Senny
Elwood
Auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite hat sich PvP Systems Designer Matt Witter zu den neuen Welträngen im WvW und mehr geäußert. Am 26. März erhält ein neues System der Charakter-Progression für das WvW im Spiel Einzug und Witter erklärt, was es damit auf sich hat. So könnt ihr nach dem Patch am 26. Welterfahrungspunkte (WEP) sammeln, wenn ihr an WvW-Events teilnehmt und feindliche Spieler besiegt. Für genügend angesammelte WEP mit eurem Charakter, spielt ihr Weltränge frei, die euch jeweils einen Welt-Fähigkeitspunkt gewährt. Einige Ränge ermöglichen euch sogar neue Welttitel! Die Anzahl der verdienten WEP aus den Events richtet sich dabei übrigens danach, wie lange eure Gegner überlegt haben.
Die Welt-Fähigkeitspunkte dienen euch dazu, einzigartige WvW-Fähigkeiten zu erwerben, die euren Charakter in der jeweiligen Rolle verbessern. Zum Beispiel könnt ihr mit der entsprechenden Aufwertung mehr Vorräte mit euch führen oder erhaltet neue Belagerungswaffen-Fertigkeiten. Sobald ihr euch einmal dazu entschlossen habt, wofür ihr eure Welt-Fähigkeitspunkte ausgebt, ist diese Entscheidung endgültig, auch wenn ihr eure Fähigkeiten mehrmals trainieren könnt. Die Welttitel verändern im Gegensatz zu den Fähigkeiten nichts Spielentscheidendes an eurem Charakter und dienen eher dem Demonstrieren eurer Errungenschaften im WvW.
Der PvP Systems Designer erklärt neben den einzelnen neuen Features, wie den Titeln, den WvW-Fähigkeiten und einer überarbeiteten neuen Punktetabelle auch die Ziele, die das Entwicklerstudio damit erreichen möchten. So wollen sie jedem Spieler mit dem neuen System ermöglichen, auf ein Ziel kontinuierlich hinzuarbeiten. Jeder Charakter soll das WvW individuell erleben und daher werden sowohl die Weltränge, als auch die WEP nicht accountweit sondern charaktergebunden sein. Den kompletten Beitrag von Matt Witter zu den neuen WvW Welträngen und mehr lest ihr auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite.
https://www.guildwars2.com/de/news/world-vs-world-introducing-world-ranks-and-more/
Klingt schon etwas wie die Reichsränge bei DAoC.
Die Welt-Fähigkeitspunkte dienen euch dazu, einzigartige WvW-Fähigkeiten zu erwerben, die euren Charakter in der jeweiligen Rolle verbessern. Zum Beispiel könnt ihr mit der entsprechenden Aufwertung mehr Vorräte mit euch führen oder erhaltet neue Belagerungswaffen-Fertigkeiten. Sobald ihr euch einmal dazu entschlossen habt, wofür ihr eure Welt-Fähigkeitspunkte ausgebt, ist diese Entscheidung endgültig, auch wenn ihr eure Fähigkeiten mehrmals trainieren könnt. Die Welttitel verändern im Gegensatz zu den Fähigkeiten nichts Spielentscheidendes an eurem Charakter und dienen eher dem Demonstrieren eurer Errungenschaften im WvW.
Der PvP Systems Designer erklärt neben den einzelnen neuen Features, wie den Titeln, den WvW-Fähigkeiten und einer überarbeiteten neuen Punktetabelle auch die Ziele, die das Entwicklerstudio damit erreichen möchten. So wollen sie jedem Spieler mit dem neuen System ermöglichen, auf ein Ziel kontinuierlich hinzuarbeiten. Jeder Charakter soll das WvW individuell erleben und daher werden sowohl die Weltränge, als auch die WEP nicht accountweit sondern charaktergebunden sein. Den kompletten Beitrag von Matt Witter zu den neuen WvW Welträngen und mehr lest ihr auf der offiziellen Guild Wars 2 Seite.
https://www.guildwars2.com/de/news/world-vs-world-introducing-world-ranks-and-more/
Klingt schon etwas wie die Reichsränge bei DAoC.