World Of Bullshit

Den Abschlußsatz im ersten comment zu diesen Artiel muss ich einfach mal copy pasten

da sollten die poltiker sich mit wichtigeren problemen beschäftigen...und verbietet bomberman im irak! -.-


den hier find ich auch gut, so mehr les ich mir da jetzt nicht durch

Mir fällt zu dem Thema nur eins ein :

40% aller Amokläufer haben Killerspiele gespielt!
100% aller Amokläufer haben Brot gegessen!

VERBIETET BROT !!!

obwohl ich ja bezweifle das es nur 40% sind sondern auch eher 100% :p
 
"Computerspiele sind ein Risikoerhöhungsfaktor"

Da hat der gute Mann leider recht. Für Menschen deren Psyche völlig den Bach runter ging kann das Spiel durchaus als Katalysator Funktion annehmen.
Und der komische Junge ist definitiv bezahlt worden für seine Aussagen.
 
Es wäre aber viel sinnvoller nach den Ursachen der Labilen Psyche von Jugendlichen zu suchen als irgendwelche möglichen "Erhöhungsfaktoren" als alleinige Ursache darzustellen. Aber dann würde man recht schnell auf die verfehlte Bildungs- Integrations- und Familienpolitik stossen, und das sind viel zu grosse Probleme als das sich Jemand damit beschäftigen will.

Es ist einfach total hirnrissig was diese selbsternannten "Experten" fordern.
Man verhindert die ausbreitung von Krakheiten ja auch nicht durch massenweise Ausgabe von Antibiotika an die Bevölkerung, sondern indem man die Verbreitungswege analysiert und Impfstoffe entwickelt. Ersteres ist natürlich viel einfacher - deshalb ist es ja auch praxis in der Tiermast...
 
richtig erkannt jester :)
aber die ursache (mobbing in der schule, aggressives umfeld in der nachbarschaft, usw) zu bekämpfen wäre zu schwierig und vor allem zu teuer. es ist viel einfacher die symptome zu bekämpfen. ein verbot ist auch viel kostengünstiger.

mit den alten leuten wie dem pfeiffer ist es wie damals mit der rock musik. die alte generation konnte damit nichts anfangen und hat es als schlecht abgestempelt und musste bekämpft werden. selbes erleben wir gerade mit video games.
 
Zurück
Oben