Builds Monk

Naskan

Member
ich werd auch monk spielen
Also ich muss sagen, ich halte nicht viel von 2 spirit generator ...
ich finde Crippling wave besser und verwende als Dmg skill exploding palm
ansonsten find ich dein build ganz gut, wobei ich dashing strike lieber durch blinding flash ersetzen würde.
 

Stepho

HeavyBullshitSupportTeam
Teammitglied
Achso ja, natürlich.
1+2. 2 Spirit Generators.
Fist of Thunder mit hohem Attackspeed für die ersten 2 Hits, Crippling Wave für den dritten Hit. Ich denke dass die FoT Rune gleich beim ersten Hit procced, habe also 16% mehr Dodge. Sollte die Rune beim dritten Hit proccen muss ich sie austauschen. Crippling Wave hat aufm dritten Hit den AoE, die Rune bin ich mir noch nicht sicher was da am besten wäre.
Rotation wäre also: FoT FoT CW - FoT FoT CW - repeat
3. Dashing Strike
Kann mir gut vorstellen dass der Skill in jedem Build drin ist. Man kann damit rein und raus aus dem Getümmel. Wenn man rein dashed hat man hier gleich mal wieder 20% mehr Dodge für 3 Sekunden aufgrund der Rune.
Die ersten 3 Skills halte ich für absolut notwendig.

4. Sevensidedstrike
Seh ich als CD Ability für extra Dmg. Mit der Lvl 60 Rune hat man nochmal extra AoE Dmg. Hier muss noch probiert werden ob der Skill was taugt.
5. Mantra of Evasion
Naja weil ich evaden will, 15% Chance und dazu ein Backlash durch die Rune. Wenn ich den Dodge nicht benötige würde ich eher Retribution oder Conviction Mantra nehmen.
6. Heal für Notsituationen in der Group

Passive:
1. mehr Armor
2. weitere 15% Dodge mit Dual Wield
3. Noch mehr Dodge bei nem hohen Crit Wert, hier kann man auch gut was anderes wählen, denn kleine Dodge Werte bringen nicht viel in der Gesamtrechnung.

Laut diesem Post stacked Dodge so: http://diablo.incgamers.com/forums/showthread.php?811059-Dodge-Stacking-Mechanics

1 - ((1-a)*(1-b)*...*(1-y)*(1-z))

Where a, b ... y, z are the dodge percentage represented decimally.


As an example, a 30% dodge and a 10% dodge:

1 - ((1-0.3)*(1-0.1)) = 0.37

Which is a 37% chance to dodge.
Also hätte ich grob geschätzt:
15% Mantra
15% Guardian Path
16% FoT Rune
20% Dashing Strike
~5% Sixth Sense (geschätzt, vielleicht höher)
1- ((1-0,15)*(1-0,15)*(1-0,05)*(1-0,16)*(1-0,2)) = 0,53 = 53% Dodge
 

Stepho

HeavyBullshitSupportTeam
Teammitglied
Ich hab nochmal kurz rumgespielt und in einem Forum eine andere Taktik gelesen die sehr Party orientiert ist.
http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#aWdfhX!Tdg!ZccYcb
Mit allen Procs aktiv hat man knapp 60% Dodge nur durch Skills. Dazu kommt ja noch das Dodge durch Dex.
Ziel ist es in einer Group von Mobs reinzudashen und mit Cyclone Strike eine "Killzone" zu erschaffen. Das heißt man zieht alle Mobs an sich ran und slowed sie mit Crippling Wave. Die Party kann dann AE Dmg auf das Paket abgeben. Da Cyclone Strike und Dash keinen Cooldown haben geht das mit jedem Pack.
 

Naskan

Member
http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#WVRXfh!cZU!Zaacba
das build würde ich als support char nehmen.
was mir an deinem build net so gefällt ist das du zwar ziemlich gut aushältst und auch gut austeilen kannst ... aber kaum gute grp support sachen drin hast.

Mein build baut weniger auf Schaden sondern mehr auf CC, support und Debuffs auf...
in Verbindung mit nem Mage und nem Demonhunter, sowie nem Pet Witch glaub ich hält man die Massen von den Zielen gut fern und steckt (durch Resis, Evade, und die 45% dmg debuff durch crippling Wave und passive) auch ordentlich was weg.

aber muss man erstmal ausprobieren :D
 

Stepho

HeavyBullshitSupportTeam
Teammitglied
Ich bin jetzt in Hell angekommen und werde mal mit diesem Build rumprobieren:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#aWefXh!YZg!ZaZZZY
Mitlerweile bin ich auch auf 1h+Shield umgestiegen, weil ich nen sehr gutes Shield gefunden habe, dass nur minimal weniger DPS bedeutet, aber einen enormen Defense zuwachs verspricht. Mal schauen ob meine Idee vom Vacuum+Megaknockback funktioniert.
 

menne

Spammer
dw mit 1,2k loh check
cyclone drin -> check
fot drin -> check

lachend durch die praerie schnetzeln -> check
 

Ech

Tetris!
das problem seit patch ist auf dps zu kommen, mit der reduzierung des dmg hat man ja so gut wie keine probleme mehr, aber dps geht leider nur über items, da man ja keine passiveskills hat die den dmg irgendwie anheben
 

menne

Spammer
ka du kriegst wahrscheinlich nicht die laecherlichen anzeigen wie die anderen klassen, aber gefuehtl haut fot + cyclone einfach rein wie scheisse und loh macht dich solang du zuschlagen kannst close to immortal ... vom einfahc iwas zuenden champs tot der anderen klassen isses nen stueck entfernt, aber vom avergae dmg fuehtl sichs definitiv nicht underpowered an. Musst dir halt definitv 2 waffen leisten mit min 1.4 base ias fuer ias /crit dmg, aber bi s800 dps kosten die doch nen apfel undn penny

hier noch der affe der zwar kein plan hat was er da tut und wie man halbwegs vernuenftig geared, aber zeigt die specc ganz gut :! nutzt nichtma owerawe dmg mantra und kloppt einfach alles weg
 
Oben