Ventrilo Ausfälle der vergangenen Tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borgis

Der Unaussprechliche
Teammitglied
Hossa.

Wir mussten leider feststellen, dass unser Ventrilo-Server in den letzten Tagen recht instabil läuft.
Häufige aber kurze Ausfälle trüben derzeit unsere Zufriedenheit mit unserem Anbieter.
Daher wurde beim Anbieter eine schriftliche Beschwerde eingereicht mit einer Ermahnung,
sollten die Probleme in den nächsten Tagen nicht behoben werden, wir über einen Anbieterwechsel nachdenken.

Mfg Großmarschall
Borgis
 
Antwort auf gestern:

Anbieter schrieb:
Leider scheint die Hardware des Voiceservers Probleme zu haben.
Ein Techniker ist bereits ins Rechenzentrum unterwegs und wird den Ausfall so schnell wie möglich beheben.

Wir bitten den erneuten Ausfall zu entschuldigen.



Antwort auf die Vorfälle der letzten tage:

Anbieter schrieb:
Der Ventriloserver direkt hatte 2 Ausfälle die wohl von einem defekten Netzteil verschuldet wurden (Fr/ Sa und Sa/So).
Letzte Woche hatten wir in unserem Netzwerk Umbaumaßnahmen bei denen es zur kurzen Netzunterbrechungen in der Nachtzeit kam.

Kurz ein paar Stichworte der Umbaumaßnahmen:
Upgrade der Anbindung nach Frankfurt
Upgrade der Anbindung zwischen RZ1 / RZ2
Inbetriebnahme neuer Coreswitche
Softwareupdates
und und und

"Wir haben unsere internen Verbindungen nun konstant auf 30 GBit (3 x 10 Gig) aufgerüstet. Eine weitere 10 Gig nach Frankfurt dauert momentan noch an, da unser Carrier leider die weitere Leitung noch nicht liefern kann und aktuell damit Probleme hat. Erst wenn die Tests hier erfolgreich sind, werden wir diese online nehmen können.

Aktuell haben wir eine Backboneauslastung von maximal 70 %, was bei 30 GBit noch 9 GBit Reserve bedeuten.

Angefügt für alle Interessierten die Backbone in Nürnberg. Das beinhaltet nur das Layer2 Netz der Cisco Geräte, die Juniper Router sind Layer3 und daher nicht enthalten."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben