Auch ganz nett!

• Ersteller Ersteller Psydar
  • Erstellt am Erstellt am
is ja alles richtig, wir können uns aber nich alle um die erziehung von menschen kümmern. es gibt auch leute die anderes zutun haben. ich bin auch garnicht abgeneigt mich mit anderen sachlich zu unterhalten, das hab ich im zuge meines praktikums auch getan. dabei merkt man im übrigen auch dass viele garnicht so "rechts" sind wie sie sich selbst hinstellen. die typischen kandidaten sind auch in 5 minuten überzeugt weil sie rhetorisch nicht gewachsen sind und vielleicht bringts ja was...aber ZWINGEN kann man sie nicht, man kann menschen zu vielem zwingen, mit tolleranz ist das leider nicht möglich...

Naja, wird wohl lustig hier ...

Will mir einer von euch beiden Streithähnen die Ursachen nennen? Warum sind die meisten jugendlichen Ausländer böse? Warum gibt es heute noch Nazis? WTF sind Punks? Christen? :)

Und bitte sagt nicht: Dummheit.

nö stümmt ... zwingen geht nicht ... man kann ihnen nur aufzeigen was sie falsch machen und hoffen das sie es kapieren

Schlabbe schrieb:
Naja, wird wohl lustig hier ...

Will mir einer von euch beiden Streithähnen die Ursachen nennen? Warum sind die meisten jugendlichen Ausländer böse? Warum gibt es heute noch Nazis? WTF sind Punks? Christen? :)

Und bitte sagt nicht: Dummheit.

die statistik will ich sehen die besagt das die meißten jugendlichen ausländer in deutschland kriminell sind ....

und die welche wirklich kriminell sind .. das liegt zu einem großteil an uns .. und zwar fehlende integrationsmaßnahmen und zu einem anderen teil an die eltern die sich nicht integrieren wollen ....

sollte eine integration stattgefunden haben und trotzdem liegt sowas vor dann ist es für mich die erziehung die schuld ist ... ( fehlende oder falsche)

Beispiel: Rauschgiftdelikte

Altergruppe: 14 bis unter 18 Jahre
Verstöße: 1.552
-Deutsche: 918
-Nichtdeutsche: 604
-Stationierungsstreitkräfte: 30

Direkt von der Polizei RLP übernommen.

auch wenn das so klingt denke ich nicht dass wir uns hier streiten.

das wir bei der integration von ausländern ziemlich versagen ist durchaus korrekt (na, wer hat nachrichten gestern gesehen?). jemand der kein deutsch lernt wird auch nie deutscher. es ist für meinen teil auch nicht einzusehen warum wir keine strengeren einwanderungsbestimmungen haben, das hängt aber nicht damit zusammen das ich ausländerfeindlich bin.

dass das gros der jugendlichen ausländischer abstammung kriminell ist hätte ich auch gern mal belegt, ich halte die aussage für sehr gewagt.

Klar gibt es mehr Deutsche, die Straftaten begehen. Ist allerdings nicht verwunderlich, bei (der Einfachheit halber) 90% Deutschen und 10% Immigranten. Prozentual gesehen sind die Immigranten weit aus "effektiver" als wir :)

Schlabbe schrieb:
Beispiel: Rauschgiftdelikte

Altergruppe: 14 bis unter 18 Jahre
Verstöße: 1.552
-Deutsche: 918
-Nichtdeutsche: 604
-Stationierungsstreitkräfte: 30

Direkt von der Polizei RLP übernommen.

eine wirklich aussagene statistik wäre etwas deutschlandweites ... ballungsgebiete gibt es für alles und jedes gebiet

ausserdem wäre nen link ... besser als nen copy und paste ...

Googlen, bin auffer Arbeit und mein Cache bzw. meine Cookies sind leer.

Hätte ich eine Hochburg genommen, wäre ich wohl nach Neu-Köln oder Kreuzberg, meinste nicht?

Naja ich denke das Problem ist an keiner statistik wirklich festzumachen da wir manni schon sagt die Ursache eher ein Problem ist diese von dir aufgeführte Statistik eher die FOlge.

Wir haben zu Beginn der Gastarbeiterschaft einen grossen Fehler gemacht als wir einer Ghettoisierung nicht entgegengewirkt haben und das sind nun die Früchte davon.

Ab wann ist man ein Nazi?

Ab wann ist man ein Ausländerhasser?

Ab wann ist man rechts?

