Scherz Videos

hmm ich muss ehrlich zugeben dass ich das vid ned sonderlich aufmerksam geschaut hab, aber! facebook kam mehrmals vor


 
nah das video kauf ich nicht.

wegen der oberflächenspannung des wassers wärs tatsächlich möglich auf dem wasser zu laufen, aber dafür bräuchte man eine sehr große kontaktfläche, die vor allem glatt ist damit die spannung nicht bricht, und eine sehr hohe geschwindigkeit.
alle drei dinge sind sind nicht gegeben, da der menschliche fuß in relation zum gewicht schon lächerlich klein is, das profil der schuhe eher die oberflächenspannung des wasser zerstört als sie zu verbessern, und die läufer zudem nicht sehr schnell unterwegs sind. der anlauf ist schon sehr kurz und es sieht für mich eher danach aus als würden sie bis zum ufer joggen und erst im wasser anfangen zu sprinten, dabei ist der erste schritt doch der wichtigste? (wie sie selbst sagen)
1304beaeb06284bb.jpg


bild1: hier is das gesamte gewicht auf der zehenspitze eines fußes gelagert, er würde wohl eher instant einsinken als dass er mit dem zweiten fuß nachsetzen kann bei der geringen geschwindigkeit

bild 2: der linke fuß ist komplett im wasser eingesunken

um mal ne parallele zur tierwelt zu ziehen... es gibt einen basilisken, der tatsächlich auf dem wasser laufen kann ("jesus echse"). dieser bewegt sich mit seinen füßen jedoch so schnell, dass sich darunter kleine luftkissen bilden, die ihn auf der wasseroberfläche tragen.


edit:
komischerweise schaffen sie immer die gleiche strecke und laufen bei einem erfolgreichen versuch an der selben stelle an (verschiedene kameraperspektiven versuchen das zu kaschieren).
 
jo scheint fake zu sein sie sinken auch immer an der selben stelle ein, trotzdem cool gemacht ;)
 
Zurück
Oben