Daoc Klassiker

Siehst du, wir die "erste" gruppe brauchen keine Videos zeigen, legenden bleiben in Erinnerung.
Noch heute spricht man von unserer Power, Golars Reife, Yangos optimismus und mein diplomatisches geschick.

Amen meine Brüder

ah die gute alte rentner und veteranengesellschafft trifft sich mal wieder zum daoc kaffeklatsch und beneidet sich gegenseitig um die guten alten zeiten! hier im osten gibts da son genialen spruch zu : " früher war alles besser"

Die Idee wie man PvP oder RvR in einem Spiel umsetzt, gelang bei DAOC immer noch am besten.
Ich würde sowohl DAOC, wie auch WOW auch jetzt noch spielen, wen ihr nicht immer so schnell aufgeben würdet :-)
Btw, zur Zeit hüpfe ich wieder etwas auf Lothar mit einer Nachtelfendruidin rum :-)

/wave yango :)

da hättest auch auf BR anfangen können :P

OT: vom PVP/RVR-Aspekt her war DAoC bisher sicher einmalig, aber ka sowas wie DAoC 2 hört sich blödsinnig an.

/wave yango :)

da hättest auch auf BR anfangen können :P

OT: vom PVP/RVR-Aspekt her war DAoC bisher sicher einmalig, aber ka sowas wie DAoC 2 hört sich blödsinnig an.

wieso? viele kennen es noch von frueher auch die die es nicht gespielt haben ist es sicherlich jedem pc freak ein begriff. und wenn die vermarktung stimmt dann kann man auch mit dem game viel erreichen.

das spielprinzip ist auch nicht veraltet sondern die grafik und die balancinginhalte. einfach ne neue engine, ein paar klassen die besser durchdacht sind mit einem besseren skillsystem und fertig hat sichs. die spielmechanik an sich mit casts rupten und dem ausgleich über fc/moc, stun/mezz/root inklusive immunitytimer etc ist eigentlich spitze.

also wenn es um die engine geht, dann dürfte man auch nicht war zocken, von den screens her ist das die daoc engine - evtl noch etwas aufgebohrt

die grafik is eigentlich eher zweitrangig, für mich zählt das gameplay.
von daher hätte ich mit der war engine kein problem, das einzig wichtige is, wie kit schon sagte, neue klassen, neues balancing und der wichtigste faktor, das alle wieder bei 0 anfangen.

Ich fand die Grafik seit Catacombs eigentlich vollkommen in Ordnung. Wenn die noch besser/aufwändiger gewesen hätte ich eh nix davon gehabt weil mein Rechner ja so schon bei jedem Inc erstma grundsätzlich Standbild erzeugt hat. Die Balance war ja schon immer so nen kontroverses Thema, da musste man sich halt anpassen. Was viel schlimmer war ist, wie Phil schon sagt, dass viel zu viele Leute bereits RR10+ waren und mit den ganzen Reichstalenten ihren fehlenden Skill ausgegleichen konnten. Ein DAoC 2 wäre für mich die beste Möglichkeit die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Mythic haben doch jetzt die möglichkeit mit WAR ein gutes pvp spiel zu machen wenn sies dort vermasseln werden sies auch in einem daoc2 nicht hinkriegen.

Zurück
Oben