Neverwinter

bin auf mindflayer:

sympwtf/sympwtfwtf

P.S. Wer auch immer meine Nicks stiehlt sollte bitte damit aufhören!!!!
 
achja es gibt keinen charwipe, ist also quasi schon release nur unter dem deckmantel der beta^^ wobei es eigentlich sehr stabil läuft
 
Nach den ersten 2 Stunden ist etwas Ernüchterung eingetreten. Was mir besonders bitter aufstößt ist, dass es nur so wenige Klassen gibt und das diejenigen die es gibt jeweils immer nur einen Pfad abdecken den man im richtigen Pen&Paper nehmen kann. Es gibt zwar später Paragon Trees die etwas mehr abwechslung versprechen, dennoch sehe ich keine wirklichen Unterschiede zwischen Spieler A und B.
Das nächste was etwas irritiert ist die Reihenfolge in der man Skills freischalten kann. Als Trickster Rogue bekommn man mit lvl 3 die passive Fähigkeit Sneak Attack. Durch diese bewegt man sich schneller im Stealth und macht mehr Schaden. Blöd nur das man die erste Fähigkeit die es einem erlaubt unsichtbar zu werden erst mit Level 10 freischalten kann. Aufgrund der passiven Level 3 Fähigkeit habe ich 30 Minuten damit zugebracht nach meiner Stealth-Ability zu suchen. Ingame Hilfe ist absolut Nutzlos, da dort nur die Sachen angezeigt werden die das Spiel einem freigeschaltet hat und nicht alle die es gibt.
Das Spiel versucht schwerer zu sein als andere MMO's und sich mehr an Dungeon & Dragons Online zu orientiert. Beispiel dafür ist das fehlen von Auto-Reg. Man kann nur an bestimmten Punkten sich heilen. Ansich nicht schlecht. Leider sind diese Heilcamps teilweise etwas seltsam platziert. Das macht das Spiel teilweise sehr Heiltrank intensiv. Die Heiltränke bekommt man aber auch nachgeworfen.
Ebenfalls noch nicht wirklich ausgegorren ist das Balancing. Als Trickster Rogue mäht man sich einfach durch alles durch. Selbst Bosse besiegt man ziemlich einfach mit der linken Maustaste allein, ohne andere Fähigkeiten zu nutzen.
Ganz furchtbar ist das looten. Gold fliegt aus den Gegner und landet irgendwo in der Gegend und kann nur drüberrennen eingesammelt werden. Da fühlt man sich doch an Zelda erinnert. Normale Items liegen direkt an an der Stelle an der der Gegner besiegt wurde und wird durch "F" eingesammelt. Lässt man bei so Loothaufen und Truhen die "F"-Taste nicht schnellgenug los wird das Zeug sofort gelootet und man ist gezwungen im Inventar sich das ganze nochmal anzuschauen.

Da muss Cryptic noch einiges nachbessern bevor dieses Spiel in Sachen Multiplayer den Neverwinter Nights-Freeshards das Wasser reichen kann.
 
Dem Spiel fehlt definitiv die Herausforderung.... Egal ob Dungeon, Skirmish oder Quests. Man läuft nie wirklich Gefahr zu sterben.
Was mir auch etwas aufstößt ist, dass man für Identifizierungsrollen mit Astral Diamanten zahlen muss. Die bekommt man zwar durch Dailys und ein paar andere Sachen, aber meistens nur in Rohform. Die muss man dann Refinen, worauf man ein Tagescap hat. Und selbst dann kosten die meisten Sachen 200k+ in Diamanten. Bei einem 24k Tagescap.... danke Perfect World für dieses Geschäftsmodell. Die normale ingame Währungen, Gold, Silber, Kupfer, sind dadurch komplett überflüssig. Repkosten gibt es nicht und Tränke bekommt man in unglaublichen Mengen nachgeworfen.
 
Sicher aber Perfect World hat Preise dafür die es mir erlauben würde Mist of Pandaria zu kaufen und 3 Monate zu spielen.....
 
das ist ja der sinn von von free to play, im prinzip ist es teurer wie abo modelle, nur das merken die wenigsten^^
 
Jo aber ich hab bis jetzt kein Free to play Game erlebt in dem ich 160 € für die late Game Enchants ausgeben muss.
Zu Mannis post nochmal. Hab gerade nachgeschaut. Anscheinend kann man das 24k Cap bei den Astral Diamond refining nicht aufheben. Viel Spass bei den Sachen die 7,2 Millionen Diamonds kosten.
 
das ist halt klassisches Pay to Win, die Spielefirmen haben erkannt, dass es da draußen genug Idioten gibt die fürs "Schummeln" fett Kohle ausgeben :)
 
Zurück
Oben