The Secret World

Das macht Funcom aber generell. Bei AO gibt's 'nen cooles Skillsystem, bei AoC haben sie's mit diesem Combosystem versuch und nun probieren sie was anderes. AoC hätte wie Vindictus nur mit offener Welt und ohne leere Versprechen sein sollen :p
 
Also die Beta konnte mich noch nicht aufgrund des Gameplay überzeugen.

Mal in groben Zügen ein paar persönliche Eindrücke

Positiv:
Die Atmosphäre ist gut getroffen
Quest sind anspruchsvoller als bei gänigen Spielen

Negativ:

Menüs sind meiner Meinung nach zu unübersichtlich
Grafisch teilweise "veraltet" oder einfach nur schlecht umgesetzt (grade bei den Personen in den Zwischensequenzen)

Fazit für mich: Nach ca. 1.5 Std gespielt keinen Bock mehr gehabt. Sollte das ganze mal Free to Play sein, werde ich warscheinlich nochmal reinschnuppern. Kaufen werde ich mir das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
 
Leider haben sie in den Open-Beta Wochenenden nicht die endgültige Version des Spielbeginns gezeigt wie man sie in der Closed-Beta spielen kann. Hab beide Versionen spielen können und ich war extrem überrascht was das an unterschied gemacht hat.
Bei den Menüs muss ich zustimmen. Die UI ist teilweise nicht sehr intuitiv. Vorallem das Crafting ist viel zu kompliziert für den Anfang. Wenn es später anspruchsvoll wird ist es ok, aber wenn man nichts gecraftet bekommt weil einem in keinsterweise die Crafting-UI erklärt wird, ist das einfach nur traurig.

Die Grafik empfinde ich nicht als "veraltet". Ist kein Top-Notch, aber wesentlich besser als WoW und SW: ToR. Benutzt halt eine verbesserte und optimierte AoC-Engine.
 
Ich hatte es gespielt, aber das Problem war einfach, dass man sobald man 1-2 Decks zusammen hatte und die Gebiete erkundet hatte die Luft ziemlich schnell rauswahr.
 
Zurück
Oben