Buchempfehlungen

Ich lese ja auch eigentlich viel, also geb ich mal auch meinen Senf dazu ab^^

Genre: Fantasy, Zitat aus einer Rezension:
Wer High Fantasy erwartet, sollte die Finger von dem Buch lassen. Abercrombie hat mit seiner düsteren, zynischen und bisweilen sehr brutalen Story eine ganz eigene Welt erschaffen, die sich m.E. nur sehr schwer vergleichen läßt.
Autor:Joe AbercrombieMenge:5 Bücher , wobei die letzten 2 teils mit bekannten Figuren Nebenhandlungen Abdecken, bzw eine eigene Story
Buchtitel: fängt mit "Kriegsklingen" an
Beschreibung:Dies ist die Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger aus dem Norden, der eigentlich nur seine Ruhe haben will – wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Es ist die Geschichte von Inquisitor Glokta, der nur seine Arbeit tun will – und plötzlich entdeckt, dass er ein Herz für Gerechtigkeit hat. Und die Geschichte des jungen Schwertkämpfers Jezal dan Luthar, der verbissen um Anerkennung ringt – bis er in ein Abenteuer stößt, das sein Leben und das Schicksal des Landes für immer verändern soll.

Hauptcharakter: Neunfinger Logan, Inquisitor Glokta, Jezal
Meinung: Ich hab die Bücher immer bei Erscheinung der deutschen 1. Auflage gelesen. Die Bücher sind ca 800-900 Seiten lang. Es gibt mehrere Haupthandlungsstränge wo hin und her gesprungen wird. Es wird halt gemetztelt, intregiert usw. Es gibt viele Storywendungen die man so nicht erwartet.Ich kann die Reihe bedenkenlos empfehlen und man kann ja bei Amazon die ersten Seiten reinlesen.
 
Also Day 1 und Day 2 fand ich schon sehr nice, Day 3 soll wohl am 1. Mai 2013 erscheine und freu mich da schon drauf (wenn du die Reihe von Patrick Rothfuss meinst Stepho)
 
"Der Name des Windes" und "Die Furcht des Weisen Teil 1+2" sollten die Namen in DE sein (im englischen ist Day 2 nur 1 Buch...wieder mal freche Geldmacherei in .de)
Zur Qualität der Übersetzung kann ich nix sagen, hab die beiden als englischen Taschenbücher für jeweils 9€ gesehen und deshalb direkt zugeschlagen. Sehr lohnenswerter Kauf!
 
Genre: Fantasy
Autor: Steven Erikson
Menge: 10 Bücher auf Englisch, 14 Bücher auf Deutsch (5 kommen noch) weitere Bücher im selben Universum von Ian Cameron Esslemont (bisher nur auf Englisch) und zusätzlich einige Kurzgeschichten

Buchtitel: Das Spiel der Götter
...

Das dritte Band ist nicht erhältlich .... höchstens für über 50 Euro aus zweiter Hand über Amazone :(
 
Zurück
Oben