Mit 700 Mrd. $ die Welt retten

ich habe nicht deine "beweise" in diesem noch im anderen thread bisher angezweifelt, dennoch habe ich auch zu dieser sicht der dinge ein gesundes missvertrauen, daher fragte ich doch, wo du immer darauf pochst das alles was du in dem anderen thread postest der wahrheit entspricht, warum du hier selbst so "hart" spekulierst. denn deine spekulationen widersprechen sich halt auch.

Was ich oben gepostet habe ist meine eigene natürlich teilweise spekulative( ging das nicht eindeutig aus dem posting hervor dass es sich hier teilweise nur um spekulation handeln kann?) meinung zu dem thema wenn du wissen willst ob es der wahrheit entspricht wirst du dich wohl selber schlau machen müssen. Werde mir jedenfalls mit sicherheit nicht die mühe machen sogenannte "beweise" für dich rauszusuchen. Selbst wenn es mir gelingen sollte hier mit absolut hieb und stichfesten "beweisen" anzukommen (wie sollten die überhaupt aussehen, ein geständniss von rothschild und rockefeller höchstselbst oder wie stellt ihr euch das vor?) würdet ihr doch nur wieder mit eurer billigen polemik darauf antworten und dabei natürlich jede ernsthafte diskussion über die fakten scheuen wie der teufel das weihwasser.

Ich dachte eigentlich das hatte ich bereits in meinem letzten posting klargestellt. Aber ich bins ja mittlerweile gewohnt mich zu wiederholen.

Ahjo und auf mannis postings werde ich garnichtmehr eingehen, sind einfach zu billig. Mit dem was er mit ihnen über sich selbst aussagd wird jede entgegnung sowieso überflüssig.
 
Ohne nochmal direkt auf Manni eingehen zu wollen aus bestimmten, allseits bekannten Gründen die auch eben teilweise wieder einmal angesprochen wurden...

Der Islam und seine strenge Ausübung der Regeln in den "Schurkenstaaten", welche ja auch noch "zufällig" alle über viele Rohstoffe verfügen, verhindert solche Bankenmafia Aktivitäten zum großen Teil da eben die Religion da in gewisser Weise einen Riegel vorschiebt. Kreditzinsen sind halt einer der Gründe warum zu viel Kontrolle über Staat und Volk seitens der Elite Banker möglich wird. Das ist eben in islamischen Staaten nicht so extrem möglich wie im Westen.

Diese "Mafia" ist btw. bestehend aus Größen der Rüstungsindustrie, Ölindustrie, Finanzwesen, Stahlindustrie usw. sprich allen Teilen die an Kriegen und aktuellen Vorgängen die größten Profite rausschlagen.

Informiert euch mal über Haliburton und den Vizepräsidenten Dick Cheney, sowie seine Aktivitäten in diesem Zusammenhang (Chef glaub ich gewesen vorm politischen Amt) und die Profite die Haliburton durch Irak- und Afghanistankrieg macht und gemacht hat. Die Aufträge wurden btw. zum großen Teil ohne Ausschreibung direkt an Haliburton übergeben usw. .

blah schon wieder zu viel Zeit in dieses sinnlose Unterfangen investiert, silly me
 
es ist eigentlich fast lächerlich das iran als schurkenstaat durch die usa gebranntmarkt ist

sie haben nie einen Krieg angefangen und die Regierung versucht schon seit einigen Jahren die republikanischen Elemente im Staat zu stärken (was leider vom wächterrat, der zur hälfte aus islamischen geistlichen besteht, abgeblockt wird)
ich finde sogar dass die usa in der beziehung der aggressor ist (erst vor kurzem wurde ein Raketen-abwehrsystem in Israel stationiert und somit haben die usa zum erstmal dauerhaft stationierte truppen in israel) und den iran in einen Krieg zwingen will

Der Iran selbst hat neben seinen Ressourcen auch eine sehr zentrale Lage im nahen Osten. Wenn man eine Pipline von Ost nach West oder Nord nach Süd muss man immer durch den Iran.
 
es ist eigentlich fast lächerlich das iran als schurkenstaat durch die usa gebranntmarkt ist

sie haben nie einen Krieg angefangen und die Regierung versucht schon seit einigen Jahren die republikanischen Elemente im Staat zu stärken (was leider vom wächterrat, der zur hälfte aus islamischen geistlichen besteht, abgeblockt wird)
ich finde sogar dass die usa in der beziehung der aggressor ist (erst vor kurzem wurde ein Raketen-abwehrsystem in Israel stationiert und somit haben die usa zum erstmal dauerhaft stationierte truppen in israel) und den iran in einen Krieg zwingen will

Der Iran selbst hat neben seinen Ressourcen auch eine sehr zentrale Lage im nahen Osten. Wenn man eine Pipline von Ost nach West oder Nord nach Süd muss man immer durch den Iran.


