TFT Monitor bzw. Overheadprojektor gesucht :)

D

dena

Guest
hoi,

da ich mir nen volksbeamer bauen möchte bin ich auf der suche nach nem
defekten(kommt drauf an was) tftmonitor und nem funktionierenden overheadprojektor. :)

vielleicht habt ihr ja sowas noch daheim rumstehen bzw. kennt vllt jmd der
etwas in der richtung hat ? :love:
zahl natürlich auch dafür...

dena

Was muss am TFT denn noch funktionieren?

Habe hier einen mit Defektem Netzteil, defekter Hintergrundbeleuchtung und diversen Pixelfehlern.

idealerweise einen mit nur defekter hintergrundbeleuchtung
ist das ein eingebautes netzteil od extern ? wieviele pixelfeher? viele pixel auf nem fleck od n streuselkuchen ?

der tft ist bei ner lanparty mal 4-5m tief gefallen, und wurde danach unproffesionell zusammengesetzt ;)

die beleuchtung komplett kaputt. pixelfehler würd ich 50-70 schätzen und das netzteil ist intern.

also wärns ned soviel pixelfehler wärs ok aba so ned :(

noch jmd anders was? habt doch bestimmt im keller nochn overheadprojektor rumstehen! :D

^man nehme ein tft klemme einen overhead projector drunter schalte ihn an und bekomme einen beamer fuer arme Ö= so in etwa ^^ nahc diversen fehlversuchen hat man am ende soviel ausgegeben, das sman sich wuenscht man hatee gleich nen richtigen gekauft und waere happy ^^. aber nein sleber bauen is cooler mit abgefuckter bildquali rumaergern auch und vom laerm film ent geniessen koenne is shcon schoener ^^

bye menne

n inet kumpel von mir hat sich auch selbst n beamer gebaut. allerdings mit nem kleinen tft und ohne overheadprojektor. ka wie nun genau, aber da muss man schon etwas handwerklich begabt sein, da man sich den kasten drumrum aus holz basteln muss.

wenn interesse besteht kann ich ihn gerne nach der bauanleitung fragen. is aber auch nich ganz billig. 200eur oder so, dafür hält die lampe darin mehr als doppelt so lange wie bei einem normal gekauften beamer. und diese lampen kosten um die 50eur für nen normalen beamer. jedenfalls so in etwa die preise. aber es hat sich gelohnt meinte mein kumpel.

jo die möglichkeit gibts auch. da nimmt man dann nen dia projektor und n kleines display von ner digicam od portable dvd player. das wär auch was, allerdings glaub ich dass das was ich mir mit diaprojetor spar wieder beim mini display draufleg.. :()

er hat kein diaprojektor benutzt. die lampe is schon eine extra beamer lampe. aber mit viel längerer lebensdauer als die, die in fertig beamern verbaut sind.

aber wie gesagt... das ganze kostet dann ein wenig mehr als nen halb schrotter tft und n vergilbter overheadprojekter. dafür isser dann kleiner und schnicker :)

Kann man da wirklich sooo viel sparen?

Ich habe den hier zu hause:

Lebensdauer in Std.3000 (geräuscharmer Betrieb)

Da kommt man doch schon kaum rann...

1400 ansi lumen ...

unter 4k würd ich keinen empfehlen wenn man damit fernsehen will oder vieleicht mal was an die hauswand werfen will
ausser es reicht mir nur bei dunkelheit ein einigermaßen gutes bild zu ham oO

und dann werden diese beamer teuer ... also die guten beginnen bei 1,5k EUR und naja die göttlichen liegen so bei 5 - 15k ^^

war mal auf ner lan da hatte es 2beamer die je 15k € wert hatten... ide haben damit an ned braune wand projeziert und die farben waren noch schön :D

jo das sind dann so beamer mit 5- 8k ansi lumen ... das geht derbe ab

hab auf ner messe einen mit 25k ansi lumen gesehen damit ham sie mal eben auf ner wand wo die sonne drauf knallte nen riesiges bild drauf gehaun und es sah aus wie aufm plasma tv ^^ aber der kostete wohl 120k oder so :D

Zurück
Oben