Heroes of Newerth

naja finds virel einsteigerfreundlicher :< is zwar bissl comicstyle grafikshit aber macht auch spass :<

naja finds virel einsteigerfreundlicher :< is zwar bissl comicstyle grafikshit aber macht auch spass :<

Ich glaube, das ist es auch genau, was es sein soll. Wenn man Dota bzw. HoN anfangen will, tut man sich erstmal sehr schwer und es ist recht frustrierend, bis man zumindest in den Public Games mithalten kann. Lol ist zwar sehr viel weniger tiefgehend, dafür kann jeder Seppel von Anfang an zumindest ein bisschen was reißen.

Ich glaub wenn man Einsteigerfreundlichkeit sucht, ist man bei Dota (oder einem gescheiten Clon dessen) an der falschen Adresse, nich?

Das is richtig. Wobei das Spielprinzip an sich schnell verstanden ist (kontrolliere deinen Nescher, farm Exp und Gold und kauf dir Items um die anderen zu verdreschen). Was das Einsteigen so schwer macht ist, das die Community (gerade bei HoN) schon ziemlich weit ist und es wenige hardcore Anfänger gibt, die man als Neuling abfarmen könnte.

Dota eignet sich nicht zum einsteigen (meine Meinung), es sei denn du suchst gezielte Noob games, ob sich da dann allerdings immer noobs mit einklinken kannst du leider nicht überprüfen!

Bei HoN sieht das anders aus, durch das Stats System kannst du eigentlich recht schnell gucken wie skillig jemanden ist und ob er wirklich ein Noob ist

Außerdem gibt es dort auch Noob games und games für Leute die weniger als xxx Punkte haben, von daher denke ich kann man in HoN besser "reinkommen" kann als in DotA, auch wenn es eine Weile dauert bis man jeden Hero kennt/kann besonders wenn man kein Dota gezockt hat, wo einem vieles schon bekannt ist

Ich Persönlich finde HoN genial :P

Zurück
Oben