Funcom kündigt neues MMORPG an

Golan

Standby
Am Mittwoch fand man auf der Funcome Seite diese Neuerungund das ganze entpuppte sich als Rätsel über das neue MMORPG, dass Funcom derzeit entwickelt. Mittlerweile ist auch der Name von diesem Game bekannt, nämlich "The Secret World". Darin wird es um Verschwörungstheorien und Mythen unserer Zeit gehen.

Gamona schrieb:
Das Spiel bedient sich angeblich der AoC-Engine, spielt in unserer Zeit und ist, wie bereits von vielen vermutet, das ehemalige Projekt "The World Online". Als Hauptentwickler und Ideengeber wurde Ragner Tornquist geoutet, seines Zeichens der Mann hinter der "The longest Journey"-Serie. Natürlich wird sich Funcom vorerst noch hauptsächlich auf Age of Conan konzentrieren, doch danach wird wohl "The Secret World" ihr nächster Hit werden. Funcom erwartet für das Spiel Spieler ab etwa 25 Jahren, aufgrund der komplexeren Geschichte und all den Verschwörungstheorien durchaus denkbar. Ausserdem beinhaltet die mögliche Hintergrundgeschichte vermutlich auch Horrorelemente, ob Funcom sie ähnlich wie Age of Conan umsetzten wird ist noch nicht bekannt.

Konzeptzeichnungen
Presseankündigung
Offizielles Forum zum Spiel
 
Darin wird es um Verschwörungstheorien und Mythen unserer Zeit gehen.
ein mmorpg in unserer zeit? also mich persönlich reizt mich da überhaupt nichts dran. das wahre leben hab ich draussen vor der tür. das brauch ich nicht nochmal virtuell. wird wahrscheinlich ein verbessertes second-life mit schickerer grafik.

Verschwörungstheorien:
aha sich den illuminaten anschliessen und tom cruise bei ner rede in der scientology kirche guten tag sagen.
 
öhm hast du die screens gesehn? :)

hach ja.. ich war mal wieder zu schnell mit meiner beurteilung. hab die screens natürlich nicht gesehn! so ganz nach unserer zeit siehts aber nicht aus ;)
wie dem auch sei ich nehm mein kommentar mal wieder zurück. ich glaub ich lerns nie vorher anständig zu gucken...
 
Das neue MMORPG trägt den Namen The Secret World und soll alle gängigen Mythen und Verschwörungstheorien unserer Zeit als Hintergrundgeschichte vereinen. Seien es die Tempelritter, die Illuminaten, das seltsame Verschwinden von Amundsen nach seiner Ankunft am Südpol oder was auch immer, die bisherigen Andeutungen lassen schon einiges erhoffen.

glaub, das hat wenig mit dem realen leben zu tun, wie man auch an den concept arts der monster sieht ;)
 
wie gesagt soll irgendwann 2000+ n. Chr spielen aber halt in ner postapocalyptischen welt
 
hab die news auch gelesen, es heisst das MMO spielt in unserer Zeit, aber es gibt eine Welt hinter der Welt, mit Magie und Mysterien in der sich der Held dann hauptsächlich bewegt,
 
Das erinnert mich an das Fantasy Setting "Dark World". In dem Setting spielen die beiden Vampires Spiele.
 
Zurück
Oben