notebook

Mitras

feeder
heo,
also wie ich bemerkt hab naht schon wieder die weihnachtszeit u
da wollt ich mir dieses jahr n notebook gönnen (lassen :D )...
kann mir da vllt jemand helfen?
also ist primär natürlich fürs studium nächstes jahr u dota (!! xD)
hmmm sollte auch sonst ne gewisse spieletauglichkeit haben (im geringen grad aber nur^^), akku halt bissl halten und sowas.
preis bis 900€ so ca (natürlich wenn geht günstiger)
bei 14 oder 15 zoll display...
wie sind eigtl die sony vaio dinger? die sehen schonmal ziemlich cool aus :D (auch n wichtiger punkt :love:)

dankööö
 
als ich mir vor ein paar monaten ein notebook gesucht hab hatten alle sony vaio bluray laufwerke drin (die kein mensch am notebook braucht) und waren dementsprechend 200 euro teurer als andere mit vergleichbarer hardware

ich würd dir raten dich mal auf http://geizhals.at/deutschland/?o=53 umzusehen (links display größe auswählen die du haben willst und dann kannst ein bisschen mit den filtern rumspielen und dir raussuchen was du haben willst)
 
ich hab nen 15" notebook von samsung (R70). bin ziemlich zufrieden damit. ist verdammt leise und die performence kann sich sehen lassen. das einzig schlechte an dem ding ist, dass der VGA port zu nahm am stromanschluss ist. wenn man das notebook über strom laufen lässt und den VGA port benutzt, dann flackert der monitor ab und zu.

ansonsten kann ich die samsung dinger am empfehlen. gutes preisleistungsverhältnis.
 
Suche ca das selbe wie du. Bisher kann ich einfach nur abraten vom vaio preislich sind die dinger einfach weit über dem was sie eigentlich leisten.
Ich tendiere zZ. zu einem Dell dort hat man einfach die besten angebote und rein äußerlich gefallen sie mir auch recht gut.
Rein fürs Studium wird dir sofort jeder nen macbook empfehlen, preis/leistung rein fürs arbeiten sind die einfach unschlagbar.

ps. etc pp viel bier fr nacht undso prost!
 
vom vaio würd ich auch abraten. das teuerste an den dingern ist der name. aber irgendwie besser, schneller oder sonst was sind sie nicht als andere günstigere.

und was ich von nem arbeitskollegen mitbekommen hab ist, dass die vaio books scheinbar nur sony treiber akzeptieren. gerade wenn du auch ein wenig zocken willst und du nur die nvidia treiber von sony, die 2 jahre alt sind installieren kannst. solche restriktionen wären für mich schonmal ein absolutes no-go. aber ob das nun wirklich 100% stimmt kann ich nicht sagen. selbst probiert hab ich es nicht. eben nur vom sagen-hören.
 
Ich hab n Sony Vaio VGN FE41M
Habs damals gebraucht gekauft... Preis war dann schon ok
Neu sind die Dinger aber wirklich zu teuer für das was sie können...
Habs mir auch fürs Studium gekauft und dass ich damit bischen zocken kann ;)

Bin sehr zufrieden mit dem Vaio!! Finds auch vergleichsweise leise wenn ich mir so die Notebooks von meim Dad (Acer) oder meim Bruder (HP) anschau.
Das mit den Treibern stimmt... allerdings wenn ich n Notobook rein fürs zocken gewollt hätte, hät ich mir gleich n andres gekauft...
 
zu allererst wenn du's zum studium mitschleppen willst : 14 zoll. Problem: gibtfast nur upperclass notebooks bei der diagonale ( + gutes display). Alternativ gibt es auch ein paar wenige 15,4 zoller die tragbar sind, alerdings sind die extrem rar. Hab meiner freundin nen vaio gekauft was zwar vom bildschrim 15,4 ist, allerdings viel zu massiv da nochmal dick rand drum rum. Wenn du es wirklich transportieren willst solltest drauf achtn, weil das auf die dauer doch ziemlich aetzned wird.

Ich hab so ziemlich nach dem gleiche gesucht wie du und einzig asus haette notebooks gehabt die preislich noch vertretbar waren nen non glossy display und gute abmessungen boten. ( gut alienware mx15 haette mir auch noch gepasst, aber das kann man hier shcon kaum bezahlen und in europe erst recht nicht). Da sich mein Konto bis dato allerdings noch nicht dazu durchringen konnte kann ich dir leider nicht sagen ob ich mit der Wahl zufrieden waere. (gut kumpel hatte asus und war happy damit)

Zu dem lg: lg an sich baut eigentlich verneunftige produkte ob sie notebooks bauen koennen sollte dir das internet verraten xD ich wuerd von den bildern drauf tippen, dass es in jedem fall recht gross ist, aber das ist vielleicht auch geschmackssache xD
 
oder alternativ:
uni = 300eur netbook
zocken = desktop rechner

oder willste in der uni zocken?
 
ist von der ausstattung ja her fast identisch mit dem vorherigen. zum ab und zu mal zocken und wenn man neuere games nicht auf max details haben muss, ist das aus meiner sicht absolut geeignet. vom gewicht her ist es aber nicht viel leichter als das 15" LG.

was ich dir ausserdem sehr empfehlen würde ist ein anständiger notebook rucksack! ich schlepp mein, bzw mein arbeits-notebook auch jeden tag hin und zurück zum büro. ich bin echt froh, dass ich mir nen vernüftigen rucksack vom crumbler bestellt hab! hat zwar ~100eur gekostet, aber das wars echt wert.
wenn ich da mein kollegen, der das selbe book hat, mit dieser scheiss billig umhängetasch seh... ne danke.
 
was du dir vielleicht auch mal anschauen solltest: wie ist die uni mit pc's bestückt
bei mir gibts zig pc räume mit sehr guten rechnern und ner 1a standleitung...
man findet immer nen platz in einem der räume und von dem her bräuchte man gar kein notebook
...und für die vorlesung brauch ichs schon gar nicht weil ich mit der hand immer noch schneller schreib als am notebook

du musst halt auch wissen was du zocken willst... wenns nur dota ist dann reicht dieses lg notebook sicher... für aktuelle games aber eher nicht...
 
also falls es ned scho zu spät ist...... ok es ist nach x-mas

aber falls du noch keinen hast dann würd ich dir den acer aspire 8930 empfehlen.

18.4 zoll, 4gb ram davon 1gb für die graka, bluray, intel core duo 2ghz, 300mbit wlan, und und und....

das alles habsch beim mediamarkt für 990 eus gesehn
 
Zurück
Oben