ich finde das feeling unterscheidet sich nicht von den alten filmen. klar sind sie auf hochglanz poliert, aber es wird ja jeder verstehen dass man keinen b-movie aus den neuen filmen machen kann...
ob die nun schauspielerisch so hinter ihren anderen leistungen hinterher hinken brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, da hat eh jeder seine eigene meinung.
Den gewissen charme haben die alten star wars filme nicht weil sie so toll wären, sondern weil sie damals was ganz besonderes waren. es ist heut einfach schwer möglich eine solche revolution im filmgeschäft hervor zu bringen. das liegt weder an dem fehlenden budget für experimnte, noch an der fehlenden kreativität, sondern eher in der natur der sache. wenn mir aber heute jemand einen dieser filme neu vorstellen würde, müsste ich wohl kotzen.
ich muss dazu sagen dass ich sehr viele nachfolger von großartigen filmen auch richtig schlecht fand, weil sie einfach lieblos hingeklatscht wurden. in den meißten fällen wurde einfach darauf gebaut dass der bekanntheitsgrad der vorgänger und vll noch ein sehr beliebter schauspieler die sache schon richten werden. aber die star wars filme gehören da definitiv nicht dazu, da fand ich matrix 2 zB. viel schlechter.