Wir "Deutschte" sind leider vorbelastet, das ist das eigentliche Problem. Das ist ein Problem, für das ich nichts kann und für das wo viele Personen nichts können. Ich bin mir sicher, dass selbst meine Kinder damit noch konfrontiert werden.

Scheuble war für eine Pflicht, das "Ausländer" unsere Sprache schreiben und sprechen müssen, sollte dieses nicht der Fall sein, müssten sie wieder in ihr Land zurück.
Überall zählte das als Ausländer feindlich, wobei dieses eine Pflicht für eine Einwanderung in vielen Ländern ist.
Die Auslandpresse sprang gerne wieder auf den Nazi zug.

Sagt ein Deutscher ich bin stolz ein Deutscher zu sein, fällt schnell das Wort Nazi. Dieses ist das was mir am meisten auf die Eier geht.
Wieso darf man nicht Stolz sein, was so viele Denker, Philosophen, Ärzte und Wissenschafter hervorgerufen hat.

Ich kann nur für mich sprechen. Was damals war darf niemals wieder passieren, dieses ist keine frage. Aber genau so wenig sollten andere Länder mit den Finger auf uns zeigen.
Hier gibt es viele beispiele: USA/Amerikana was haben sie mit den Indianer gemacht? Gibt es da ein unterschied zu den Deutschten mit den Juden?

Ja es gibt ein unterschied, damals gab es kein Video/TV was die Grausamkeiten aufzeichnen konnte, somit auch schneller in Vergessenheit geriet. Aber es war die gleiche Grausamkeit, die sich nie wiederholen darf.

Das was in unserem Land nicht stimmt, steht für mich außer frage, dafür gibt es viel zu viele Unterschiede, dieses macht es einfach zu schwer eine Gemeinschaft aufzubauen. Was aber nicht heißen soll, das man es zumindest nicht versuchen sollte.

jo kann borgis nur völlig recht geben, man wird einfach viel zu oft als nazi bezeichnet nur weil man stolz is ein deutscher zu sein, oda weil die einwanderungsgesetze verschärft werden was keinesfall rasistisch oda falsch is, weils in genug anderen ländern die gleichen/ähnlichen bestimmungen gibt... z.B. wurde ich aufm testserver als nazi beschimpft nur weil ich deutsch gesprochen hab... hört sich vllt dämlich an, aba mit sowas gehts schon los... klar sind wir "vorbelastet" aba es kann einfach nich sein, das wir für etwas beschuldigt werden, wofür wir nix können, oda lebte etwa jmd von euch vor 60 jahren schon? hab keine ahnung ob die leute so naiv sind und meinen das alle deutschen nazis wären... wenn sie sich ein bisschen mit dem land beschäftigen würden, wüssten sie das es keines falls so is.... auch wenn es bei der intigration noch hapert, darum gehts nich, sondern darum das wir meineswissens viele ausländer in deutschland haben(was nich schlecht is) davon abgesehn, gibts ja nich nur in deutschland nazis, sondern auch in genug anderen länder (bsp amerika)

kann ich mich blos 100% anschließen, vorurteile und schubladendenken gehören zu den größten problemen in einer mutikulturellen gesellschaft

Definitionssache.

Wenn ich wen mit einem Klappmesser sehe, habe ich meine Vorurteile, einfach aus Selbstschutz. Er könnte sich ja unter Umständen die Zähne sauber machen, mh? ...

Schlabbe schrieb:
Definitionssache.

Wenn ich wen mit einem Klappmesser sehe, habe ich meine Vorurteile, einfach aus Selbstschutz. Er könnte sich ja unter Umständen die Zähne sauber machen, mh? ...

Das is der Hammer.. irgendwie hast du wohl einmal schlechte Erfahrungen gemacht oder teilst "Erfahrungen" anderer.

Auf jeden Fall is das maßlos übertrieben. Du wirst genauso oft von Deutschen blöd angemacht wie von nichtdeutschen. Komisch is nur das es bei den Nichtdeutschen immer in einer Verallgemeinerung endet.

Beispielsweise der Fall mit dem afrikastämmigen Deutschen der von den beiden Nazis verprügelt wurde weil er sie doch so arg beleidigt hatte.
Waeren dies 2 nichtdeutsche gewesen hätte es wieder in aller Munde gehiessen :" die scheiss Türken, Albaner ,usw. usf."
In diesem Fall waren es aber 2 Deutsche Einzeltäter, klingt doch irgendwie seltsam oder?

Zurück
Oben