neuer Rechner

B

Bigbull

Guest
da jemand frecherweise den alten fred zugemacht hat, muss ich halt nen neuen aufmachen :p

ich habe mir nun folgendes system zusammengestellt und habe vor mir das in naher zukunft zuzulegen:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5
XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 500GB 16MB ST3500630AS
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1

meinungen? vorschläge? kritik? :)

Muss den anderen zustimmen bei den rampreisen kaufe dir 4 GB selbst wenn du 2 Gb in die schublade tun möchtest.
Zu der Festplatte kann man auch noch alternativ eine Samungplatte wählen.

Aber sonst nette Hardware.

joa ist alles in ordnung, also 2 gb ram reichen eigentlich, aber 4 sind halt besser^^

ist das vista die billige oem version ohne support und handbuch? also ich hab für mein ultimate oem so 150€ oder sowas gezahlt

das ist ne gute frage. ich kaufe ja eigentlich kein fertig-system mit irgendwas vorinstalliertem, sondern was individuell zusammengestelltes wo ich die software separat kaufe.
wo wir schon beim thema sind: reicht die home premium (~ 100€) oder muss es unbedingt die ultimate(160-180€) oder business oder wie auch immer sein?

hier findest du die unterschiede in einer tabelle.

*edit*
ich würd sagen home premium reicht. (fast) alle nicht enthaltenen features lassen sich auch mit non-M$ tools realisieren.
das mit der ram angabe raff ich aber nicht so ganz.

also bei xp hab ich sehr lange sp1 benutzt da es viel negatives von sp2 bzgl spielen zu hören gab. bin dann irgendwann mal umgestiegen und hab irgendwie kaum verändernungen gespürt

aber bei vista gilt sicher: nicht vor sp1^^

Zurück
Oben