Mass Effect Serie

Wenn man es nicht als RPG, sondern als reines Story-Game sieht, ist es ziemlich nice.
 
Mit Kingdom of Amalur gibt es aber eine gute Alternative. Gerade die Demo auf Steam gezockt und das Spiel macht richtig fun.
 
Also MassEffect 1+2 fand ich persönlich top von der Story her - keine Ahnung was es da zu Meckern gibt, ganz so epic wie Dragon Age ist es nicht, aber dafür ist es auch ein Shooter und kein reines RPG :p
 
Also die Demo macht jedenfalls fun. FoV ist zwar bissel arg klein, aber das schnelle Combat-System gibt dem ganzen durchaus mehr Spannung, vorallem da auch die Gegner deutlich aggressiver sind.
 
Hoffentlich braucht Razor1911 nicht allzulang für den Crack - hätte mir das Game zu 100% gekauft, aber Origin = nogo :thumbsdown:
 
Der Anfang von ME3 ist schlecht genug, dass man ihn auch in der Demo spielen kann ^^ (is ja nicht der komplette Anfang) und außerdem ist alles in der Demo schon mal gezeigt worden.
 
Die Demo sind genau die zwei Missionen die immer gezeigt worden sind.
Zu erst der Angriff auf die Erde und danach der Kampf mit Ceberus um die Krogan Frau.

Von der Präsentation her finde ich den Anfang auch etwas sehr gehetzt. Es wird einfach nicht genug Spannung aufgebaut.
 
Der war wirklich sehr gut, aber selbst der Anfang von Mass Effect 1 war überzeugender als der von 3. Sie müssten einfach deutlicher hervorheben wie die Reaper im Sonnensystem ankommen, wie die Flotte verzweifelt sich ihnen entgegen wirft. Stattdessen wird man vor ein Gremuim gerufen das nur höhren will was alle schon wissen in diesem Moment. Es gibt zwar ein Paar momente in denen alte Stärken durchscheinen (der Abschuss des dreadnaught den man aus nächster nähe sieht, diese komischen Reaper-Vögel die einen Transporter auffressen 0.o etc) aber ansonsten wirkt der Anfang, als ob sie ihn vergessen hatten und erst kurz vor Schluss einem eingefallen ist: Shit, wir haben das erste Level vergessen, lass schnell was machen.
Das erste mal das wirklich Stimmung in der Demo aufkam war der Moment in dem die Normandy die Erde verlässt und man sieht das das was vom Himmel als Feuerbälle regnet die Trümmer der irdischen Flotte sind.

Und was Coop angeht. Er kann fun machen mit nem Kumpel, ist aber definitiv kein wichtiger Kaufgrund für das Spiel. Ich war außerdem sehr angenehm überrascht wie flüssig sich das spielt.
 
Zurück
Oben