Da ich weiß/glaube, das Borgis bissl Ahnung von Klavieren hat (spielt ja nicht so schlecht der gute) und möglicherweise noch jemand anderes sich damit auskennt, will ich mal versuchen euch ein paar Informationen rauszuquetschen.
Es geht um dieses gute Stück hier:
Ja ich weiß, ganz schön staubig
Was bedeutet diese Zahl?
Gebaut wurde es wohl anfang des 20. Jahrhunderts, hat die Bombenabwürfe auf Dresden überstanden und befindet sich seit gut 50 Jahren im Besitz meiner Familie. Der emotionale Wert ist für mich jetzt nicht besonders hoch, aber dennoch will ich es nich an den Erstbesten verkaufen der mir über den Weg läuft. Ich möchte bloß mal abschätzen können was es mit dem Ding auf sich hat. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Es geht um dieses gute Stück hier:

Ja ich weiß, ganz schön staubig

Was bedeutet diese Zahl?

Gebaut wurde es wohl anfang des 20. Jahrhunderts, hat die Bombenabwürfe auf Dresden überstanden und befindet sich seit gut 50 Jahren im Besitz meiner Familie. Der emotionale Wert ist für mich jetzt nicht besonders hoch, aber dennoch will ich es nich an den Erstbesten verkaufen der mir über den Weg läuft. Ich möchte bloß mal abschätzen können was es mit dem Ding auf sich hat. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.