Nehrim

reap

Professional Againster
Teammitglied
Möchte hier mal eine Empfehlung für RPG Fans loswerden.

Ich zock nun seit einigen Wochen (40+h Spielzeit) eine TC (Total Conversation) von The Elder Scrolls IV - Oblivion namens Nehrim. Joa, und was soll ich sagen.. die Mod ist richtig richtig geil. Schöne Story, komplett neue Welt, in jedem Dungeon gibt es was zu holen, neue Waffen usw usw.

Die TC ist kostenlos, setzt aber Oblivion vorraus (kriegt man für 10eur). Wer Oblivion schon hat, AUSPROBIEREN! Wer es nicht hat, die 10eur sinds echt wert!

Bei Fragen, fragen ;)
 
Ist es immer noch so das sich die Mops deinem Level anpassen ? Weil das leider der totale Todesstoß war fürs Game.
 
Danke Reap, werde es mal testen. Wie sieht es mit Sprachausgabe aus? Gab es die überhaupt?! :)

Fand Obv eigentlich nicht unebdingt zu easy. Da gibt es ganz andere Spezialisten. Weiß noch wie ich bei meinem ersten playthrough so hart genervt war, weil ich nicht combat skill als main skills gelevelt habe.
 
Ich freue mich zu lesen, dass auch andere das mitleveln der Umgebung in Oblivion scheisse finden. Das ist der Hauptgrund warum ich es nicht lange gespielt hab.

Nun in Nehrim gibts den Blödsinn nicht! Es ist ein ganz klassisches RPG. Fähigkeiten werden wie von den Elder Scrolls Games gewöhnt gelevelt indem man sie benutzt. Die Char Attribute steigen durch einen Level Up. Für gelöste Quests, gekillte Monster usw gibts EXP. In Nehrim muss man auch nicht schlafen für ein Level Up.

Nehrim ist bisher für mich noch nicht richtig schwer. Liegt aber ggf daran, dass ich (fast) jeden Dungeon unterwegs erkundet hab und im sehr grossflächigen Startgebiet (wenn man es so nennen kann) schon Level 21 bin.
Man kann es sich allerdings anspruchsvoller machen indem man einfach ein wenig weiter Reist. Dort haben die Monster dann auch mehr Power ;)

Sprachausgabe ist vorhanden! Ich spiel die DE version. Dort kann man sich nicht beschweren über die Texte, Betonung usw. Ist sehr professionell gemacht.

Die Jungs vom Nehrim Team haben wirklich einen erstklassigen Job gemacht. Die TC bringt auch einen Launcher mit für Updates usw.
 
hats mal jemand angezockt? wers vergessen haben sollte: probiert es unbedingt aus. es lohnt sich wirklich. und ich bin jemand der sehr schnell die lust an einem game verliert.
 
Habs gespielt trotz 3mal neubeginnen müssen. Bin jetzt im 3ten Kapitel und habe etwas die Lust verloren, da man die meisten gegner mit einem Schuss umhauen kann und der Schwierigkeitsgrad obwohl ich 20 Lvl unter den anforderungen bin drastisch abgenommen hat. War schon immer ein Problem von Oblivion, sobald man bestimmte fähigkeiten etwas zuviel gelvlt hat kann das spiel nicht mehr gewährleisten eine für jede Klasse gleichbleibenden Schwierigkeitsgrad zu haben.

Aber die Storys, Skripte und Dungeons (bis auf dem Schwarzen Troll am Anfang) haben total überzeugt und die Landschaft ist mit sehr viel Liebe gemacht.
 
ok, so weit bin ich noch nicht. werds aber trotzdem durchspielen. möchte wissen wie es ausgeht :)

hatte auch probleme mit dem schwarzen troll
 
Hab die Mainquest nun durch. Zum Ende hin gehts zwar sehr zügig voran, aber die Story ist echt toll. Für Skyrim wird SureAI auch eine TC machen. Wird allerdings sicherlich wieder ~4 Jahre dauern. Das Warten wird sich aber sicher lohnen :)

Muss Symp allerdings Recht geben. Hab mit fast 100 (inkl Bonus) Schleichen und 120+ (inkl Bonus) Geschicklichkeit (fast) jeden Gegner mit 2-3 Schüssen aus den Socken gehauen.
 
was für einen logischen Sinn macht es auch, wenn man nach 40 Stunden und schier unendlich vielem Training und Errungenschaften immer noch wie ein Pala seine Waffe am Gegner kaputt haut oder sofort aus den Latschen kippt.
 
Ja der "logische Sinn" ist sehr wichtig in einem RPG!
Aber im ernst viel zu viele games werden am ende zu easy wenn mans nen bissl raus hat :C
 
Zurück
Oben