Jester
^v^Fledermausdompteur^v^
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,758395,00.html
Nachdem IPhones einfach so mal Bilder machen und speichern jetzt das.
Aber eigentlich kann ich die ganze Aufregung nicht so recht nachvollziehen - zumindest nicht dass sie erst jetzt aufkommt schliesslich steht doch alles relativ deutlich in den Nutzungsbedingungen von Apple; und dass die nicht so ganz konform mit deutschem Recht gehen ist auch nichts neues.
... "aber relativ leicht identifiziert werden können." sollte da eigentlich noch stehen. Denn das ist selbst mit den Positionsdaten (Wohnung, Arbeitsplatz) sehr einfach machbar.
Und an welche "Partner" und "Lizenznehmer" die Daten weitergegeben werden ist auc heher schleierhaft; aber da die Daten ja sowiso unverschlüsselt weitergegeben und gesendert/gespeichert werden sind sie ja sowiso sozusagen Allgemeingut.
Wie froh ich bin dass ich schon aus Prinzip keine Apple Produkte kaufe.
Nachdem IPhones einfach so mal Bilder machen und speichern jetzt das.
Aber eigentlich kann ich die ganze Aufregung nicht so recht nachvollziehen - zumindest nicht dass sie erst jetzt aufkommt schliesslich steht doch alles relativ deutlich in den Nutzungsbedingungen von Apple; und dass die nicht so ganz konform mit deutschem Recht gehen ist auch nichts neues.
Um standortbezogene Dienste auf Apple-Produkten anzubieten, können Apple und unsere Partner und Lizenznehmer präzise Standortdaten erheben, nutzen und weitergeben, einschließlich des geografischen Standorts Ihres Apple-Computers oder Geräts in Echtzeit. Diese Standortdaten werden in anonymisierter Weise erhoben, durch die Sie nicht persönlich identifiziert werden.
... "aber relativ leicht identifiziert werden können." sollte da eigentlich noch stehen. Denn das ist selbst mit den Positionsdaten (Wohnung, Arbeitsplatz) sehr einfach machbar.
Und an welche "Partner" und "Lizenznehmer" die Daten weitergegeben werden ist auc heher schleierhaft; aber da die Daten ja sowiso unverschlüsselt weitergegeben und gesendert/gespeichert werden sind sie ja sowiso sozusagen Allgemeingut.
Wie froh ich bin dass ich schon aus Prinzip keine Apple Produkte kaufe.