Kopfhörer kaufen

Stepho

HeavyBullshitSupportTeam
Teammitglied
Hey Leute,
ich bin im Moment auf der Suche nach ein paar gescheiten Kopfhörer.
Im Blickfeld hab ich Moment die Teufel Aureol Massiv, da die ganz gut in meinem Budget liegen. Allerdings lese ich bei denen immer wieder ein paar negative Kommentare.
Prinzipiell lege ich viel wert auf:
große Ohrmuscheln/vollständig umschließende Ohrmuscheln
kein Mikrofon
Bass muss nicht knallen, lieber klare und gut erhöhrbare Sounds
unter 100€

Kennt jemand Geräte die in diesem Bereich fallen würden?

unter 100 euro wirds mmn schwer was gescheites zu finden :<
ich persönlich habe seit geraumer zeit diese jungs hier:
http://www.amazon.de/AKG-Studio-Kopfhörer-kabelgebunden-anthrazit/dp/B0012XZAXG
und bin hochzufrieden, besonders wenn du wenig außengeräusche möchtest. der bass ist vielleicht etwas zurückhaltender als bei ähnlichen modellen, dafür sind die höhen sehr dynamisch.
allerdings würde ich beim kopfhörerkauf in einen "physischen" laden gehen, weil der tragekomfort und das klangempfinden doch sehr variiert bei verschiedenen menschen!

Ja, weshsalb auch einige Hifi-Freaks, die gewohnt sind hunderte von Euro für ihr Equipment auszugeben, sagen, dass die Dinger Crap sind, weil sie sonst nicht rechtfertigen könnten, warum sie ein Vermögen investieren. Ich will nicht sagen, dass das die tollsten Kopfhörer der Welt sind, aber ich bin super zufrieden und glaube, dass es für 99,9% der Leute völlig ausreicht und die meisten keinen Unterschied zu High End Produkten hören.

Mir gehts ja auch stark um den Tragekomfort, 20€ ist aber schon sehr verlockend und bisher seh ich kaum schlechte Bewertungen.

Wie gesagt, probier es einfach aus. Wenn Sie drücken oder Dir vom Klang nicht gefallen, kannst Du sie ja zurückschicken.

hab seit einem jahr das siberia v2 von steelseries und bin sehr zufrieden damit. größter kritikpunkt meinerseits war anfangs der große druck auf den ohren, allerdings hab ich mich recht schnell dran gewöhnt. klanglich finde ich es sehr gut, obwohl ich aufgrund meiner neigung zu 10€ billigheadsets keine vergleiche ziehen kann. weiterer pluspunkt ist die gute verarbeitung und das stabile kabel. das headset verfügt zwar entgegen deiner kriterien ein mikrofon, allerdings kann man es vollständig im headset verstecken. preis ~70€
extratip für den metrosexuellen mann von heute: headset ist im frisurentest durchgefallen!

Bass muss nicht knallen, lieber klare und gut erhöhrbare Sounds
dann solltest nach einem halboffenen oder offenen kopfhörer schauen. die haben meistens auch mehr tragekomfort, sind aufgrund der bauweise aber nicht die erste wahl wenn man jetzt nur musik hört die aus 95% bass besteht.
es bringt dir aber nichts einen kopfhörer für viel geld zu kaufen wenn dein system davor scheisse ist. egal wie gut der kopfhörer ist und wie viel er gekostet hat wird er immer scheisse klingen wenn du ihn über die onboard soundkarte betreibst. genrell kann man mit dem gleichen betrag nochmal rechnen um ein für den kopfhörer passendes system zu kaufen. Mit der Soundkarte deckste Probemlos die Kopfhörer bis 300€ ab (bei bedarf kannst bei der Karte auch die OPs tauschen).

Könnt ihr noch nen gutes mic dazu empfehlen? Am besten was zum ans kabel klippen oder ka was es sonst noch gibt.
Bestellte mir heute morgen relativ random eins bei Amazon, halt was ganz gut bewertet wurde und nicht sonderlich teuer war.

http://www.amazon.de/Philips-SHO9560-HeadBand-DJ-Style-Kopfhörer/dp/B003YFIU64/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1337067005&sr=8-2
Hab mir die hier vor nem Jahr etwa gekauft ... bin sehr zufrieden ... etwas leise im vgl zu meinen in-ear Kopfhörern und anfangs dachte ich wow, wenig Bass aber ich finds gut so ... würd sie mir wieder kaufen!

und gebraucht für ca 47€ von amazon warehouse würd ich sie mir mal bestellen, zurückschicken geht ja immer :)

edith: das leise bezieht sich auf meinen mp3 player ... am PC sollte das relativ sein ;)

AKG (legendär, beste qualität, unkaputtbar, tragekomfort vom allerfeinsten selbst über 8h) wenn Du Sie Dir leisten kannste. Ich habe meine seit 20 Jahren, zwar für Musik aber ich würde der Marke immer vertrauen, sofern ich denn mal eine zum Spielen bräuchte.

Gottseidank darf ich in meinem Haus das Geballere aufdrehen so weit ich mag ...
Nachbar: Haben Sie gestern wieder einen Film angeschaut, Herr Müller
Ich: Nein, hab ein paar Jabse erschossen (Call of Duty) :)

http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm der soll nen bisschen besser sein was ich bisher gelesen hab. und wenn sich bei thomann nix geändert hat braucht man eh einen mindestbestellwert von 25€

Vielen Dank für alle Tipps. Ich hab mir jetzt diese hier bestellt, da ich einen Mindestbestellwert von 25€ benötigte. (Ich hatte deinen Vent Chat gesehn Dominic, wollte aber keine gebrauchten)
Mal schauen wie sie mir gefallen.

Komisch, habe damals afair auch nur die Kopfhörer für 20 € bei thomann bestellt, aber vielleicht war das im Rahmen einer Aktion oder so. Hoffe, sie gefallen Dir.

Krat

Hat wer das siberia v2 von euch ausser barret und koennte mal nen feedback zum sound abgeben? (bass höhen tiefen)
Brauche auch mal was neues, wollte mir eigtl. ne Kopfhörer + Standmicro combo ordern weil ich schon auf guten sound steh, aber standmicro + mechanical keyboard is glaub fast nochmehr aids als so schon mit headset (scheiss schreibtischlol. alles recht nah an der tastatur wo ichs hinstellen koennt)
Ansonsten bräucht ich wohl noch ne neue Soundkarte was ist da atm in? Hab im Moment noch die Xonar D2 7.1 PCI drin die vom Sound her schon ziemlich knorke ist, nur leider spackt sie langsam und hat nen knacks weg. Dachte evtl. an das selbe Modell als PCIe oder gibt es da was besseres in der Preisregion?
danke im vorraus ! :love:

Zurück
Oben