Absolut korrekt was du schreibst. Was aber auch ein sehr wichtiger Punkt ist : Der Iran ist gerade dabei eine ernsthafte Weltmacht zu werden, nicht zuletzt durch die sich rasant entwickelnden (friedlichen) Absichten was die Forschung in dem Bereich atomare Energie angeht.
Das wird dem Iran einen richtigen Boost geben und somit haben die Amerikaner dann bald Konkurrenz. Es drehte sich schon immer bei den Amis darum, die unangefochtene Weltmacht zu sein und jegliche Konkurrenz auszuschalten bzw. einzudämmen.

Natürlich muss man aber auch sagen dass der Iran unter Umständen in den nächsten 10 Jahren dazu in der Lage wäre, eine Atombombe zu bauen. Wie du schon sagtest hat sich der Iran allerdings immer nur gegen Aggressoren verteidigt und nie selber irgendwen angegriffen. Das muss man auch immer berücksichtigen. Israel auszulöschen oder was da noch für Lügen verbreitet wurden ist sicher nicht die Absicht des Iran, zumal der Iran im mittleren Osten neben Israel den 2. größten Anteil an jüdischen Bürgen hat und diese fühlen sich im Iran recht wohl. Mit der Realität hat die zionistische Propaganda also überraschenderweise hier auch wenig zu tun.

Ich höre auch immer wieder dass das US Militär z.B. "ausgeblutet" sein soll und die USA nun aktuell sehr schwach und verwundbar sind, da die Truppen weltweit zerstreut sind und in viele große Konflikte verwickelt sind. Das ist zwar nicht falsch, aber Fakt ist : Jede Nation die ein nukleares Waffenarsenal besitzt ist militärisch irgendwo eine Weltmacht mit der man sich nicht anlegen will und vermutlich auch nicht wird. Daher sollte kein Mensch mit Verstand die USA unterschätzen, egal wie am Boden sie auch sein mag. Und genau das ist der Punkt warum der Iran als Feind präsentiert wird, denn wenn der Iran Atombomben hat, werden Israel und die USA nicht mehr so mit dieser Nation umspringen können und der Iran wird schnell zum "Global Player", einer Konkurrenz für die Amis wie gesagt.

Davon mal abgesehen hat die IAEA ja dutzendfach bestätigt dass der Iran nur friedliche Absichten verfolgt im Atomprogramm. Und wenn man eher der Propaganda glaubt als der internationalen Atombehörde...naja no comment.
 
bisschen abgedriftet das ganze, azurueck zum thema bailout:

was mir da extrem uebel aufstoesst ist, dass der wahnsinn an gehaeltern abfindungen und boni dank der "gewinne" ( die am realen markt offensichtlich keine waren sondenr nur zahlenschieberei nach dem 8. der sich die milliarde borgte) nun im nachhinein von den STeuerzahlern abgedeckt werden soll was hier in den usa vorrangig die sind die eh schon probleme haben ueber die runden zu kommen. Weiterhin werden damit offensichtlich kranke unternehmen gerettet und viel schlimmer noch damit auch die Leute die das ganze erst hebreigefuehrt haben. Keiner wuerde auf die Idee kommen realwirtschaftliche Unternehmen die solche verlsute einfahren ihre kaputten Sparten abzukaufen. Verschwoerung hin oder her, aber da ist es doch schon fraglich, wenn jemand der diesen bailout hauptsaechlich mit vorrantreibt ( paulson) frueher genau dieser Sippe angehoerte ( und es wahrscheinlich noch tut). Ich "verstehe" zwar die Aengste/ Probleme ala Rezession/ Kreditklemme/ noch groessere Schaeden fuer die Wirtschaft. Allerdings ist der Staat am Ende fuer die Buerger nicht die Wall Street zustaendig und dem Average Joe dem Kredit von inkompetenen Leuten far beyond seiner Kreditwuerdigkeit gegeben wurde dem ist rein gar nicht geholfen der hat seine Schulden danach immernoch und ob ein Glaubiger mit weit ueber 8 billionen Dollar Schulden seinerseits in irgendeiner Weise besser fuer ihn ist lass ich mal im Raum stehen.

