Andriod wait what?!

Noemi

ᕦ(ò_óˇ)ᕤ
So mein Freunde ich hab mir nun nen Android Handy zugelegt da mich mein iPhone nurnoch abfucked.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit (Jailbreak / Rooten) von den Dingern?
Hab schon nen bissl gegooglt aber fuer nen Andriod Newfag is das alles nen bissl zuviel :L
Was für Vorteile bringt mit das Rooten genau? Ähnlich wie beim iPhone dass ich den Market quasi kostenlos nutzen kann? :p
Wie genau geht das von statten? Ich habe halt irgendein shit mit Goldcard etc und ätzend vielen commands in der eingabeaufforderrungsscheisse gelesen und gesehen und das will sich einfach nicht in meinen Kopf pressen :L
Danke im Vorraus !
 
Das Andriod Problem . . .

Google bringt neues Betriebsystem für Android raus (ICS =Ice Cream Sandwich)
Hersteller (Samsung, HTC ect) meinen eine eigene Oberfläche haben zu müssen
Provider (Vodafone, Telekom ect) meinen ihre "nützlichen" Funktionen hinzuzufügen zu müssen


Das hat zufolge, das nach 3 Monaten nach release, dein Handy erst ein Software update bekommt.

Hier kommt das rooten ins Spiel, modder sind einfach schneller und in vielen sachen besser, wenn heute eine Testversion von Andriod kommt, kommt morgen von der Modder scene eine neue Version, ohne Brandings und anderen shit.

Wie diese beliebte Version http://www.cyanogenmod.com/

Ob man damit an kostelenlose Apps ran kommt, kein plan, da ich berreit bin für gute Apps zu zahlen :)

Hier ein gutes Forum http://www.android-hilfe.de/ keine Ahnung welches Handy du hast.
 
Dadurch, dass es sehr viele unterschiedliche Smartphones mit Android gibt, bedarf es unterschiedliche Arten es zu rooten. Google wird dir helfen eine Root-Anleitung für dein Handy zu finden. Da kann es auch vorkommen, dass dies mal etwas komplizierter sein kann als beim iPhone.

Vorteile eines gerooteten Androids:
- Einige Apps wie z.B. Titanium Backup benötigen Rootrechte um ein vollständiges Backup machen zu können
- Dir ist es möglich Custom ROMs zu installieren

Wirst dich wohl oder übel ein wenig einlesen müssen wenn du dein Android rooten möchtest. Ansonsten back to iPhone, da musst du nicht nachdenken :p
 
Den "kostenlosen Market" kannst Du auch ohne gerootetes Gerät nutze. Einfach unter Einstellgungen ---> Sicherheit ---> bei unbekannte Herkunft nen Haken rein und schon kannst Du Deine Apps aufs Handy laden und installieren.
 
habt ihr irgendwelche (non-work-related) app-empfehlungen? hab grad n transformer prime da und bin doch positiv überrascht :)
 
mich würde mal interessieren, ob man mit dem Teil bzw mit Android die gängigen Medienformate abspielen kann. also h.264 und divx bzw avi, mkv, mp4 usw
 
ich hab drei player drauf, mit upnplay kann ich auch die ganzen mkvs übers netzwerk streamen.
dice player & mx-video-player fressen alles
 
ich nutze das Tablet auch hauptsächlich beruflich...aber da gabs sogar autocad anwendungen. ich denke also es gibt nix was es nicht gibt :p
 
kram das hier mal raus weil ich keine Lust hatte n extra Thread aufzumachen ...

Ich bin am überlegen ob ich mir das Galaxy Nexus hole.
Hat das viellicht wer (oder wer anders mit was vergleichbarem SG2/3, HTC schießmichtod usw.) und kann was dazu sagen mit welcher Daten"flat" er zurecht kommt?
Aktuell komm ich glaub ich auf ca 50MB im Monat, allerdings mit nem Blackberry, was ja nciht unbedingt als Referenz taugt ... aber ich hab eben gehört von einem bekannten dass man schnell mal 1GB zusammen hat, stimmt das?!
 
sg3 mit 1gb/monat, kann man nicht viel falsch machen, und wirklich weniger gibts bei ösinet nicht
 
das liegt doch eher an deinem verhalten und nicht am handy mit wieviel traffic im monat du klarkommst. ob du nun nen blackberry hast oder nen nexus is da doch komplett egal nur wennde dich mit dem neuen handy halt in die ecke hockst und 5 stunden am tag auf youporn surfst koennte das den traffic etwas in die hoehe treiben
 
Zurück
Oben