Heimkino-System für LED TV

Kit

HeavyFlameSupportTeam
HeyHO,

wo stepho seinen mp3-thread eröffnet hat hab ich mir gedacht, nerv ich euch auch mal:

ich hab mir letztens den hier fürs wohnzimmer gegönnt:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-LE32B679-LCD-TV-32-Zoll-Test_38350522.html

ich bin mit der wahl auch ausgesprochen zufrieden, bild is super...nur der ton...is wie zu erwarten war grütze

ich hab mir nun überlegt ein heimkinosystem anzuschaffen. kennt sich einer von euch mit sowas aus?
meine erste wahl fiel auf teufel. weiterhin würde ich ein 2.1 system bevorzugen, da ich keine lust habe 4 satelliten im zimmer zu verteilen.

dabei fiel mir http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Impaq-400.cfm ins auge. ein tolles system, aber für jemanden wie mich, der ab und an mal vorm fernseher sitzt und eh kaum was hört find ich das etwas teuer...gäbe es da günstige alternativen oder sollte man das geld schon in die hand nehmen?

oder gibt es andere technologien die sich mehr lohnen?

und vor allem, ich hab dann den tv, nen bluray player und die anlage...kommen da noch weitere anschaffungen auf mich zu?
 
tja die frage mit einem soundsystem hat mich auch schon beschäftigt vor paar monaten.

generell sollte man sich erst mal fragen ob man das wirklich braucht, wenn man eh nicht viel schaut. ich hab zum glück einen flat mit guten boxen.

der einzigste grund für mich ein heimkinosystem zu holen, wären reciver die automatisch unterm film die lautstärke anpassen, damit gespräche verständlich sind und z.b. explosionen nicht zu laut sind. zumindest bei einigen filmen muss man öfters per hand immer leiser/lauter machen.

und wenn du dir eins holen willst würde ich auf alle fälle ein 5.1 holen, wenn schon richtig. und wenn du keine kabel verlegen willst für die boxen gibt es auch alternativen mit funk
 
Yo Teufel wär natürlich das Feinste vom Feinen, aber wenns was für weniger Geld sein soll guckste glaub am besten mal bei Logitech rein. Friedo und Jule haben sich da was für ihren TV geholt und sind soweit sehr zufrieden. Allerdings weiß ich jetzt nich welches System genau und wie man das an den TV anschließt.
 
das wäre halt das nächste...wie kriegt man den krempel dann am besten zum tv verbunden? der hat ja eine hundertschaft von ein- und ausgängen unterschiedlichster art.
 
Kommt stark darauf an wieviele Audiobuchsen du am TV hast. Nen 5.1 System bräuchte zum Beispiel 3 (Boxen vorn, hinten und Subwoofer). 2.1 glaube 2 (Subwoofer+Boxen). Im Idealfall kannste die ohne weiteres anschließen. Im schlimmsten falle brauchste noch nen Receiver dazwischen (was ich aber nicht glaube, wenn das System für den TV gedacht ist).
 
Ich hab mich gerade fpr das Samsung System entschlossen... ich werd im laufe des abends mal einen erfahrungsbericht posten ^^
 
das wäre stark junge, das könnt ich dann auch gleich mit der selben fernbedienung ansteuern. allerdings hab ich da nen bericht zu nem 200€ system gelesen und der fiel verheerend aus...

also ein 2.1 system kannst du wohl nicht direkt an den tv anschließen. da brauchst du den zwischengeschalteten receiver der dir aus dem soundsignal nen "raumklang" erzeugt (oder so -.-). für 5.1 sollte ich hinten genuch anschlussmöglichkeiten haben...der tv besteht eigentlich nur aus bildfläche und buchsen :D
 
ich kann dir http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270741117&sr=8-1 nur ans herz legen is zwar logitech und so aber der bass und sound is einfach vom feinsten für ~ 250 euro teilweise schon neu gesehen. hab das system nun knapp 1 jahr und würds nicht wieder hergeben :> hoffe konnte bissl helfen :F


edith sagt: wenn du nen neuen lcd hast ham die doch mitllerweile schon fast ale 5.1 ausgänge oder optical ausgänge ich zb hab mein pc ganz normal ueber klinge dran und ps3/fernseher ueber optical an der logitech anlage
 
Ja das Logitech Z-5500 würde ich auch empfehlen, habe meins seit 4-5 Jahren. Lohnt sich wirklich, Glasklarer Sound
 
der hat alle möglichen sound ausgänge. allerdings will ich ja nich unbedingt 5.1 sondern eher 2.1...und son optischen shit hat er auch ja

Ton:
Musikleistung RMS 2 x 10 W
Downfiring Speaker ja
Subwoofer ja
SRS TruSurround HD ja
Dolby Digital Plus ja
Automatische Lautstärkeanpassung ja
Verborgene Lautsprecher ja

Anschlüsse:
HDMI™ 4 (Version 1.3)
USB 2.0 1
Komponente (Y/Pb/Pr) 1
RF-Eingang 1
Scart 1
Composite (AV) ja
PC-Anschluss ja (D-Sub)
DVI-Audioeingang (Mini Jack) 1, mit PC-Audioeingang
Optischer Audioausgang ja
PC Audioeingang ja (Mini Jack)
Antennenanschluss ja
RS232C (nur für Kundendienst) ja
 
mhh.. 2.1 kann ich dir nicht helfen hab ich leider nie gehabt und weiss auch nicht wirklich wie gut die dan von logitech sind :/
 
also zu meinem "System" ich habe Diesen mit der Soundbar

http://samsung.de/de/Privatkunden/T...SoundbarSysteme/htws1g/HT-WS1GEDC/detail.aspx

der Bass ist je nach lage im Film Monströs bis dezent, der Raumklang super, von links/rechts kein problem in erstklassiger qualität, Borgis hat mir beim aufbauen geholfen und es rockt derbe, eine von herzen kommende eins von mir, hat mich wirklich überzeugt, vor alem das Fernbedinungs feature ist klasse eine remote für alles.

Super gerät !
 
Zurück
Oben