Virenscanner

K

Koo

Guest
Könnt ihr mir da einen empfehlen? Ist egal ob er was kostet oder nicht. ich suche gerade einen richtig guten. :)

pls help :D

avast > http://www.avast.com/i_kat_207.php?lang=GER

man muss sich zwar einen registrierungskey besorgen, allerdings hab ich nicht einmal spam von denen bekommen. auch eine neue registrierung nach einem jahr klappt problemlos.

ich würde aber immer noch einen zweiten viriiscanner benutzen wenn dir etwas nicht ganz koscha vorkommt. allerdings den secondary scanner nur on demand laufen lassen. den backgroundscanner nur von EINEM scanner laufen lassen.

als zweiten scanner benutz ich AVG > http://free.grisoft.com/doc/1

achja.. avast ist übrigens auch sehr resourcen schonend. der backgroundscanner verbraucht weniger als 1% cpu last. der checkt auch nur wenn auf daten zugegriffen wird und scannt nicht pausenlos alle partitionen durch.

ich benutze aktuell antivir... aber irgendwie findet der seit heute viren, die eigentlich keine viren sind oO meine mirc exe hat er mir als virus angezeigt oO

außerderm hat der bei meiner nachbarin auch nen wurm nicht gefunden, obwohl sie täglich gescannt hat.

Koo schrieb:
ich benutze aktuell antivir... aber irgendwie findet der seit heute viren, die eigentlich keine viren sind oO meine mirc exe hat er mir als virus angezeigt oO

außerderm hat der bei meiner nachbarin auch nen wurm nicht gefunden, obwohl sie täglich gescannt hat.

ähm, viren müssen nicht alleine als datei existieren. sie können sich genauso auf andere dateien ausbreiten also sie infizieren... das is nix ungewöhnliches

Cpt. Manni schrieb:
norton ist zwar nicht bekannt als resourcen schonend, aber imho einer der besten virenscanner wos gibt

noch mehr finger weg von norton allein die deinstallation verursacht kopfschmerzen

Cpt. Manni schrieb:
norton ist zwar nicht bekannt als resourcen schonend, aber imho einer der besten virenscanner wos gibt

benutze seit einigen jahren nav 2k3 und nie probleme gehabt, ab der version 2k4 frisst es allerdings zu viel ressourcen.

benutzt das proggy auch seit 2001 in jeder version und ich kam eigentlich immer gut klar, ok es nutzt mehr speicher wie andere programme, aber ich habe nebenher programme wie nod32 ( was ja fast garkeine resourcen frisst ) oder antivir genutzt und konnte so feststellen das norton mein system nicht weiter belastet hat, also es lief mit genauso wie ohne ..

Cpt. Manni schrieb:
benutzt das proggy auch seit 2001 in jeder version und ich kam eigentlich immer gut klar, ok es nutzt mehr speicher wie andere programme, aber ich habe nebenher programme wie nod32 ( was ja fast garkeine resourcen frisst ) oder antivir genutzt und konnte so feststellen das norton mein system nicht weiter belastet hat, also es lief mit genauso wie ohne ..

wenn daus sich nur bs erzählen.. moah

Zurück
Oben