suche deutsche metal band

Naskan

Member
Hi zusammen
ich dacht mir hier gibts ja so viel leute die sich mit Musik auskennen, da hab ich mir gedacht frag ich doch mal nach :D

ich suche ne Deutsche metal band die Powermetal macht, speziell sollte sie auch deutsch singen. das wäre für mich mal interessant.

ich sag schonmal danke :D

Naskan

PS: ich will keinen rechtsradikalen dreck ... sollte guter powermetal sein
 
kurz mal bei google geschaut, also deutschsprachige texte wirst bei power metal nur sehr schwer finden. power metal bands aus deutschland gibts aber einige, allerdings halt mit englischen texten.
 
was mir jetzt direkt einfällt ist RAGE, ich glaub die haben ein paar deutsche titel.

Helloween und gravedigger glaub ich auch, kann aber auch sein das ich mich gerade nur an covers von deutschen lieder erinnere.

aber ganze alben auf deutsch, kein plan.


PS: wenn Noemi mir ein lied widmet überweise ich ihm gerne 10€!
 
mir fällt spontan sodom ein. fällt allerdings nicht so ganz in die kategorie powermetal
 
Huh, Rage hat deutschsprachige Lieder? :confused:

Was mir spontan einfällt an deutsche Metalbands, die zumindest entfernt was mit Power Metal am Hut haben (in der Reihenfolge, StS ist nicht wirklich (Power)Metal):

Die Apokalyptischen Reiter

In Extremo

Subway to Sally

Ne reine deutschsprachige Powermetalband (ohne solche starken Folkeinflüsse) fällt mir auf Anhieb nicht ein, die besten Powermetalbands sind alle englischsprachig (auch wenn Sie wie BG aus Deutschland kommen).
 
Was Eryn schon richig gepostet hat ist halt alles kein Power Metal. Die klassischen Bands aus Deutschland wie Blind Guardian, Freedom Call, Sodom, Avantasia, Edguy oder Primal Fear singen alle englisch.
Deutsch gesungen wird halt wenn dann bei den Folk Metal/Rock Bands (Die Apokalyptischen Reiter, Letzte Instanz, Saltatio Mortis) und bei der neuen deutschen Härte (Eisbrecher, Hämatom), vorbei letzteres halt wieder gar nix mit Power Metal zu tun hat.



Ein Song der mir noch einfällt wäre Neuer Wind von Van Canto, die singen aber sonst auch nur in Englisch.

 
Vielen dank für die zahlreichen comments :D
jo also Eisbrecher und van canto hört sich gut an ... nur schade das van canto nur dieses eine deutsche lied hat :D

mfg

Naskan
 
Zurück
Oben