nervige popups

ich weiss jetzt nicht wie gut die informatik-kenntnisse in diesem forum sind, aber mir hat folgender Hinweis sehr gut weitergeholfen. und zwar geht es um diese nervigen flash-popups, die auf diversen internetseiten (zB www.brainblog.de) schon beim start erscheinen und selbst beim schliessen noch ein zusatzfenster/Tab öffnen. mit folgendem trick kann man dies leicht deaktivieren:

Öffnet die Datei C:\WINDOS\system32\drivers\etc\hosts in einem Editor und fügt die folgenden Zeilen hinzu:

code:

127.0.0.1 layer-ads.de
127.0.0.1 sponsorads.de

Bei Bedarf noch mehr hinzufügen und dann speichern.

verstehe ich net wirklich eigenltich is 127.x.x.x die local host adresse warum sollte dann die scheisse net mehr klappen..

was die blockst ist die adresse hinter dem local host beim zugriff auf eine deiner momentanen ip's. dafür ist diese host datei quasi da, damit kannst du quasi als hardoff adressen verbieten in dem du sie auf dich umleitest

Sterbehilfe schrieb:
...oder man nutzt eines der netten adblock addons für firefox :love:
riiiischtisch!! :) mit denen lassen sich auch easy die genauen urls der ads herausfinden. mit * kann man auch arbeiten was natürlich sehr nützlich ist. meine blacklist ist schon seeeeehr lang.

arok schrieb:
verstehe ich net wirklich eigenltich is 127.x.x.x die local host adresse warum sollte dann die scheisse net mehr klappen..

Durch den eintrag in der host datei gaukelst du deinem rechner vor, die besagte domain liegt auf 127.0.0.1.
Wenn also eine Seite versucht das LayerAd von der Domain zu laden, sucht er es auf dem localhost. Dort wird es natürlich nicht gefunden.

firefox.gif
firefox.gif
firefox.gif
firefox.gif
firefox.gif
firefox.gif

ja ich hatte adblockplus fürn ff oben aber der hat den ne recht hohe cpu last im leerlauf, das störte mich und ich habs deaktiviert.

Rauri schrieb:
ja ich hatte adblockplus fürn ff oben aber der hat den ne recht hohe cpu last im leerlauf, das störte mich und ich habs deaktiviert.
urgs.. das natürlich nicht gut. den hätt ich dann auch deaktiviert. versuchs mal mit der alten adblock version (link hattest ich gepostet). oder die adblock addons kommen nicht mit mac os x klar.

Cpt. Manni schrieb:
tja hast ziemlich pech das Opera nich aufm Mac läuft, da brauch man keine nervigen addons ^^
firefox.gif
lieber ein paar addons installieren als ein programm welches zugepumpt ist mit features wovon man die hälfte eh nicht braucht.
soll nicht heissen, dass opera davon betroffen ist. addons sind ne super sache finde ich.

Zurück
Oben