Bitcoins - neue Weltwährung oder riesen Seifenblase

Klingt interessant, auch wenn der Artikel etwas komisch geschrieben ist... Hackergeld... Terroristen... :facepalm:

die Idee mit dem Mining finde ich cool. hab aber leider keine kohle für 3xHD6990 oder 2xGTX590 zu kaufen und richtig abzugehen

Naja glaub nicht das sich das durchsetzten kann. ist zwar ne super Idee leider kann damit zu viel mist gemacht werden, wie fast mit allem das keiner Kontrolle unterliegt....

Du behauptest aber jetzt nicht, dass mit unserem "kontrollierten" Währungssystem weniger Mist gemacht wird, oder? :>

ein steht auf jeden fest "einschlägige Seiten" mit "einschlägigem Angebot" ^^ nutzen bereits diese Bitcoins um Geld zu sammeln :)

Du behauptest aber jetzt nicht, dass mit unserem "kontrollierten" Währungssystem weniger Mist gemacht wird, oder? :>

neeee um Gotteswillen da wird druch die Regulierung noch mehr mist gemacht haha

ich hab eben mal das mit dem mining durchgerechnet. wenn man ne dicke kiste hat rechnets sich sogar !!! also so ab 3 x5850 oder so

Derweil warnt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) Verbraucher und Händler vor Bitcoins als Zahlungsmittel: "Durch die Nutzung von Bitcoins als Zahlungsmittel wird die notwendige Kontrolle durch den Staat in den Fällen von Steuerhinterziehung oder Geldwäsche unmöglich. Deswegen sind Bitcoins schlichtweg gefährlich und haben das Potenzial, der gesamten Gesellschaft eben durch Steuerhinterziehung, Geldwäsche oder andere illegale Geschäfte nachhaltig zu schaden"

lustig^^

da ist aber was dran. das kriminelle potential is riesig

ich versteh das konzept noch nicht so ganz.

im prinzip wird ja im moment geld gedruckt bis die mathematik keine weiteren bitcoins zulässt...aber ich versteh nicht wie der wert des bitcoins bestimmt wird...im verhältnis zum gegenwert der damit erworben wird

2. frage an diejenigen, die da schon etwas mehr in der materie sind: kann man die amazon cloud z.b. nicht dazu benutzen bitcoins zu generieren?

bin jetzt nicht ultra informiert aber was ich bisher gelesen habe ist:

ATI Grafikkarten bringen im moment die meiste hash/watt und haben auch den größten HASH/s output:

https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison

der Hash/s wert is deshalb wichtig da er angibt wie viele "rechenaufgaben" du quasie pro sekunde lösen kannst. Je mehr bei wenig watt leistungs aufnahme desto besser der ertrag.

Amazon Cloud GPGPU services laufen, wenn ich mich recht entsinne, meistens auf Nvidia Cuda Karten die halt eh schon schlecht sind. Professionelle karten haben aber im generellen einen geringeren Hash/s ouput als Gamerkarten.

hier nochn paar links
http://www.bitcoinminer.com/

hier ist ein rechner der euch sagt wie viel geld ihr bei nen 24/7 betrieb eurer maschine machen könnt oben in dem wiki findet ihr eure grafikkarten!

http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator.php

und zb nen guter coin miner:

83532056.jpg

noch so: wenn ich die coins garantiert abgenommen bekommen würde würd ich jetzt einsteigen so bin ich noch schwer am krübeln.

idee wäre für 500€ nen rechner mit 3xHD5850 von ati zusammen zu bauen, damit bekommt mann ca 19$ am tag zusammen und verbraucht strom für ca 5$ am tag. somist hat mann das ding nach 1 1/2 monaten wieder bezahlt, WENN man die Bitcoins abgenommen bekommt.

da ist aber was dran. das kriminelle potential is riesig

ich versteh das konzept noch nicht so ganz.

im prinzip wird ja im moment geld gedruckt bis die mathematik keine weiteren bitcoins zulässt...aber ich versteh nicht wie der wert des bitcoins bestimmt wird...im verhältnis zum gegenwert der damit erworben wird

naja der erlangt an Wert weil er begrenzt ist und es Nachfrage besteht.
Und da Nachfrage besteht heißt das parallel auch das es akzeptiert wird. Mehr Vorraussetzungen hat kaum eine Währung :D
Die Nachfrage entsteht meiner Meinung nach vorallem auch weil die Bitcoins anonym sind. Natürlich auch weil man damit Gebühren Dritter umgehen kann (wer schon mal eine Auslandsüberweisung gemacht hat (nicht SEPA oder EU) weiß das). Das kann man auch gleich wieder herranziehen warum diese "Währung im Wert steigt"

gerade aufgetaucht

http://blog.fefe.de/?ts=b31bb8ad

der fade beigeschmack wird also immer schlimmer

Wenn sowas stimmt wäre das ganze ja ein riesen Witz.
Auch wurde ja gesagt wie sicher sie sei usw.
Nach dem Spiegel Artikel man ja auch theoretisch dann am bitcode erkennen, dass dieser illegal übertragen wurde ich dachte genau so etwas sei mit diesem System völlig unmöglich.

Auf jedenfall sehr interessante Geschichte.Ist halt etwas womit man endweder richtig derb kohle machen kann oder halt genauso mächtig auch welche verprassen könnte.

Was ich nicht verstehe, habe bisher nur den spiegelartikel und die anderen hier gelinkten artikel überflogen, wie man seine bitcoins dann verwaltet bzw vorliegen hat. Grade weil anbieter wie paypal usw ja ausgeschlossen werden sollen.

Wenn sowas stimmt wäre das ganze ja ein riesen Witz.
Auch wurde ja gesagt wie sicher sie sei usw.

Auf jedenfall sehr interessante geschichte.Ist halt etwas womit man endweder richtig derb kohle machen kann oder halt genauso mächtig auch welche verprassen könnte.

da werden ja kein Coins geklaut, sondern der nutzt deine Rechenkapazität so lang du da auf der Seite bist um neue coins zu errechnen, anstelle sich einen Rechner in Zimmer zu stellen der das macht.
Das ist quasi sowas wie Boinc nur per Java script :D

Zurück
Oben