Ein anderer Aspekt sind diese Rufe nach der Welt als Unterstuetzung. Fue rmich kommt das im Endeffekt einer Finanzierung des Lebens weit ueber die eigenen Moeglichkeiten hinaus durch den Rest der Welt gleich. Natuerlich muss man dagegen halten, dass unsere nicht gerade schlechter bezahlten und wahrscheinlich auch nicht dummen koepfe der Finanzwelt den Spass ja mitgemacht haben. Noch interessanter wirds wenn man sich ueberlegt wie die Welt ansonsten ignoriert wird ( thema Irak .. ich hab da noch nen Alleingang mit ignorieren der UNO Beschluesse und dem sich damit selber ueber diese Instanz erheben in Erinnerung).

Und das beste daran ist ja dann noch, dass kein Mensch weiss , ob das ganze ueberhaupt helfen wird. Seit wann schmeisst man 700 000 000 000 Dollar raus ohne zu wissen ob es ueberhaupt effekt hat waehrend andere Programme im Bildungs InfraStruktur Gesundheitssystem, die ohne Zwifel Effekte haetten um jede Million feilschen muessen.

Am Anfang dacht ich ja auch nice in den US geht sowas wie lustig, aber inzwischen nachdem ich das ganze ne Weile verfolgt habe wuerd ich da doch eher mit vielen der Republikaner uebereinstimmen und die Institute dne Bach runtergehen lassen. Kredite werden immer gebraucht und es wird sich nahc ner weile schon wieder einpegeln, denn woprofit zu machen ist macht auch jemand Profit frueher oder spaeter. Sicher dann waere Rezession, aber so wie es jetzt aussieht ist das ganze nach 3 Jahren vergessen und die Geisteskranken in den shcicken Hochhaeusern drehen wieder frei, weil wenn was schief geht haben wir ja noch unser Staatsverschuldungskonto und damit den dummen Buerger ders eh nicht rafft, was da grade passiert und uns nochma 1 2 billionen fuer unsere guten Gehaelter sponsored.

Thanks,
Menne
 
Eben, niemand gibt 7 milliarden dollar aus ohne zu wissen ob man damit die situation retten kann, denn es ist gut möglich dass das ganze den eigentlichen crash nur hinauszögert dieser dann dafür aber umso heftiger wird.
Es sei denn, jemand mit genug macht um sowas durchzudrücken zieht extremen nutzen daraus, wie die besitzer der fed.

Nein, dafür hab ich keine beweise ist nur meine eigene spekulative meinung.
 
Eben, niemand gibt 7 milliarden dollar aus ...

geschweigedenn 700...

ich habe in den letzten tagen ein paar sehr gute gespräche zu dem thema geführt. der konsenz war eigentlich immer dass ein paar amerikanische politiker wohl ihr angelegtes geld gern wieder hätten und deshalb dieses 700mrd dolar paket befürworten. das einzige triftige argument was für eine solche finanzspritze spricht, ist die aussage dass die krise den staat sonst noch mehr geld kosten würde...den beweis dafür (selbst in rechnerischen umrissen) bleibt man aber weitestgehend schuldig. ohnehin verraten sie mit dieser aktion jegliche wirtschaftliche grundprinzipien für die die usa stehen und setzen sich somit selbst die narrenkappe auf. dass ein bush mit sowas um die ecke kommt ist wenig überraschend, dass es jedoch gelingt ist eher traurig.
 
Hier noch mal ne kleine ARD Reportage von 2002. Hier wird auch wieder deutlich dass das ganze System von Anfang an dazu verdammt war, irgendwann zusammenzubrechen, zum Vorteil der Elite Banker. Diese enteignen den Staat und die Bürger dadurch nämlich.
Ein weiterer gewaltiger Raubzug der vor unseren Augen abläuft und 99% checken es nicht und blechen dafür.


Die Top 3 aus der Liste der Banken denen Deutschland im Grunde gehört :

1. Deutsche Bank
2. Morgan Stanley Bank
3. UBS Warburg AG

Nr. 2 und 3 sind interessant denn das sind Banken zwei der Spasten welche die Federal Reserve mitgegründet haben und diese besitzen, neben Rothschild und Rockefeller.

Hier haben wir dann wieder die "internationale Bankenmafia" wie sie hier genannt wurde.


Finds echt so cool dass viele Leute immer labern nach dem Motto "Wie dumm waren die Menschen damals zur NS Zeit, sich so verführen und verarschen zu lassen ololol". Nun ja es war eigentlich genau so wie es jetzt auch ist. Die Massenmedien und Politiker lügen aus allen Rohren und diejenigen die es bemerken sind dann die "Verschwörungstheoretiker" welche von der Masse und ihrer Ignoranz begraben werden. Bis es dann halt zu spät ist. Und am Ende wenn das bekannt wird, denken sich alle dann "Man waren die Leute damals naiv und ignorant, gut dass wir nicht so sind". Dann lehnt man sich in Selbstzufriedenheit zurück und das Spiel wiederholt sich.


