Pc Probleme

kein ram test ist 100% zuverlässig, aber ein ram test zu machen während das OS gestartet ist, ist noch sehr viel unzuverlässiger. benutz die ultimate boot cd und du wirst einen sehr zuverlässigen ram test durchführen können. alles andere ist halber kram.

just my 2 cent

Wie alt ist deine Graka? Herstellergarantie ist üblicherweise 2 Jahre. Gib sie am besten bei deinem Händler ab, die schicken die ein und du bekommst für die Zeit bis deine bearbeitet wird ne Leihkarte. Meistens bekommt man vom Hersteller nicht die Karte zurück (weil es sich für die kaum lohnt die zu reparieren), sondern den aktuellen Wert der Karte.

Temperaturen bei 100 Grad sind technisch möglich aber mittelfristig extrem ungesund für die Karte. Schon über 90 Grad würde ich mal Bios/Lüftersteuerung/Verschmutzung checken. Mit Rivatuner kannst du die Temperatur auslesen und auch während des spielens ausgeben und überwachen. U.a. z.b. auch einfach mal die Lüftersteuerung verändern und mehr Drehzahl/weniger Temp. geben und schauen was passiert.

Bei den Treibern hast du hoffentlich richtig installiert. Also Deinst./Systemsteuerung>Driver Cleaner/Driver Sweeper>Neustart abgesicherter Modus>Installieren>Neustart

Schau mal bitte ins Windowslog (rechte Maustaste/Arbeitsplatz>verwalten>Ereignisanzeige) was Windows selber über dein Problem sagt.(funktioniert das bei Vista genauso ? hab kein Vista)

kein ram test ist 100% zuverlässig, aber ein ram test zu machen während das OS gestartet ist, ist noch sehr viel unzuverlässiger. benutz die ultimate boot cd und du wirst einen sehr zuverlässigen ram test durchführen können. alles andere ist halber kram.

just my 2 cent

der ramtest läuft nicht wenn das OS gestartet ist. Der checked vor systemstart und dauert so 2-3h, ist nur bei Vista dabei heißt nicht das er auch in vista probiert das ram zu checken.

Wie alt ist deine Graka? Herstellergarantie ist üblicherweise 2 Jahre. Gib sie am besten bei deinem Händler ab, die schicken die ein und du bekommst für die Zeit bis deine bearbeitet wird ne Leihkarte. Meistens bekommt man vom Hersteller nicht die Karte zurück (weil es sich für die kaum lohnt die zu reparieren), sondern den aktuellen Wert der Karte.

Die Karte ist leider nicht wirklich kaputt. Siehe nvlddmkm.com :\
Ka woran es liegt halt so wie zig tausend andere Leute halt auch.

Temperaturen bei 100 Grad sind technisch möglich aber mittelfristig extrem ungesund für die Karte. Schon über 90 Grad würde ich mal Bios/Lüftersteuerung/Verschmutzung checken. Mit Rivatuner kannst du die Temperatur auslesen und auch während des spielens ausgeben und überwachen. U.a. z.b. auch einfach mal die Lüftersteuerung verändern und mehr Drehzahl/weniger Temp. geben und schauen was passiert.

Bei den Treibern hast du hoffentlich richtig installiert. Also Deinst./Systemsteuerung>Driver Cleaner/Driver Sweeper>Neustart abgesicherter Modus>Installieren>Neustart

Schau mal bitte ins Windowslog (rechte Maustaste/Arbeitsplatz>verwalten>Ereignisanzeige) was Windows selber über dein Problem sagt.(funktioniert das bei Vista genauso ? hab kein Vista)

Vista bietet direkt nach systemcrash an das ganze zu checken. Kam halt aber nur das übiche raus, sprich das es irgendwie nen treiberproblem ist.

Die 2007 treiber laufen ja nun bisher stabil. Daher gehe ich eher davon aus das es nicht an meinem installieren der Treiber liegt. Driver Cleaner/Driver Sweeper habe ich noch nicht benutzt allerdings sollten ja Treiber Rückstände nach formatieren und Vista neuinstallation ausgeschlossen sein.
Vista bietet fürs graka treiber installieren selbst die möglichkeit an treiber restlos zu entfernen pc neuzustarten und bevor vista selbst startet installiert es den gewünschten treiber. Ich habe trotzdem vorher immer alten treiber deinstalliert. Und es auch ohne deinstallieren probiert.

Seit Vista SP2 hab ich den error wieder sowie vorher schon komische grafikbugs ..

Kurzer Hand mal die Sapphire Radeon HD4890 (PCI-e, 1GB DDR5 Speicher, Dual DVI-I, TV-Out, 1 GPU) per overnightexpress geordert. Einfach die Schnautze voll von NVIDIA.

Nur um "die Welt" vor Nvidia zu warnen!
Verstehe nichtmal was daran angeben sein soll. Würde ich braggen wollen würd ich ganz anderes posten.

Hmm, wollte nur mal schauen, wie Du reagierst. Mein kleines psychologisches Experiment ist leider fehlgeschlagen, ich dachte, Du wirst sauer...

Verstehe nichtmal was daran angeben sein soll. Würde ich braggen wollen würd ich ganz anderes posten.

Hihi.. ^^ Aber ganz wichtig bei deiner Nvidia-Warnung waren natürlich die Specs der neuen Karte und dass für dich nur Overnight-Express in Frage kommt. ;)

Hab' seit 1998 nVidia. Nie Probleme gehabt. Vorher ATI und geschworer nie wieder ATI zu kaufen, auch wenn's nur Cornflakes sind.
Für Vista SP2 ist es imo auch noch zu früh, hat auf meinem Laptop auch 'me Menge lahmgelegt. Die Treiberindustrie muss das wie bei jedem neuen Windows oder SP erst wieder alles anpassen. Die Sicherheitsupdates die es mit SP2 gibt, gab's auch per Autoupdate schon vorab für SP1, also kein zu wichtiger Grund schon SP2 zu installieren.

Aus dem Thread den du gelinkt hast Tanatos:
Edit 3:
Retested with the same Q6600 with 1201 bios in the new motherboard. Passed. Flashed with to 1901 and retested. Passed. So it appears the original P5Q-E is a flaky motherboard. What was odd was some of the symptoms, ie artifacts that sometimes occured just prior to the display not responding, was typical of a failing GPU. Not to mention the HD4830 and 7600GT was like rock on that same motherboard. The 260gtx must stress the system differently than the other 2 cards. All other tests prime, occt, and memtest were solid on that same board.
Glad I had extra HW available as I'm unsure how you could narrow it down otherwise without RMAing multiple parts.

Just an update, things are still going strong. So it's without a doubt an incompatibility between the 8800gtx SLI and the x58 chipset. So people with 8800gtx's... beware if you're headed to an X58, things probably won't work.

Zurück
Oben