Mit 700 Mrd. $ die Welt retten

http://www.ftd.de/politik/international/420256.html?cp=1

Ich erlebe das momentane geschehen mit gemischten Gefühlen. Einerseits versteh ich das der Schaden größer als "nur" 700 Mrd. $ wäre insofern die Banken pleite gehen. Andererseits wird der US-$ vermutlich stark an Wert verlieren und somit die Kaufkraft stark senken wird. Somit wird die US-Wirtschaft dennoch in die Rezession gezogen da der Zinssatz bereits auf einem niedrigen Niveau liegt.

Ich denke egal was demnächst geschieht der Schaden ist bereits da und nicht mehr korrigierbar.
 
Das erste Problem ist dass die einzigen die von diesem Rettungsplan profitieren diejenigen sind, die ihn durch Investitionsfehler und anderem nötog gemacht haben. Die Leute die diese Krise trifft (Bankkunden z.b.) haben davon weitaus weniger.
Problem Nummer zwei ist dass die Wahl an der Gesamtsituation nichts ändern kann. Entscheidungen solcher Größenordnung und deren Auswirkungen sieht man erst Jahre später so wie es in der Bush Periode der Fall war. Wer auch immer Präsident wird muss gegen den wirtschaftlichen Zerfall der USA ankämpfen und das für 4 oder mehr Jahre. Ob die Wahl dann wirklich "CHANGE" gebracht hat wird sich sowieso erst beim übernächsten Präsidenten zeigen.
 
Ich mag McCain nicht, aber ich glaube für die Wirtschaft iwäre er
die bessere Wahl als Obama.

da stimme ich dir zu .. obama wär so der beste präsentant aber für die wirtschaft wär der nichts, deswegen gehe ich davon aus, dass diese Krise genau passend fuer McCain kommt.

Mittlerweile find ichs ja irgendwie merkwürdig dass dieses 700 Mille Aufbauprogramm nicht verabschiedet worden ist.

Wollen die Politiker von Amerika, Amerika einfach nur untergehen lassen ?
 
Der Senat muss sich zwischen Pest (Rezession) und Cholera (Inflation) entscheiden, dass ist sicherlich keine einfach Entscheidung.
 
Naja schnell nen Diskussionbeitrag schriftlich niederlegen is an sich schon angenehmer, als sich mit Inflation rumzuschlagen. :p
 
hm akior.. so habe ich das ganze noch gar nicht aufgefasst... mir kams eher so vor als wären die politiker zu geizig.. aber dein beitrag sieht mir schon einleuchtender aus ;D
 
das wird der allgemeinen ansicht immernoch nicht gerecht. prinzipiell werden mccain eher aussenpolitische stärken zugesprochen, während obama eher in der wirtschaft bewandert sein soll. so wird es zumindest in den medien dargestellt, was auch eindeutig für obama sprechen würde um dieser krise herr zu werden. obamas forderungen in verbindung mit dem 700 Mrd-Paket klangen soweit auch plausibel und würden das durchaus untermauern. es dürften aber beide mehr ahnung von wirtschaft und aussenpolitik als bush haben...und ihm wahrscheinlich auch in allen anderen politischen und menschlichen aspekten überlegen sein.
 
Obama und Mccain sind doch dasselbe beides marionetten derselben leute einzig und allein dazu da der masse demokratie vorzugaukeln.

Angenommen der kongress würde diesem 700 milliarden dollar paket zustimmen, wo würde dieses geld herkommen?
Natürlich von der FED. Die FED wiederum ist aber keine staatsbank obwohl sie steuern eintreiben darf usw.... sondern eine privatbank im besitz der internationalen bankenmafia bestehend aus rothschild rockefeller morgan etc.. (wers nicht glaubt solls googeln oder mich am arsch lecken) diese sind wiederum dieselben leute die weitgehen die wallstreet kontrollieren und damit auch für die ganze misere erst verantwortlich sind.
Würde also der kredit gewährt werden würden die amerikanischen steuerzahler zinsen für 700 milliarden dollar an die leute zahlen die die ganze sauerei verursacht haben (würde zu diesem verein passen wenn das ganze geplant war da sie in der vergangenheit bereits ähnliches durchgezogen haben). Jede wette dass das meiste geld das hier verspekuliert wurde ohnehin bereits bei denen gelandet ist.

So nebenbei würde dadurch die in den usa bereits jetzt enorme inflation nochmal nen zacken zulegen. Wodurch die geschäftstüchtigen besitzer der FED nochmal einiges an profit und mehr herausschlagen können.
 
reichlich viel spekulation von dir vor allem widersprüchlich. oder hast du für jede dieser thesen die du da aufstellst beweise die du ja sonst auch immer reichlich postest, wenn nicht bleibt es genau das was ich eingangs sagte reine spekulation von dir (mit ausnahme der aussage zu den besitzern der FED).
 
Wozu beweise posten sind doch eh alles nur verschwörungstheorien mit pösen analsondierenden aliens und so. Meine zeit kann ich auch anders verschwenden.