Glaubt es oder lasst es sein, mir komplett lachs.
 
Qui bono? – Wer profitiert von den 700 Milliarden Dollar?

Es besteht kein Zweifel, dass von der Rettungsaktion einige der reichsten und am höchsten bezahlten Personen der US-amerikanischen Wirtschaft profitieren werden. In einer ersten Analyse benennt der pensionierte US-amerikanische Staatsanwalt William John Cox Täter und Opfer. Und er fragt: Warum haben die Politiker die Wünsche derjenigen verraten, die sie gewählt haben, zugunsten der Verbrecher und derjenigen, die den Betrug begangen haben?

Capitol und Wall Street - eine Messalliance

Es geht nach dem Prinzip „quid pro quo“, erklärt Cox, „wie du mir, so ich dir“ oder auch „eine Hand wäscht die andere“.

“Leute, die für die Wall Street arbeiten, für Finanz-, Versicherungs- und Grundstücks-Gesellschaften sowie die politischen Aktionskomitees der Firmen, haben mehr als 47 Millionen Dollar für die Kampagnen von Senator Obama und Senator McCain gespendet. Beide stimmten für die Rettungsaktion.

Weiter ist wichtig: Die Wall Street hat seit 2002 mehr als 1,1 Milliarden Dollar an Kongress-Kandidaten gespendet. Neun von den zehn wichtigsten Empfängern dieser Wall-Street-Freigiebigkeit, die jeder im Durchschnitt 1,5 Millionen erhielten, sind in den Ausschüssen und Gremien für Finanzaufsicht und Steuerwesen.

Erst recht ist zu erwähnen, dass die „Führer“ aus beiden Parteien des Kongresses, die am meisten für das Durchdrücken des Gesetzes im Kongress verantwortlich sind – die Senatoren Dodd und Gregg und die Abgeordneten Frank und Blunt – während der letzten 20 Jahre fast 20 Millionen Dollar aus Wall-Street-Quellen erhalten haben. Dodd erhielt vor kurzem 6 Millionen Dollar an Zuwendungen während der Vorrunde zur Präsidentschafts-Kampagne, und Frank hat 720.000 Dollar in diesem Jahr kassiert.

Weitere wichtige Akteure wurden auch reichlich entschädigt in diesem Jahr: Der Kongressabgeordnete Kanjorski erhielt 755 Tausend Dollar und der Kongressabgeordnete Bachus hat 704 Tausend Dollar angehäuft.

Wer verliert?

Die normalen, hart arbeitenden Wähler, die gegen die Rettungsaktion sind, ihre Kinder und Enkel, werden diejenigen sein, die letztendlich mit Zinseszins das Geld zurückzahlen müssen, das ausgeliehen werden muss, um es den Wall Street Bankern zu schenken.

Die Rettungsaktion wurde vom Senat durch weitere 110 Milliarden Dollar für Steuererleichterungen und erneuerbaren Energien „versüßt“. Anreize, um genug Abgeordnetenstimmen für die Verabschiedung des Gesetzes zu erhalten. (…)

Die Rettungsaktion treibt die Schulden-Obergrenze auf 11,3 Billionen Dollar oder auf etwa 37.524 Dollar für jeden Mann, jede Frau und jedes Kind in den Vereinigten Staaten. Wie kann diese Belastung jemals zurückgezahlt werden? Die Arbeitnehmer wissen bereits, dass ihre Löhne fallen, ihre Arbeitsplätze in Gefahr sind, ihre Gesundheitsvorsorge-, Lebensmittel- und Benzinkosten in die Höhe schießen. Und sie werden aus ihren Wohnungen und Häusern geworfen, weil sie die Mieten und Hypotheken nicht bezahlen können.

Hat nicht jedes Mitglied des Kongresses einen Eid darauf geleistet, Verantwortung dafür zu übernehmen, die Millionen Amerikaner vom Leid des rücksichtslosen Spiels der Wall-Street-Mogule zu retten, anstatt die obszöne Maßlosigkeit der Gier zu belohnen?”

Ausschnitte aus dem Artikel “Betrayed by the Bailout: The Death of Democracy” (Verraten durch den Bailout: Der Tod der Demokratie) von William John Cox, erschienen in Global Research am 3. Oktober 2008
 
Zurück
Oben