Mass Effect Serie

jo schon geholt (3,74€...wtf!), auch wenn ich vom 2. Teil nicht so überzeugt war, den es btw bei amazon günstiger gibt.
 
Kann den DLC Stolen Memories und Overlord zu ME2 nur empfehlen. Beide sehr nett umgesetzt.
 
Ich fand Overlord deutlich besser als Stolen Memories. Dafür gibts in Stolen Memorys meine fav SMG ;)
 
An Stolen Memories hat mir besonders Kasumi gefallen. Sie ist nicht wie die meisten der anderen Mitstreiter in irgendeiner Form psychotisch, sondern ein ziemlich normaler und interessanter charakter.
 
So, gerade Lair of the Shadowbroker durchgespielt. Kostet zwar mehr wie die anderen DLC's (800 anstelle von 560) aber das Geld lohnt sich. Teilweise doch etwas schwerer Kämpfe und sehr überzeugende Charaktere setzten die Story von Mass Effect 2 fort. Lair of the Shadowbroker ist auch das erste DLC das erkennt ob man die Suicide Mission beendet hat.
Es ist auch der erste DLC der von Bioware als "Road to Mass Effect 3" beschrieben wird. Die DLC dieser Reihe sollen einen lückenlosen Übergang von Mass Effect 2 zu 3 darstellen.
 
So hab jetzt auch das letzte DLC zu Mass Effect 2 durch. "Arrival" ist leider nicht wie erwartet der letzte Schritt zu Mass Effect 3 wie erhofft sondern eher ein ziemlicher Stock in den Speichern der Reaperpläne.
Storymässig ist es ganz nett. Leider weniger bombastisch wie erwartet. Neben einem Bereich wo man alle Feinden ausweichen kann durch vorbeischleichen, heben sich vorallem die Actionsequenzen hervor. Man eigentlich die ganze Zeit alleine unterwegs, oft gegen die Zeit und von einer relativ heftigen Übermacht konfrontiert. Die Gegner versuchen einen dauernd zu umgehen oder stellen auch das Feuer ein wenn man sich ihnen nähert um dann aus dem Hinterhalt zu feuern.

Lohnt es sich es zu kaufen? Hmm, es sorgt für kurzweil - hab 1 1/2 Stunden gebraucht - leidet aber meiner Meinung darunter, das Bioware nicht konsequent genug war und die Story nur sehr gering vorran Getrieben hat, in Mass Effect 2. Die Taten die man in Arrival aber begeht dürften sehr relevant für Mass Effect 3 sein, da man nicht nur mal wieder jemandem kräftig ans Bein pisst, sondern weil man auch auf die Beziehung zwischen der Erde und der Batarian Hegemony einen sehr großen.... felsigen.... und lackverkratzenden Einfluss nimmt.

Wer einfach mal wieder bissel Mass Effect 2 spielen will, dem sei es ans Herz gelegt. Erwartet nur nicht zuviel.
 
Gibts denn ne Möglichkeit günstig an die dlcs zu kommen? Hab zB Lair of the Shadowbroker noch nicht... Hab nur Schlechtes übers Ordern von Punkten bei Bioware gehört, abgesehen davon, dass die Punkte die dlcs teurer als das Spiel selbst machen(Steam Dezemberangebot).
 
Naja die Punkte bei Bioware direkt kaufen wäre wohl das beste. Kann auch sein, das sie im Sommer eine Game of the Year Version rausbringen, aber das ist noch nicht garantiert. Einen anderen Weg an die Punkte zu kommen gibt es nicht.
 
Hab mir mal den Soundtrack der 4 großen DLC's angehört. Teilweise sehr schicke Stück dabei. Insbesonders das letzte von Arrival ist sehr gut gelungen. Der Content der Spiele und des DLC mag stark schwanken, aber Soundtrack haben sie bis jetzt immer das richtige Händchen gehabt.
 
ich kämpf immernoch mit dem ersten teil, bin ziemlich am anfang :D sollte ich überspringen und direkt 2er zocken?
 
nein. 1 spielt sich zwar nicht so "flüssig" wie 2, aber die story ist es auf jeden fall wert. ansonsten fehlen dir viele wichtige details.
 
Hab me2 auch zu erst gespielt, 1 vor ein paar Wochen nachgeholt. In me2 kann man sich zwar da im kodex über einige fakten reinlesen, jedoch kommt man bzw möchte man nicht um me1 rumkommen. Ists definitiv wert. Und ans gameplay gwöhnt man sich :D
 
so habs 1er jetzt durch - genial :) brauch jetzt natürlich unbedingt das 2er. daher folgende frage:

wenn ich me2 über steam kauf, kann ich mich dann auch über nen cerberus acc von nem anderen einloggen und die dlcs von ihm übernehmen? oder geht das nur mit der retail laden version?

weiß das wer?
 
Müsste gehen. Hab aber selber keine Erfahrungen was Steam bei sowas macht. Könnte aber sein das der Key vom Mass Effect-Acc ein anderer ist als der den das Steam automatisch deinem Acc zuordnet wenn du es bei ihnen kaufst und es dann nicht klappt.
 
Zurück
Oben