ODER du informierst dich einfach mal selber abseits der mainstreammedien wir wär denn das mal zur abwechslung ?

Wie auch immer mir wayne
 
ich habe nicht deine "beweise" in diesem noch im anderen thread bisher angezweifelt, dennoch habe ich auch zu dieser sicht der dinge ein gesundes missvertrauen, daher fragte ich doch, wo du immer darauf pochst das alles was du in dem anderen thread postest der wahrheit entspricht, warum du hier selbst so "hart" spekulierst. denn deine spekulationen widersprechen sich halt auch.
 
Passt gerade so schön und aufs Datum genau. Wird nur bisschen erklärt wie es läuft mit der Federal Reserve usw.
http://www.liveleak.com/view?i=b28_1222881006

Tyroth hatte btw. leider im Großen und Ganzen recht mit dem was er gesagt hat.

Die Zinsen und die damit verbundenen immer größer werdenden Schuldenberge aus denen kein Herauskommen möglich ist sind halt auch nice.
Zu dem aktuellen Krieg gegen den Terror bzw. Krieg gegen eigentlich alle islamischen Staaten sei gesagt dass im Islam Zinsen verboten sind, denn Zinsen gelten dort als Betrug. Wenn man in nahen Osten keine Kontrolle über die Staaten und das Öl durch das Finanzsystem erlangen kann, so wie das im Westen der Fall war und ist, dann bombt man dort eben eine westlich etablierte und kontrollierte "Demokratie" hin, in der man das Bankensystem nach westlichem Vorbild dann wieder aufbauen kann => Macht, Kontrolle und Öl bzw. Profit im extremsten Sinne.

Aber sind halt alles nur Verschwörungstheorien die ich mir eben beim Kacken ausgedacht habe und ich wette es wird uns gleich wieder Cpt. Honk belehren mit seiner endlosen Weisheit.

Edit : Ach und bevor einer kommt mit "Aber die sind doch da im nahen Osten weil der Herr bin Laden doch da die Flugzeuge und...whatever" sollte man sich mal die Frage stellen warum bin Laden nicht vom FBI gesucht wird wegen 9/11 aufgrund "mangelnder Beweise dass er was mit 9/11 zu tun hatte". Falls ihr es nicht glauben wollt, ich denke jeder hier wird den Weg auf die offizielle FBI Seite finden. Ansonsten googlen.
 
Zu dem aktuellen Krieg gegen den Terror bzw. Krieg gegen eigentlich alle islamischen Staaten sei gesagt dass im Islam Zinsen verboten sind, denn Zinsen gelten dort als Betrug.

Versetehe

Deshalb lag das Geld von Osama und Konsorten vorm 11.09.2001 auf Konten des Westens.
 
Versetehe

Deshalb lag das Geld von Osama und Konsorten vorm 11.09.2001 auf Konten des Westens.

Ich habe von Kreditzinsen geredet btw. und die sind im Islam laut dem Koran verboten.
Und das was du schreibst kann seit 98 nicht richtig sein, denn :

Auszug Wiki :

"In response to the 1998 United States embassy bombings following the fatwa, Bill Clinton ordered a freeze on assets that could be linked to bin Laden and signed an executive order authorizing Laden's arrest or assassination."


Vorher kann das natürlich gut gewesen sein. Immerhin wurden Osama und die Taliban ja von CIA und Co. ausgerüstet und trainiert um gegen die Sowjets zu kämpfen von 79-89.
 
ahjo und du gehst davon aus das die einzigen hinterhältigen Leute, welche in der Lage sind Geld über andere nicht nachzuvollziehende Verbindungen anzulegen natürlich nur und hier zitiere ich " internationalen bankenmafia bestehend aus rothschild rockefeller morgan etc.." sind
und so hinterweltlerische Islamisten welche ja garkein Plan von den Banken des Westens haben und ja eh sowieso keine Zinsen haben dürfen kriegen sowas nich gebacken ...

ach und wie war das, , hier zitiere ich gleich nochmal
"ODER du informierst dich einfach mal selber abseits der mainstreammedien wir wär denn das mal zur abwechslung ?"
ich frag mich immer wieder, wenn jemand glaubt die "mainstreammedien" ( cooles Wort btw) sind von vorne bis hinten manipuliert, wieso nimmt solch eine Person dann alle "Nichtmainstreammedien" für 100%. Weil er glaub das Videos bei YouTube und Leute mit coolen Doktor Titeln immer Recht haben ? oder vieleicht weil ja überhaupt irgendwer Recht haben muss ?, Vieleicht ja auch weil die "bösen" nur die "Mainstreammedien" manipulieren, aber ganz bestimmt nicht die "NichtMainStreamMedien". Das ist wie mit den bösen Islamisten, die verstehen nix von westlichen Banken und die "bösen Medienmaipulierenden Menschen" verstehen nix von "Nichtmainstremmedien" ..

Denkt mal drüber nach ....
 
Zurück
Oben