbei. Das eine ist ein G80 Chip, das andere ein G92. Die kannst du beide nicht direkt miteinander vergleichen. Wer eine 8800 Gt zum uvp von 220 € bekommen kann hat ein extrem gutes Preisleistungsverhältnis. Die G92 GTS hat maximal 12% Mehrleistung. Bei beiden Karten kommts es darauf an in welcher Auflösung du spielst. ÜBER 1600x1050 hat dann die alte GTX Vorteile, aufgrund der besseren Speicheranbindung und des größeren Speichers. Was also die beste Karte ist hängt davon ab in welcher Auflösung man spielt, wie viel Geld man ausgeben möchte und wie gut und zu welchen Preis man seine Karte bekommt. Ich habe eine 8800Gt für 220 € bekommen und sie übertaktet und mit neuer Lüftersteuerung versehen und ich glaube immernoch das es ein Schnäpchen war. :p

lohnt sich nwn quad zum zocken ? unterstüzt doch kein spiel denk ich mal. würd ich lieber nen Dual nehmen mit schnelleren Einzelkernen. Glaub der E6850 kost gleich und hat 3GHz pro Kern.

lohnt sich nwn quad zum zocken ? unterstüzt doch kein spiel denk ich mal. würd ich lieber nen Dual nehmen mit schnelleren Einzelkernen. Glaub der E6850 kost gleich und hat 3GHz pro Kern.
quad core cpus werden bisher von sehr wenigen apps/game wirklich supported. dual core support haben so gut wie alle neuen games. ein quad core ist meiner meinung also nicht umbedingt notwenig. abraten tu ich aber auch nicht.
wer bei der cpu etwas geld sparen will, holt sich nen vernüftigen cpu-kühler und taktet seine intel cpu ein wenig hoch. die dinger halten ne menge aus und es gibt reichlich anleitungen im netz, wer auf dem gebiet nicht so die erfahrung hat.
meine c2d e6600 läuft astrein auf 3ghz (anstatt 2.4ghz). ich hab zum ersten overclocked. rams musste ich nicht übertakten oder timings anpassen. cp-kühler ist von zalman.

so.. der flame war kann weiter gehn *poppkorn hol* :)

Zurück
Oben