Habt ihr davon gehört?

Hm sieht nett aus. Bin grade super zufrieden mit dem neuen Firefox finde idealer gehts eigentlich kaum, naja testen kann nich schaden.
 
also habn seit gestern auch drauf, hab bloß bissel angst bestimmte sites anzusurfen mit dem teil, aber er wirkt um einiges schneller als der firefox (wobei der auch super is der neue)
 
Lest euch mal die Nutzungsbedingungen durch. :)

Ein paar Dinge dazu:

Googles Browser Chrome sendet einige Daten an den Hersteller, daraus macht Google keinen Hehl. Bei der Installation bekommt jeder Browser eine eindeutige Nummer zugeordnet, die immer wieder zusammen mit anderen Daten an Google gesendet wird.

Somit ist es für Google um weiten einfacher, die User und deren Verhalten usw. zu überwachen.

Google fordert darin das Recht auf automatische Updates ein und der Nutzer verpflichtet sich, diese Updates zu empfangen. Außerdem enthalten die Bedingungen, dass Google alle im Browser dargestellten Inhalte der Anwender reproduzieren, verändern, übersetzen und auf andere Weise nutzen darf. Weltweit, unwideruflich und kostenlos, versteht sich. Auch kann Google Werbung einblenden, die dank der eben erwähnten Daten speziell auf den Nutzer zugeschnitten ist und kann die Art und Weise der Werbung sowie deren Anzahl ohne Benachrichtigung ändern. Dies könnte beispielsweise bedeuten, dass der Browser selbst über ein Update plötzlich Werbung darstellt und nicht wie bisher die Webseiten.

Cool, sowas wie AdBlock wirds dagegen wohl kaum geben. ;=

Ich bleib lieber bei Firefox.
 
ja ich auch aber ich muss sagen mir gefällt er wirklich super... er is gefühlt einfach viel schneller als der gute firefox

aber die datenschutzbedenken sind doch recht groß bei mir... allein das hier im text jedes zweite wort rot is das ich schreib sagt mir das google das alles sieht :p
 
Also ich hab nun Opera 9.52 und ich muss sagen an schnelligkeit kaum zu überbieten das hätte ich echt nicht gedacht das es so einen krassen Unterschied macht, glaube den werd ich nun mal öfters nutzen.
 
Habe bis jetzt noch nie Opera drauf gehabt. Habe den aber schon mal bei Borgis gesehen. Werde ich mir auch mal die Tage anschauen.
 
ich auch nicht aber ich werd ihn mir auch ma laden... is der eigentlich auch freeware? hab irgendwie im kopf das es den mal kostenpflichtig gab
 
Jo is Freeware. Finde auch die Schnellwahl recht praktisch. Muss ihn noch nen bissl einrichten aber hab ihn nun als meinen Std Browser eingestellt. Weiß wer wie ich meine IE Favs nun Übernehmen kann ?
Er hat meine von FF3 übernommen aber die IE nid irgendwie :x
 
Ich meine eigentlich Opera @Evon :p Aber danke für den Tipp danke mal so wirds wohl auch bei Opera sein :)

Hm ich hatte beim start von Opera bzw beim öffnen neuer Tabs direkt so 9Fenster als Startseite imo Ideal nennt sich "schnellwahl". Ka ob man das auch als Leiste hinbekommt.
 
du kannst dir in Opera einfach ne Leere Leiste erstellen und ziehst dann halt alles an Links rein was du gerne magst
und das Speeddial fenster kann man sogar noch erweitern, wenn man nen bisschen bastelt
 
wenn ihr eure ID einfach aus den info files loescht und die files schreibgeschuetzt macht seid ihr mit dem auch recht anonym unterwegs problem bleiben halt immernoch die sicherheitsluecken

edit: und ja ich bin noch muede und dachte ihr redet wieder euber kack chromie gg
 
Zurück
Oben