Internetanbieter

Kulgan

étudiant
Hallo =)

wollte ja das alte Thema hernehmen aber das wurde schon geschlossen ;)
Ich wollte den Anbieter wechseln. Alice suxx -.-
Da ich nur noch ca 12 Monate in meiner Studentenwohnung (Rgb) bin hab ich mir überlegt zu Kabel Deutschland zu gehen. Sind die zu empfehlen?!
Wenn nicht werd ich zu 1und1 gehen...

Greez
Markus
 
kabel drosselt was downloads angeht zwischen 18-24 regional versuch halt rauszufinden ob das da wo du hinziehst auch so ist
 
warum nicht Kabel Deutschland ??
die haben den besten Preis und das größte Leistungspacket
wenn die bei mir gehen würden würd ich auch wechseln
 
da ham die beiden recht. wer klug tut darf auch gern mal ne erklärung loswerden.

wir ziehen nächste woche um und mein favorit war bisher auch kabel deutschland, vor allem weil wir kein festnetztelefon brauchen. dadurch sind die tarife recht gut.

sollte nun also spiegel.de auf der "inoffiziellen blacklist" stehen würde mich das überzeugen einen anderen anbieter zu wählen, aber ansonsten...
 
spiegel.de isses nicht kit :D

ka habs bei paar online streams schon gemerkt, dass paar seiten nicht gehen, aber da gings dann meistens ums high quality streams.
 
die erklärung sieht so aus das kabel deutschland regionale "blacklists" hat die deine leitung je nach ausgangsgrad bis auf 25% deiner eigentlichen leitungsstärke reduzieren. beispiel bei mir isses so von 18-24 täglich hab ich statt 192kb upload nur ca. 50-60kb. manchmal sogar weniger, gilt allerdings hauptsächlich aber nicht ausschliesslich für ftp/torrent.
 
das liegt eher daran, dass das (coax) kabel ein "shared-medium" ist und du dich mit deinen mitbewohnern, nachbarn oder ähnliches die bandbreite teilen musst.
 
es gibt sogar aussagen von kabel dazu natürlich alles technisch belegbar usw usf. man muss nur ma bisserl im inet suchen hab mich einfach zu oft schon damit auseinander gesetzt. will damit nicht behaupten das eben das von dir aufgeführte problem sicher nicht bestehen kann aber dennoch gibt es diese drosselung.
 
ubload wär mir jetzt mal echt sacke...
bräuchts hauptsächlich zum surfen und online zocken... hier und da mal was im stream anschauen ;)

edith frägt: was haben denn golan oder harrie für nen isp?
 
das beispiel ist nur fürn upload aufgegriffen der download ist da genauso betroffen dachte das erklärt sich durch die restlichen ausführungen von selbst.
 
oh ok :/
nicht richtig mitgedacht... kam da grade von der Uni und davor noch n Abstecher aufm Sommerfest gemacht ;)

hm dann werd ich wohl eher zu 1und1 gehen...
 
Für Studenten ist O2 mitunter recht günstig, haben wir hier in der WG, müsstest Du Dich mal erkundigen.

Grüße, Krat
 
ich hatte mit 1&1 bisher keine probleme u auch kaum laggs + keine verbindungsausfälle =)
wollte mir in neuer wohnung wohl unity media holen, mit tv,telefon u inet einfach am güntigsten :/
 
hab mit 1und1 keine schlechten Erfahrungen gemacht...

@Kratos,
wie ist O2 DSL?? Hatte mir das auch schon überlegt aber dachte dass ich da evlt auch nicht besser fahr als mit Alice.
 
Zurück
Oben