Ab wann ist man ein Nazi?
Ab wann ist man ein Ausländerhasser?
Ab wann ist man rechts?
Wir "Deutschte" sind leider vorbelastet, das ist das eigentliche Problem. Das ist ein Problem, für das ich nichts kann und für das wo viele Personen nichts können. Ich bin mir sicher, dass selbst meine Kinder damit noch konfrontiert werden.
Scheuble war für eine Pflicht, das "Ausländer" unsere Sprache schreiben und sprechen müssen, sollte dieses nicht der Fall sein, müssten sie wieder in ihr Land zurück.
Überall zählte das als Ausländer feindlich, wobei dieses eine Pflicht für eine Einwanderung in vielen Ländern ist.
Die Auslandpresse sprang gerne wieder auf den Nazi zug.
Sagt ein Deutscher ich bin stolz ein Deutscher zu sein, fällt schnell das Wort Nazi. Dieses ist das was mir am meisten auf die Eier geht.
Wieso darf man nicht Stolz sein, was so viele Denker, Philosophen, Ärzte und Wissenschafter hervorgerufen hat.
Ich kann nur für mich sprechen. Was damals war darf niemals wieder passieren, dieses ist keine frage. Aber genau so wenig sollten andere Länder mit den Finger auf uns zeigen.
Hier gibt es viele beispiele: USA/Amerikana was haben sie mit den Indianer gemacht? Gibt es da ein unterschied zu den Deutschten mit den Juden?
Ja es gibt ein unterschied, damals gab es kein Video/TV was die Grausamkeiten aufzeichnen konnte, somit auch schneller in Vergessenheit geriet. Aber es war die gleiche Grausamkeit, die sich nie wiederholen darf.
Das was in unserem Land nicht stimmt, steht für mich außer frage, dafür gibt es viel zu viele Unterschiede, dieses macht es einfach zu schwer eine Gemeinschaft aufzubauen. Was aber nicht heißen soll, das man es zumindest nicht versuchen sollte.