Heroes of Might and Magic VI

Kadeyra

blub
Ich hab ja lange gewartet als Riesenfan der Serie. Aber dieser Teil ist mal wieder genial geworden viele Sachen die in III schon sehr gut waren noch verbessert und auch geniale neue Features.
Was wirklich alles neu oder verbessert wurde würde die Liste hier sprengen. Was man aber festhalten darf der Spielspass ist min. so hoch anzusiedeln wie damals im IIIten Teil der ja von nahezu der gesamten Community als DER beste Teil der Serie bisher rausgestellt wird. Grafik wurde natürlich auch noch einmal verbessert. Kann das ganze nur ans Herz legen wer dieses Genre mag oder versteht (Noemi wahrscheinlich weiss nich ma was das ist ^^).

+ gute neue Grafikengine die zum Spiel passt.
+ Dwellings/Castles können nun in die eigene "Rasse" Convertiert werden.
+ nur noch Lumber/Ore/Blood Crystal und Gold als Ressourcen kein unnötiges Minensuchen mehr.
+ Neues Heldensystem Abilities müssen nicht mehr per Zufall ausgewählt werden sondern können jetzt in verschiedenen Skilltrees hinzugefügt werden.
+ Globaler Held den man parallel zur Kampagne/MP/SP auflevelt und dadurch neue Boni freischaltet.
+ DynastyGegenstände die mitleveln.
+ Story was ich bisher überblicken konnte sehr gut gemacht.
+ Hot Seat wieder mit dabei.

einziges und bisher dafür auch größtes "Problem" ist der Ubischrottlauncher der wenn ich das mitbekommen hab bei einigen ja Probleme verursacht zumindest wenn man sich die Threads zu AC2 damals in Erinnerung ruft. (Offline Mode geht nun aber auch, da gibts dann natürlich kein Globales Leveln.)

ohne Wertung für mich sind so Sachen wie Achievmentsystem oder das allseits bekannte Kampfsystem (hat sich nicht wirklich verändert).

Fazit : wie schon oben erwähnt, wer dieses Genre gern spielt ist der Kauf anzuraten.

Bei Amazon.de atm für 39,- UK-Händler (für die mit CC) bieten das auch schon für knapp 30,- an. Falls sich wer dazu entschliesst das zu kaufen oder es schon hat, würde mich die Tage über nen paar MP-Games freuen.
 
Habe den 1. Teil bis zum verrecken mit einem Kollegen gezockt, vor gut 13 Jahren. Untoten Hydra 4tw :D
 
kann man da gar keine h34dsh0t5 verteilen? kackgame!

troll mich ruhig :D

LKkvF.gif
 
Damals teil 2-3 ich weiß garnicht mehr genau welchen, mit Kumpels Stunden lang an einem PC gezockt, wenn man sich drauf einlässt wirklich ein klasse Game, werds mir nochmal anschauen.
 
hmm

Hab den 2 und 3ten Teil auch gespielt und für ganz gut gehalten und dann auf Age of Wonders gewechselt, was meinem Geschmack um Lichtjahre besser war. Vor allem als 4. und 5. Heroes Teil.

Würde gerne mal wissen ob es im 6er noch folgende Punkte gibt:

1. Gibt es wieder nur einen Helden den man solange voll stopft mit genau den gleichen einheiten biss man sich nach 3 tagen frägt wieso er immerncoh die gleichen Einheiten wie am Anfang besitzt. Aber davon 158ß7234895247 Stück.

2. Balancing Probleme aka ich nehme nur Archer und ncohmals Archer und wenns geht noch mehr Archer?

3. gibt es möglichkeiten seine Städe zu verteidigen ohne dass man mit seinen Hauptheld durch ganze spiel hetzen/porten muss? Vor allem im Singleplayer konnte üblicherweise nur der Hauptheld überleben.

4. Rennen wieder 2ß58437157248tausend lvl 1 Gegner mit genau einer Einheit rum um deine Minen zu holen nur weil sie es können und dich abfucken möchten?

6. wann kommt AOW3 raus, damit man dieses Topic schliessen kann?

7. Wird Noemi jeweils in einem Spiel über den Schwierigkeitsgrad Kacknoob hinauskommen?

8. Warum fällt keinem auf, dass es keinen Punkt 5 gibt?

Solange diese Fragen nicht geklärt sind, werde ich weiterhin AOW2 spielen, da dieses vom Gameplay her einfach viel mehr zu bieten hat, IMO.
 
1. Gibt es wieder nur einen Helden den man solange voll stopft mit genau den gleichen einheiten biss man sich nach 3 tagen frägt wieso er immerncoh die gleichen Einheiten wie am Anfang besitzt. Aber davon 158ß7234895247 Stück.

2. Balancing Probleme aka ich nehme nur Archer und ncohmals Archer und wenns geht noch mehr Archer?

3. gibt es möglichkeiten seine Städe zu verteidigen ohne dass man mit seinen Hauptheld durch ganze spiel hetzen/porten muss? Vor allem im Singleplayer konnte üblicherweise nur der Hauptheld überleben.

4. Rennen wieder 2ß58437157248tausend lvl 1 Gegner mit genau einer Einheit rum um deine Minen zu holen nur weil sie es können und dich abfucken möchten?

zu 1) durch das neue skillsystem und rufsystem ist es nicht nötig nur einen starken held zu haben wobei das wie gehabt auch noch vorteile mit sich bringt. aber immer die selben einheiten wie am anfang eher nich.

zu 2 und wohl auch bisserl zu 1^^ ) Balancing-Probleme hab ich bisher noch keine gefunden. Jede Klasse ist wichtig und hat teilweise auch spezielle fähigkeiten die sie eben unabdingbar machen. Also man rennt wirklich so schnell man kann im Grunde mit allen 7(14 gibts aber nur 7 Armeeslots pro Held) verschiedenen Armeetypen die man einpacken kann rum.

zu 3) dadurch das man nich wie damals die ganzen Städte abgrasen muss um seine Einheiten zu bekommen oder Karawanen einzurichten damit die alle an Punkt X ankommen ist das verteidigen deutlich einfacher geworden. Soll heissen ich hab von mir aus 3 städte und ich kann in jeder stadt oder auch forts (da dann aber nur tier 1 einheiten) meine gesamte einheiten produktion die bisher angelaufen ist rauskaufen.

zu 4) Da die Helden ansich keine Einheiten mehr im Gepäck benötigen um Minen und ähnliches abzugrasen rennen hiervon natürlich auch wieder mehr als nur 1 Held von jeder Partei rum, aber das neue System wo jeder Stadt ein gewisses "Gebiet" zugeteilt wird wo man die Minen und Dwellings nur dann für sich beanspruchen kann wenn man sich darauf stellt und stehen bleibt wenn einem die Stadt nicht gehört ist das ganze schon deutlich weniger nervig.

zu 5) omfg er hat 5 nicht gehabt na dann nich.

zu 6) is mir scheiss egal.

zu 7) unwahrscheinlich.

zu 8) weil, ja weil halt.
 
hab das game früher auch(Teil 3) bis zum abwinken gepsielt und mir gestern mal das neue geholt, ma gucken wie es ist.
 
Zurück
Oben